BTW: Der G43 Abzug ist doch "out of the Box" schon um Welten besser, als jener der ganzen Fullsize-Modelle. Üben, üben - dann wird's schon

Undertaker hat geschrieben: ... Glock 43 ... Langzeiterfahrungen ...
1) Schwächelt die filigranere Konstruktion der Kleinen bei intensiven Gebrauch? Damit meine ich übermäßigen Verschleiß (zB Rissbildungen beim Auswurffenster = Hörensagen)
Undertaker hat geschrieben:2) Würdet ihr eine Glock 43 noch einmal kaufen. Bitte Argumente Für und Wider.
Wie schon oben erwähnt, habe ich die Grip Extensions von Pearce Grip auf meinen G43 Magazinen. Das ergibt jeweils eine Magazinkapazität von 7 Patronen. Die Qualität ist mMn. sehr gut und Zuführprobleme o. ä. gab es bis jetzt kein einziges Mal.Undertaker hat geschrieben:3) Erfahrungen mit Magazinerweiterungen wären auch sehr schön. Welche taugen auf längere Sicht hinsichtlich Qualität und Zuführsicherheit(!) etwas?
sauersigi hat geschrieben:Ich habe die G43 weil ich meinte damit meine Guteste zum schiessen zu bringen.
Leider falscher Ansatz, die kleine kickt etwas und die Frau zickt etwas......
sauersigi hat geschrieben:Ich habe die G43 weil ich meinte damit meine Guteste zum schiessen zu bringen.
Leider falscher Ansatz, die kleine kickt etwas und die Frau zickt etwas......
Jetzt wird sie ( die G43) eben von mir regelmässig am Stand ausgequetscht.
Ich verwende keine Mag Extensions, komme mit dem Griff der bei den kurzen Mags übrigbleibt eig. gut zurecht. Auf die 12,5m lässt sich auf der Präzi Scheibe der 10er gut halten, etwas festerer Griff und Glockabzug geübter Finger vorausgesetzt. Bei schnelleren Schussfolgen kanns dann auch etwas ungenauer werden wenn der Griff locker wird..Denke es sind ca. 3000 Schuss durch, keine Verschleiss oder andere Mangelerscheinungen. Bei einer Grundreinigung unlängst überprüft. Sollte ich nur eine einzige FFWaffe besitzen dürfen wäre die G43 meine erste Wahl, dann aber mit Extensions.
Du findest also keine Grund dafür um etwas zu kaufen, das du haben willst. Ich kenne das.
Ich darf auch nicht führen, die G43 ist aber eine meiner Lieblingswaffen... warum... keine Ahnung, einfach so. Erst gekauft um "Damengerechte" Waffen im Verein zu haben, ist sie aber mittlerweile ein Dauerläufer geworden.