ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FMF-Tactical

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Al3x » So 8. Nov 2015, 17:32

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: FMF-Tactical

Beitrag von WSM_Bertl » So 8. Nov 2015, 18:25

I glaub i Bewirb mich dort. Werd mal hinschreiben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

the dusty miller
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Nov 2015, 10:05

Re: FMF-Tactical

Beitrag von the dusty miller » Do 12. Nov 2015, 10:08

WSM_Bertl hat geschrieben:I glaub i Bewirb mich dort. Werd mal hinschreiben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk




I glaub des kannst dir sparen, die MA`s wurde bereits wieder gekündigt...

Poirot
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Poirot » Do 12. Nov 2015, 13:48

the dusty miller hat geschrieben:
WSM_Bertl hat geschrieben:I glaub i Bewirb mich dort. Werd mal hinschreiben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk




I glaub des kannst dir sparen, die MA`s wurde bereits wieder gekündigt...



Was ist ein MA ?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: FMF-Tactical

Beitrag von BigBen » Do 12. Nov 2015, 13:51

Mitarbeiter...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: FMF-Tactical

Beitrag von WSM_Bertl » Do 12. Nov 2015, 14:49

Die haben alle Ma gekündigt??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1079
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: FMF-Tactical

Beitrag von titan » Do 12. Nov 2015, 17:19

Soeben festgestellt, FMF bietet anscheinend 2 verschiedene Systeme an.
Einmal Vertikalverriegelung mit und einmal mit Drehkopfverschluss.
letztere scheint neu auf der Homepage zu sein.
Bild

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: FMF-Tactical

Beitrag von sixtwentynine » Fr 13. Nov 2015, 18:02

Lustige Firma.

Bauen ein hochpräzieses Sportgewehr für geübte Sportschützen und keinesfalls Massenware für Konflikte.

Genannt MPB1.
Magneticpulse - BATTLE - rifle

Aha ok..
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Warnschuss » Fr 13. Nov 2015, 18:55

sixtwentynine hat geschrieben:Lustige Firma.

Bauen ein hochpräzieses Sportgewehr für geübte Sportschützen und keinesfalls Massenware für Konflikte.

Genannt MPB1.
Magneticpulse - BATTLE - rifle

Aha ok..


Laut dem Firmenchef haben sie ja für das Scharfschützengewehr (er meinte bestimmt Sport-Scharfschützengewehr) auch schon einen Auftrag aus den USA bekommen. Über 300.000 besonders wohlhabende amerikanische Sportschützen können ihre bestellten Sportgewehre kaum noch erwarten :lol:

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Tacticoll » Sa 14. Nov 2015, 03:31

300000 "Interessensbekundungen" könnten sogar stimmen aber bei weitem nicht hinter jeder wird eine Kaufabsicht stecken... man kann auch alles mögliche als Interessensbekundung interpretieren, mit etwas Fantasie eventuell sogar Websiteaufrufe oder Besucher auf einem Messestand.

Das es einen militärischen Großauftrag geben könnte halte ich bei dem angepeilten Preis für praktisch ausgeschlossen. Womit es hier auch einen fundamentalen Unterschied zur Glock gibt.

Im besten Fall wird FMF am Ende so etwas wie Voere aber nicht so etwas wie Glock. Egal wie gut das Gewehr ist es ist einfach viel zu teuer um ein Massenprodukt zu werden. Ich hoffe für sie das sie es immerhin so weit bringen. Ohne Mitarbeiter wird das aber wohl nichts (was auch immer an dem Gerücht dran ist...).

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Warnschuss » Sa 14. Nov 2015, 16:39

Mir persönlich ist es eh gleich, wem sie ihre Gewehre verkaufen. Hauptsache es entstehen dadurch in Österreich Arbeitsplätze.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: FMF-Tactical

Beitrag von MauserM03 » Mo 16. Nov 2015, 11:57

Was is das für ein Kaliber .375 FMF - nehme an Eigenentwicklung von FMF-Tactical aber gibts dazu mehr Details als das http://fmf-tactical.com/rifles.html#375FMF ?

Overbore
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:03

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Overbore » Mo 16. Nov 2015, 12:29

MauserM03 hat geschrieben:Was is das für ein Kaliber .375 FMF - nehme an Eigenentwicklung von FMF-Tactical aber gibts dazu mehr Details als das http://fmf-tactical.com/rifles.html#375FMF ?

Kaliber .375 ?
.375 Holland & Holland Magnum / .375 Holland & Holland Magnum (engl.)

.375 Ruger / .375 Ruger (engl.) / .375 Ruger (CIP)

.375 Blaser Mag. (CIP)

.375 Hölderlin (CIP)

.375 Rem. Ultra Mag. (CIP)

Kaliber .375 FMF ?
... könnte vll. ev. eine Variante der Firma FMF-Tactical sein.
Die Brochure verrät dazu auch nicht mehr.
Könnte u.U. ev. vll. damit zu tun haben das laut aktueller Medienberichte für dieses Produkt mehrere Patentanmeldungen laufen.

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Tacticoll » Mo 16. Nov 2015, 20:02

Ich vermute es ist ein eigens entwickeltes Hochleistungskaliber mit (noch) höherer Leistung als .338LM und einer hochoptimierten Außenballistik, vergleichbar mit .408 Chey Tac, .416 Barrett oder .460 Steyr.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: FMF-Tactical

Beitrag von Scaar » Mi 18. Nov 2015, 09:15

Kurier Artikel vom 17. November:

In der Waffenschmiede ist kein Prototyp vom Band gelaufen. 60 Mitarbeiter hängen in der Luft. Präzisionsgewehre, made in Carinthia – seit Anfang November sollten im Kärntner Rosental Sport- und Scharfschützenwaffen für den US-Markt produziert werden. Hergestellt wurde bislang jedoch nicht einmal der Prototyp. Laut Auskunft des Unternehmens sind dafür „interne Umstrukturierungen“ verantwortlich. Die beiden Geschäftsführer haben sich bereits vor Produktionsstart zerkracht.
Der gebürtige Russe Michael Yudelson ist – wie auch die im Hintergrund arbeitenden englischen Investoren – zu 47,5 Prozent an der FMF Tactical GmbH mit Sitz in Velden beteiligt. Die übrigen fünf Prozent hält der Ferlacher Jagdwaffenproduzent Herbert Scheiring. Er fungiert wie Yudelson als Geschäftsführer des Unternehmens. Ein Streit zwischen diesen Personen soll dafür verantwortlich sein, dass bisher auf dem Firmengelände in Feistritz kein einziges Sniper-Gewehr von Band gelaufen ist. Über die Hintergründe herrscht Stillschweigen.
„Es gibt Umstrukturierungen in der Firma, mehr will ich nicht sagen“, ist Scheiring wortkarg.

Yudelson bestätigt den Stillstand und den Zwist: „Die Firma ist paralysiert, weil beide Geschäftsführer zeichnungsberechtigt sind und derzeit keiner für den anderen zeichnet.“ Yudelson hat laut Eigenangaben acht Patente für die Präzisionsgewehre angemeldet und Vorbestellungen über 300.000 Stück aus den USA für die kommenden fünf Jahre vorliegen. „Das Projekt steht still, bevor es überhaupt begonnen hat.“
Die Miete für die Produktionshallen auf dem ehemaligen Gelände der „Bären Batterie“ in Feistritz wird von FMF Tactical pünktlich überwiesen – das bestätigt der Geschäftsführer der Liegenschaftsverwaltung, Roman Inzko auf KURIER-Anfrage.

Sonja Feinig, Bürgermeisterin der Gemeinde, steht trotz der Querelen weiter hinter der Ansiedelung des Unternehmens. „Ich weiß, dass Einschulungen erfolgt sind und Arbeitsplätze geschaffen wurden.“
60 Mitarbeiter, die in den letzten Monaten rekrutiert wurden, sind aber inzwischen verunsichert, sie hängen in der Luft. Gerüchte von möglichen Kündigungen machen im Rosental die Runde. Diesbezügliche Fragen wurden am Montag von der Unternehmensführung abgeschmettert. „Kein Kommentar“, hieß es.


"Sniper-Gewehr" :roll:

Antworten