Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Good News von Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Halvar
.50 BMG
.50 BMG

Re: Good News von Glock

Beitrag von Halvar » So 27. Jul 2014, 11:44

Cerakote hat geschrieben: Einwohnerzahl USA: 313,9 Millionen
Einwohnerzahl Europa: 742,5 Millionen
Die Anzahl der Waffenbesitzer dürfte in 'Murica aber ordentlich höher sein als in Europa.

Cerakote hat geschrieben:Warum macht hier zu Lande oder auch in Deutschland kein Waffenhersteller Werbung? Ich bin mir sicher, alleine wenn man damit anfangen würde, und aufzeigt, dass es ja gar nicht so schwer ist in Ö (bzw. in D) an Waffen zu kommen, würde sich ein größerer Markt auftun. Nur warum machts keiner?
Das würde sofort zu einem Sturm der Entrüstung führen, wetten? Vor allem in D.
Und wenn dann in ein paar Jahren dort mal der nächste Amoklauf stattfindet (irgendwann gibts immer mal wieder einen), dann schreien die Waffengegner dort sofort los, dass ja auch überall Werbung für diese Tötungswerkzeuge gemacht wird und dass das ja alles kein Wunder ist und blabla und dann wird die nächste Verschärfung dort umso schlimmer.
Ich glaube das Eisen ist da einfach zu heiß. Wie da die Mentalität in anderen europäischen Ländern ist, hab ich aber k.A.

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Cerakote » So 27. Jul 2014, 12:52

@Mercury: Glaubst du wirklich, dass soviel Marketingaktivität nötig ist? Gerade in "Krisenzeiten" steigt ja bekanntlich das Sicherheitsbedürfnis. Ob es da tatsächlich so schwer ist Pistolen effektiv zu vermarkten? Vor allem da man in Ö relativ einfach an die WBK kommt, die sich für den SV zu Hause perfekt eignet...
Das würde sofort zu einem Sturm der Entrüstung führen, wetten? Vor allem in D.
Und wenn dann in ein paar Jahren dort mal der nächste Amoklauf stattfindet (irgendwann gibts immer mal wieder einen), dann schreien die Waffengegner dort sofort los, dass ja auch überall Werbung für diese Tötungswerkzeuge gemacht wird und dass das ja alles kein Wunder ist und blabla und dann wird die nächste Verschärfung dort umso schlimmer.
Ich glaube das Eisen ist da einfach zu heiß. Wie da die Mentalität in anderen europäischen Ländern ist, hab ich aber k.A.
Wenn mehr Waffen verkauft werden, wird in Folge natürlich auch die Industrie dahinter stärker, und in weiterer Folge verdient auch der Staat genug daran. Sollte wieder einmal ein Amoklauf passieren (keine Frage, schlimm genug), glaube ich trotzdem nicht, dass sich was ändert. In D gabs im letzten Jahrzehnt auch genug Amokläufe. Danach wurden zwar striktere Gesetze gefordert, aber passiert ist nichts.

Außerdem steigt ja auch automatisch die Interessengemeinschaft u. Lobbys dahinter. Zurzeit gibts in die Richtung ja nichts wirklich erwähnenswertes (bei uns die Verband, in D proLegal und die German Rifle Association), ja warum, weils nicht genügend Unterstützer gibt.

Irgendwer muss das Rad mal in Bewegung bringen.
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » So 27. Jul 2014, 12:57

Cerakote hat geschrieben: und aufzeigt, dass es ja gar nicht so schwer ist in Ö (bzw. in D) an Waffen zu kommen
Nicht dein Ernst?
Der Zug in Europa ist auf längere Sicht abgefahren. Erleichterungen gibt es keine mehr, es wird nur weiter an der Schraube der Restriktion gedreht werden. Im besten Fall wird der länderspezifische Status quo erhalten. Da kann man machen was man will und aus einer, meist Sportschützen- und/oder Enthusiastennische heraus noch so selbstbetrügerisch sich etwas herbeireden. Österreich und die Tschechische Republik sind die Einzigen die mir einfallen die noch Selbstschutz als gültige Begründung haben. Doch auch da gibt es Hürden zu nehmen die viele die einfach ein Werkzeug zum Selbstschutz sucht erstmal abschrecken. Abgesehen davon das der Wille zur Eigenverantwortung und Selbstverteidigung abtrainiert wurde. Der Durchschnittsbürger schreit in Krisenzeiten nach mehr Staat und Polizei, am Besten vor der eigenen Türe, und einer strengeren Justiz, nicht nach einem "Mordwerkzeug" in der eigenen Lämbchenhand. Es wurde bereits geteilt, jetzt wird geherrscht.
So da wir jetzt ins politische kommen, wars das von mir.

Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Fancy Joe » Mo 28. Jul 2014, 14:19

woolf hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:@gunlove
Willst du dir das wirklich antun, deine Geliebte zu bewaffnen?
Das könnte auch gegen dich verwendet werden, überleg dir das.
Hat schon genug Fälle gegeben, wo das passiert ist.
Meinst du das ernst ?
Ich frag mich, was er damit überhaupt meint ... hat er Angst, dass bei einer Scheidung das dann irgendwie blöd ausschaut, dass er "Waffennarr" ist und sogar sie "bekehren" wollte? Oder bei einem Sorgerechtsstreit? Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen, was man da für Nachteile haben sollte...
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =0#p366133" onclick="window.open(this.href);return false;

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Good News von Glock

Beitrag von Cerakote » Mo 28. Jul 2014, 14:42

Ich glaub er meint eher dass die eifersüchtige Frau ihn bei einem Streit (sowas solls geben!) die Pistole vorhält :D

Dann heißts wieder: tödliches Beziehungsdrama, COBRA rückt aus!
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem

Re: AW: Good News von Glock

Beitrag von Fancy Joe » Mo 28. Jul 2014, 14:56

Cerakote hat geschrieben:Ich glaub er meint eher dass die eifersüchtige Frau ihn bei einem Streit (sowas solls geben!) die Pistole vorhält :D
Danke für die Erklärung! Ob da jemand von sich auf andere schließt? Gunny, Waffen abgeben! ;)
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =0#p366133" onclick="window.open(this.href);return false;

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 31. Jul 2014, 17:32

Cerakote hat geschrieben: Von ein paar Privaten kann man dabei nicht sprechen, ich glaube allerdings das hat andere Gründe. Warum macht hier zu Lande oder auch in Deutschland kein Waffenhersteller Werbung?
In DE oder AUT sowie wahrscheinlich dem restlichen Europa wo die Linken in der Regierung sitzen, wirds kein Medium geben wo ein Waffenhersteller seine Anzeige überhaupt schalten darf bzw. wird die Anzeige nicht angenommen, egal ob Zeitung, online Zeitung, Radio oder gar TV.
Abgesehen davon erachte ich das als für nicht notwendig, international gesehen gibt es neben der Pharma Industrie kaum eine stärkere Lobby als die der Waffenhersteller und die wissen auch dass jeder Interessierte und potentielle Privatkunde durchs Eigeninteresse ohnehin am Laufenden ist.

In Österreich könnte man aber schon eine stärkere Lobby brauchen, auch was uns angeht, eventuell in Form von den existierenden Vereinen die sich IMO ruhig etwas offener geben und mehr zusammen arbeiten könnten.

Um der am Busen des Staates hängenden westeuropäischen Bevölkerung ein gesünderes Verhältnis zur Eigenverantwortung und persönlichen Sicherheit einzutrichtern, wäre nur einmal eine kurzfristige Abwesenheit jeglicher Staatsgewalt notwendig.

Votzugsweise eventuell einmal nach einem 3-4 Tage dauernden Blackout wenn dann schlussendlich auch bei der Exekutive die Lichter ausgehen...dann, wenn sie sehen wie die Supermärkte und Elektronikgeschäfte schon wie 2005 in DE nach 7 Minuten geplündert werden und der Bankomat keine Kohle mehr ausspuckt,kein Wasser im Haus ist und sein Essen vielleicht auch nur für 2 Tage reicht und man ihm auch das noch mit Gewalt wegnehmen will, merkt vielleicht auch der letzte Dodel dass er sich immer selbst der Nächste ist.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 31. Jul 2014, 18:15

In Österreich könnte man aber schon eine stärkere Lobby brauchen, auch was uns angeht, eventuell in Form von den existierenden Vereinen die sich IMO ruhig etwas offener geben und mehr zusammen arbeiten könnten.

Sehr schön gesagt lieber Al3x, das ist auch meine Meinung...!

Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Fancy Joe » Do 31. Jul 2014, 22:50

Al3x hat geschrieben:Um der am Busen des Staates hängenden westeuropäischen Bevölkerung ein gesünderes Verhältnis zur Eigenverantwortung und persönlichen Sicherheit einzutrichtern, wäre nur einmal eine kurzfristige Abwesenheit jeglicher Staatsgewalt notwendig.
Hä? Also Dein Beintrag hat mir schon gut gefallen, aber bei dem Absatz hast Du mich verloren. Ich bin sehr froh, dass der Staat in Österreich dafür sorgt, dass es zu keinen Abwesenheiten von Staatsgewalt kommt, die mir irgendetwas "eintrichtern".

Erinnert mich fast an die Aussagen früherer Generationen, die meinten, ohne einen Krieg wäre man kein Mann!

