Fancy Joe hat geschrieben:Al3x hat geschrieben:Um der am Busen des Staates hängenden westeuropäischen Bevölkerung ein gesünderes Verhältnis zur Eigenverantwortung und persönlichen Sicherheit einzutrichtern, wäre nur einmal eine kurzfristige Abwesenheit jeglicher Staatsgewalt notwendig.
Hä? Also Dein Beintrag hat mir schon gut gefallen, aber bei dem Absatz hast Du mich verloren. Ich bin sehr froh, dass der Staat in Österreich dafür sorgt, dass es zu keinen Abwesenheiten von Staatsgewalt kommt, die mir irgendetwas "eintrichtern".
Erinnert mich fast an die Aussagen früherer Generationen, die meinten, ohne einen Krieg wäre man kein Mann!
Grüße
FJ
Du hast das falsch verstanden.
Ich wünsche mir das nicht, keinesfalls und im Gegenteil weil ich finde dass ein gesunder Staat für die Sicherheit seiner Bürger sorgen sollte.Dafür bezahlen wir ja alle.
Sozusagen also "Long live the Republic!"
Abgesehen davon ist ein Blackout das Szenario das alle Blaulichtorganisationen und auch das ÖBH sowie das BMI seit geraumer Zeit am meisten trainieren und worauf sie sich im stillen alle vorbereiten.
Lesestoff?
http://www.bundesheer.gv.at/truppendien ... ckout1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... f=3&t=3816" onclick="window.open(this.href);return false;
Kurzverion: Nach 3 Tagen Stromausfall herrscht in Europa und vor allem bei uns das totale Chaos und Anarchie.
Da kann die Exekutive nichts mehr machen und das hat nichts damit zu tun dass ich deren Abwesenheit wolle, ganz im Gegenteil.
Der Grundgedanke hinter dieser Aussage war dass viel zu viele Bürger sich keine Gedanken über die eigene Sicherheit und Versorgung machen, anderen dieses Recht undemokratisch aber absprechen (Stichwort Guncontrol oder einfach generell diese dumme Frage "wozu brauchst du das?") und sich einfach nicht darum kümmern was im eigenen Land vor sich geht.
Ansonsten kann es nicht sein dass man die 2 wichtigsten Ministerien für die Sicherheit in Österreich (BMI und BLMVS) derzeit komplett an die Wand fährt und kein Bürger aufmuckt.
Warum auch wenns noch immer genug zum gratis fernsehen, billige Internet- sowie Handytarife und offenbar immer noch zu billig zum fressen und saufen haben?
Glaubst dass die es interessiert dass Österreich seit 10 Jahren ein Verhältnis von Geburten- zur Sterberate von nur +0.4% hat, die Anzahl der neuen Bürger in dieser Zeit aber um 500.000 gestiegen ist und dass das sicherheitspolitisch und demographisch langfristig für Österreich und die EU noch gewaltige Folgen haben wird?
Die politische und vor allem wehrpolitische Bildung in Österreich ist unter aller Sau, du kannst dich heute so gut wie mit keinem mehr halbwegs normal über Politik oder Sicherheit unterhalten weil keiner mehr auch nur an Hauch von einer Ahnung hat und die Massenmedien alles tun um es so zu belassen - und darum gehts mir.
Bildung und Soziales ist wichtig, ja, aber ohne Sicherheit ist alles Andere nunmal nichts wert.
Und das verstehen 90% der Bevölkerung erst wenns soweit ist und es fehlt, ähnlich dem krank sein.
Das Problem ist halt leider dass es dann alle erwischt und deswegen müssen wir die wohl doch alle mitziehen und still und heimlich in den Keller gehen zum schreien..
So und jetzt simma aber schon sehr weit vom Thema weg...hoffe das war jetzt nicht zu politisch angehaucht, aber ich empfand den Drang mich auf diese dankbare Kritik ausführlicher zu erklären.