ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Floody » Mi 8. Dez 2010, 11:47

mercury hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:muss er ja ned
ist ja sein ding


in der Tat, muss er nicht. Aber mich würds im Sinne der Diskussion interessieren, da ich die gleichen Standpunkte vertrete wie du ;)

@martin: es geht ja um neukauf. wenn ich eine gen3 bereits besitze, die vl. grad mal ein 1 Jahr alt ist, steht es hier glaub ich außer Diskussion, diese umzutauschen ;)

Sie gefällt mir einfach nicht ;)

Bzw. bin ich einfach (noch?) nicht überzeugt von der 4er... Es steht Gen4 groß am Schlitten... wtf... fetter Magazinknopf, Griff sieht komisch aus...
Bin hald manchmal konservativ :D

Aber es hat mich ja auch noch keiner damit schießen lassen :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von gewo » Mi 8. Dez 2010, 13:07

Floodplainer hat geschrieben:Aber es hat mich ja auch noch keiner damit schießen lassen :D


hi

wenns nur daran liegt
das laesst sich machen

schickst mir halt eine PN ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Vintageologist » Mi 8. Dez 2010, 13:27

doc steel hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
es gibt keinen grund bei einem neukauf noch eine gen3 zu kaufen, die basis der gen4 ist deutlich besser ..


jawoll, jawoll, jawoll!!!
ausserdem stehts geschrieben...

Bild


LOL einfach nur iiiiiiiiirrrgendwas... :D
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:52

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von r.adam » Mi 8. Dez 2010, 14:52

ich habe die gen.4 in den händen gehabt und habe das gleiche dilemma wie bei gen.3- die fingerrillen sind für mich einfach zu eng beisammen. meine finger bring ich bei normaler waffenhaltung einfach nicht in die rillen.
ich habe alle meine glocks auf die gen.1 (2) umgerüstet und der griff paßt einfach.
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Vintageologist » Mi 8. Dez 2010, 15:12

r.adam hat geschrieben:ich habe die gen.4 in den händen gehabt und habe das gleiche dilemma wie bei gen.3- die fingerrillen sind für mich einfach zu eng beisammen. meine finger bring ich bei normaler waffenhaltung einfach nicht in die rillen.
ich habe alle meine glocks auf die gen.1 (2) umgerüstet und der griff paßt einfach.


Es wäre gscheiter, deine Finger auf Gen4 umzurüsten, weil ich nämlich nicht annehme, dass sich das bei den Folgegenerationen der Glocks ändern wird...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von martin01 » Mi 8. Dez 2010, 22:00

gewo hat geschrieben:
martin01 hat geschrieben:meine gen.3 ist genau eineinhalb jahre alt.
es würde nix bringen die jetzt zu tauschen. der verlust beim verkauf währe einfach zu hoch.
ausserdem wurde bei gen.4 viel geändert. das soll sich erst mal ein paar jahre bewähren!


hi martin

logo !
keine frage

haette ich eine gen3 wuerde ich sie aus genau den gruenden ebenfalls behalten
ist ja ned uebel das ding
und hat sich bewaehrt

aber das bessere ist nun mal der feind des guten
wuerdest du dir HEUTE nochmal eine gen3 kaufen wenn die gen4 das selbe kostet .....?



jetzt vermutlich nicht mehr!
hätte ich damals gewusst das gen.4 kommt hätte ich mit dem neukauf natürlich gewartet.
so ist das leben. ich bin aber ned unzufrieden mit meiner. es ist halt eine glock. ich treffe die scheibe. das passt schon ;)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Centershot » Mi 8. Dez 2010, 23:11

Einmal bewußt "ganz provokant" gesagt:

Mir wäre es völlig egal welche "Gen" ich hätte - wesentlich wäre mir nur dass die Glock die ich besitze einigermaßen präzise schießt...!
Aus meiner persönlichen Sicht können bei Glock-Waffen was die Präsision betrifft ziemliche Unterschiede von Waffe zu Waffe vorhanden sein.
Ist auch OK so, es ist eine erstklassige Behördenwaffe bei der die sichere Funktion unter allen Umständen im Vordergrund zu stehen hat.
Wer also eine wirklich "GUTE" besitzt (wie z.B. der liebe "Old Sam"!) der wird sie mit Sicherheit lieben und behalten...!Blöd ist es nur wenn man (wie ich) eine fabriksneue G 34 gekauft hat, und dann beim 1. Schießen feststellen muss dass das Ding echt "um´s Eck" schießt...!
Und ja - ich kann mit einer Glock schießen und auch sehr gut damit treffen - nur mit meiner G 34 war es leider nicht möglich....mein Händler hat sie sofort zurückgenommen und gesagt dass so etwas bei Glock leider nicht ungewöhnlich sei...!

Centershot

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Steelman » Mi 8. Dez 2010, 23:57

@ Centershot!

Mit allem Respekt vor Deinen negativen Erfahrungen: Ich habe noch nie erlebt, dass eine Glock wirklich schlecht schießt. Ich habe ca. 40-50.000 Sch mit mehreren, verschiedenen Glocks abgegeben.
"Markenmunition" vorausgesetzt, u. nicht "Hinterhofglumpert"
Aber ich habe schon viele Schützen erlebt, die mit einer Glock nicht "konnten".

Allerdings hat auch bei mir der Umstieg von anderen Systemen auf Glock einige Zeit u. Training erfordert.

DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Warnschuss » Do 9. Dez 2010, 10:09

mercury hat geschrieben:ich lass mich aber gern etwas besseren belehren.


Lass Dich lieber eines Besseren belehren. Das hilft mehr. ;)


Ich habe mir letztes Jahr die 17er Gen3 neu gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr. Bin Rechtshänder und das Griffstück passt gut in meine Hand. Präzise schießt sie auch. Ich ärgere mich jetzt nicht, dass ich die Gen4 verpasst habe. Wer weiß, was die für Kinderkrankheiten hat. Bei der Gen3 weiß ich wenigstens, dass die seit über 10 Jahren funktioniert.
Wenn irgendwann einmal meine Gen3 ausgeschossen sein sollte, und das kann sehr lange dauern, dann erst kauf ich mir die Gen4. Bis dahin wird bei der dann alles behoben worden sein, falls es etwas zu beheben geben sollte. Oder ich warte dann gleich auf die Gen5. :lol:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Centershot » Fr 10. Dez 2010, 22:28

Hallo "Steelman" !
Glaub´es mir einfach....es war so! Ich habe ausdrücklich nur von meiner fabriksneuen G 34 gesprochen.
Ich habe z.B. mit den 17-er Glocks von "Old Sam" und "Leonardo" geschossen...und sehr gut getroffen.
Auch mit einer anderen G 34 eines IPSC-Freundes passt alles perfekt, ich kann also definitiv gut mit Glock´s umgehen, ausserdem mag ich Glock´s weil mich das Konzept schon immer beeindruckt hat. Im Gegenzug hat damals ein sehr erfahrener Glock-Schütze mit meiner Waffe auch nicht getroffen...!
Es ist überhaupt nicht meine Absicht die Marke Glock in schlechtem Licht erscheinen zu lassen - wie käme ich auch dazu...?
Wie gesagt habe ich über meineWaffe berichtet - und die Aussage meines Waffenhändlers wiedergegeben.
Eine "Montagsglock" würde ich sagen...! :headslap:
Centershot

Benutzeravatar
Gunsmith_87
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:07
Wohnort: Woodquarter
Kontaktdaten:

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Gunsmith_87 » Di 21. Dez 2010, 09:43

Ich habe mir eine G34 in Gen 4 bestellt. Lieferdatum: Ende Jänner.
Mein Grund eine neue zu bestellen, weil es die erste Glock ist und die Verbesserungen der Gen4 für mich überzeugend sind. Werde aber sicher den Abzug noch optimieren
Bild

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von martin01 » Di 21. Dez 2010, 19:26

ich habe bei meiner gen3 letzte woche den abzug machen lassen. (magazintrichter und "skateboardtape" sind gleich mitgegangen... :mrgreen: ) es wurde da ein wolff federnsatz verbaut.
seither trifft sie (ich) um einiges besser. es gibt jetzt sogar einen druckpunkt... ;)

solange das alte ding (alt...eineinhalb jahre) funktioniert seh ich keinen grund zum tauschen...
wenn sie mal den geist aufgibt dann reden wir über eine gen4. bis dahin ist aber wohl schon gen119 heraussen :think: :D

und ja...ich liebe sie seit dem tuning... :mrgreen:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Glock Gen4... irgendwelche News zu mehr Modellen?

Beitrag von Leonardo » Di 21. Dez 2010, 19:57

"Gunsmith_87"]Ich habe mir eine G34 in Gen 4 bestellt. Lieferdatum: Ende Jänner.


Ist das von Glock bestätigt ? Wenn das den Tatsachen entspricht werde ich mir auch eine Gen 4 34 bestellen.... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten