ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IWA 2015 thread

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von Alaskan » So 8. Mär 2015, 22:15

Mein persöhnliches Highlight war die strike one .......besserer Abzug bei Polymer pistolen geht nicht :clap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von Brainiac1234 » Mo 9. Mär 2015, 08:32

Alaskan hat geschrieben:Mein persöhnliches Highlight war die strike one .......besserer Abzug bei Polymer pistolen geht nicht :clap:


Dann habe ich irgendwie das falsche Modell in der Hand gehabt, mich haben die Abzüge eher enttäuscht gegen andere Polymerpistolen.
Ich war sehr überrascht von den türkischen "Canik" (Walther P99 Nachbau) und der Walther PPX/PPQ.

In die Canik in Oliv mit SA/DA Abzug habe ich mich verliebt, hat alles was eine moderne Pistole braucht,
ein Abzug, loaded chamber indicator, decocker,...!

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von Alaskan » Mo 9. Mär 2015, 09:16

Brainiac1234 hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Mein persöhnliches Highlight war die strike one .......besserer Abzug bei Polymer pistolen geht nicht :clap:


Dann habe ich irgendwie das falsche Modell in der Hand gehabt, mich haben die Abzüge eher enttäuscht gegen andere Polymerpistolen.
Ich war sehr überrascht von den türkischen "Canik" (Walther P99 Nachbau) und der Walther PPX/PPQ.

In die Canik in Oliv mit SA/DA Abzug habe ich mich verliebt, hat alles was eine moderne Pistole braucht,
ein Abzug, loaded chamber indicator, decocker,...!


:shock: da sieht mann wie das Empfinden unterschiedlich ist,die Caniks waren eher im unteren Segment und würde bei mir niemals eine Kaufabsicht anregen...nichts für mich. Die Strike One werde ich im Auge behalten ;)

Von der SFP9 war ich auch entäuscht,da ist der Rückstellweg länger als bei der PPQ,also auch im Vergleich schlechter.Und wenn schon so ein Verkäufer dort es not hat bei jedem zweiten Satz gegen Glock zu wettern bzw eigentlich gegen Österreich(sein Pech das ich überzeugend Hochdeutsch sprechen kann wenn ich will )hat dies einen faden beigeschmack und schon verloren gehabt :headslap: der Voll.... :headslap:
Als Kunde will ich die Waffe erklärt haben ,aber nicht eine Hasspredigt gegen Österreich und Glock :clap: Gratuliere HK :clap: hat es anscheinend nötig so zu wettern weil sie angst haben vor der nächsten Insolvenz!
Witzig fand ich die ganzen Türkischen Hersteller Scharfer Waffen...da war alles dabei von absolut übelste Qualität bis hin zu staunen.
Smith and Wesson's MP9 war auch eine herbe Entäuschung...die können garnichts da ziehe ich jede Glock vor.
Tanfoglio ...einfach ein Traum und CZ sowieso,Remington könnens einfach ned :lol: die neue (kann mich nicht mehr erinnern wie die heisst)die kleine zum einstecken absolute miese Qualität.
Aber die Reise wars wert ,sehr nette Kontakte geknüpft und einiges an Imput mit nachause genommen.....ich glaub ich muss wieder was verkaufen :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von Alaskan » Mo 9. Mär 2015, 12:53

Übrigens wer sie noch nicht kennt neue Kreation des ehemaligen Glock Designers .
Mich hat sie nicht überzeugt,wurde mir vom Sohn ausführlich erklärt und auch gezeigt,aber optisch und technisch nicht Int. but only my two cents
http://youtu.be/ziFVOlFQdK0

Und User manual
http://www.bbtechs.at/Media/Files/Manual.pdf
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von MOB » Mo 9. Mär 2015, 13:33

Alaskan hat geschrieben:Übrigens wer sie noch nicht kennt neue Kreation des ehemaligen Glock Designers .
Mich hat sie nicht überzeugt,wurde mir vom Sohn ausführlich erklärt und auch gezeigt,aber optisch und technisch nicht Int. but only my two cents
http://youtu.be/ziFVOlFQdK0

Und User manual
http://www.bbtechs.at/Media/Files/Manual.pdf


Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus :clap:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von rupi » Mo 9. Mär 2015, 13:38

aber der Name.....
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von Alaskan » Mo 9. Mär 2015, 13:52

MOB hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:Übrigens wer sie noch nicht kennt neue Kreation des ehemaligen Glock Designers .
Mich hat sie nicht überzeugt,wurde mir vom Sohn ausführlich erklärt und auch gezeigt,aber optisch und technisch nicht Int. but only my two cents
http://youtu.be/ziFVOlFQdK0

Und User manual
http://www.bbtechs.at/Media/Files/Manual.pdf


Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus :clap:


Ja hat auch neue Inovationen sowie das der Schlagbolzen in einem polymer Block anstatt Stahlblock arbeitet :shock:
Aber das lass Dir lieber erklären ....
Und ja Rupi ,der Name und auch die Beschriftung sind nicht sonderbar schön gemacht,und das der Verschluss nach oben abgenommen wird als nach vorne abgeschoben wird wie bei allen Browning systemen ,ist auch ein bisschen komisch und ungewohnt.....
Preisslich wirds so zwischen 800 und 900 bewegen :shock:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von gunymann » Mo 9. Mär 2015, 14:00

Mir haben die Desert Eagle 1911 sehr gut gefallen.
Auch die spezial 1911er aus Amerika aber 7000 - 14000 Doller waren mir doch zu viel.
Die Türkische Firma Akkar hat auch eine schöne Doppelflinte in kurz und lang schaut schön aus und dürfte auch nicht so teuer sein.
Die kurzen Fabarm Pumpen waren auch cool.
Am besten war das Mädchen von Fiocchi!!!!!!

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von ordonanzler » Mo 9. Mär 2015, 14:05

gunymann hat geschrieben:Am besten war das Mädchen von Fiocchi!!!!!!


:text-worthless:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von rupi » Mo 9. Mär 2015, 14:06

ordonanzler hat geschrieben:
gunymann hat geschrieben:Am besten war das Mädchen von Fiocchi!!!!!!


:text-worthless:

hahaha wo er recht hat :lol:
member the old PD design ? oh I member

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von gewo » Mo 9. Mär 2015, 14:15

gunymann hat geschrieben:Am besten war das Mädchen von Fiocchi!!!!!!


die zwei mit dem bauchfreien (nicht nur nabelfreien) T-shirt mit dem grossen RR oder KK aufdruck vorne und hinten drauf waren mindestens genauso fein

ich weiss zwar ned was RR oder KK verkauft
aber es ist sicher super ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von gunymann » Mo 9. Mär 2015, 14:21

Ich habe keine Bilder gemacht :headslap:
Nur mit dem Eric G. bei Tanfoglio er schaut nicht so gut aus.
Aber ich würd gern so gut schießen wie er ;)
Die Tanfoglio 2 Xtreme ist echt ein Traum der Abzug und alles auser die Schlitten Farbe.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von rupi » Mo 9. Mär 2015, 14:37

gunymann hat geschrieben:Nur mit dem Eric G. bei Tanfoglio er schaut nicht so gut aus.

den hättest letztes Jahr am Montag sehen müssen...
gut hat er nach der durchzechten Nacht nimma ausgeschaut :lol:
member the old PD design ? oh I member

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: IWA 2015 thread

Beitrag von gunymann » Mo 9. Mär 2015, 14:51

So ist es uns von Freitag auf Sa. auch gegangen. :?

Antworten