Grüße
FJ

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 1. Aug 2014, 23:59

Fancy Joe hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Um der am Busen des Staates hängenden westeuropäischen Bevölkerung ein gesünderes Verhältnis zur Eigenverantwortung und persönlichen Sicherheit einzutrichtern, wäre nur einmal eine kurzfristige Abwesenheit jeglicher Staatsgewalt notwendig.
Hä? Also Dein Beintrag hat mir schon gut gefallen, aber bei dem Absatz hast Du mich verloren. Ich bin sehr froh, dass der Staat in Österreich dafür sorgt, dass es zu keinen Abwesenheiten von Staatsgewalt kommt, die mir irgendetwas "eintrichtern".

Erinnert mich fast an die Aussagen früherer Generationen, die meinten, ohne einen Krieg wäre man kein Mann!

Grüße
FJ

Bei mir war die Staatgewalt bei jedem erlebten Einbruch oder Diebstahl IMMER abwesend und NIE rechtzeitig da! :hand:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 2. Aug 2014, 08:32

rubylaser694 hat geschrieben:

Grüße
FJ

Bei mir war die Staatgewalt bei jedem erlebten Einbruch oder Diebstahl IMMER abwesend und NIE rechtzeitig da! :hand:
Abgesehen davon, wie war die Aufklärungsquote? 0%?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gunny
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von gunny » Sa 2. Aug 2014, 13:06

Good News wären es aber auch, wenn sich Glock ein bißchen mehr um den heimischen Markt kümmern würde.
Die Lieferzeiten sind immens lang.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 2. Aug 2014, 23:15

Grüße
FJ
Du hast das falsch verstanden.
Ich wünsche mir das nicht, keinesfalls und im Gegenteil weil ich finde dass ein gesunder Staat für die Sicherheit seiner Bürger sorgen sollte.Dafür bezahlen wir ja alle.

Sozusagen also "Long live the Republic!"

Abgesehen davon ist ein Blackout das Szenario das alle Blaulichtorganisationen und auch das ÖBH sowie das BMI seit geraumer Zeit am meisten trainieren und worauf sie sich im stillen alle vorbereiten.

Lesestoff?

http://www.bundesheer.gv.at/truppendien ... ckout1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... f=3&t=3816" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurzverion: Nach 3 Tagen Stromausfall herrscht in Europa und vor allem bei uns das totale Chaos und Anarchie.
Da kann die Exekutive nichts mehr machen und das hat nichts damit zu tun dass ich deren Abwesenheit wolle, ganz im Gegenteil.

Der Grundgedanke hinter dieser Aussage war dass viel zu viele Bürger sich keine Gedanken über die eigene Sicherheit und Versorgung machen, anderen dieses Recht undemokratisch aber absprechen (Stichwort Guncontrol oder einfach generell diese dumme Frage "wozu brauchst du das?") und sich einfach nicht darum kümmern was im eigenen Land vor sich geht.

Ansonsten kann es nicht sein dass man die 2 wichtigsten Ministerien für die Sicherheit in Österreich (BMI und BLMVS) derzeit komplett an die Wand fährt und kein Bürger aufmuckt.

Warum auch wenns noch immer genug zum gratis fernsehen, billige Internet- sowie Handytarife und offenbar immer noch zu billig zum fressen und saufen haben?

Glaubst dass die es interessiert dass Österreich seit 10 Jahren ein Verhältnis von Geburten- zur Sterberate von nur +0.4% hat, die Anzahl der neuen Bürger in dieser Zeit aber um 500.000 gestiegen ist und dass das sicherheitspolitisch und demographisch langfristig für Österreich und die EU noch gewaltige Folgen haben wird?

Die politische und vor allem wehrpolitische Bildung in Österreich ist unter aller Sau, du kannst dich heute so gut wie mit keinem mehr halbwegs normal über Politik oder Sicherheit unterhalten weil keiner mehr auch nur an Hauch von einer Ahnung hat und die Massenmedien alles tun um es so zu belassen - und darum gehts mir.

Bildung und Soziales ist wichtig, ja, aber ohne Sicherheit ist alles Andere nunmal nichts wert.

Und das verstehen 90% der Bevölkerung erst wenns soweit ist und es fehlt, ähnlich dem krank sein.
Das Problem ist halt leider dass es dann alle erwischt und deswegen müssen wir die wohl doch alle mitziehen und still und heimlich in den Keller gehen zum schreien..

So und jetzt simma aber schon sehr weit vom Thema weg...hoffe das war jetzt nicht zu politisch angehaucht, aber ich empfand den Drang mich auf diese dankbare Kritik ausführlicher zu erklären.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten