ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der "Nicht HA" von Franklin Armory

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Der "Nicht HA" von Franklin Armory

Beitrag von eXistenZ » Do 4. Apr 2019, 14:32

rhodium hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 11:11
Dachte mehr an so ein System a la 88er wo die Hülse rausfliegt. Schliessen (neue Zufuhr) dann händisch, dann Abzug.

So als HA umgehung
Sowas gibt es in UK bereits. Lever Release Rifle oder MARS Action

Die Franklin wäre in Ö sehr nett weil man keinen WBK Platz braucht, aber vor allem für Schützen in England wäre das ein großer Wurf.

Für freiheitsfeindliche Zeitgenossen wird die Waffe sicherlich eine Horrorvorstellung. Da wird es sicherlich viel Bemühungen geben das Waffengesetz möglichst schnell wieder zu verschärfen (die oben erwähnte wollte man ja auch schon verbieten, keine Ahnung ob das schon geschafft wurde) um die neue "Bedrohung" anzugreifen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Der "Nicht HA" von Franklin Armory

Beitrag von eXistenZ » So 7. Apr 2019, 20:47

Weil hier die Frage nach dem Abzugsgewicht gestellt wurde ….
Ich habe mir noch ein Video von der Shot Show angesehen und in dem wird gesagt, dass das Abzugsgewicht 4,5 Pounds beträgt.
https://www.youtube.com/watch?v=QGb9grrWfh4

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Der "Nicht HA" von Franklin Armory

Beitrag von Blaine » So 7. Apr 2019, 21:17

ich denk mal, dass hier weniger das abzugsgewicht problematisch is sondern eher der abzugsweg (der ja recht weit zu sein scheint)
präzi wird bei dem zuschießenden system eher nicht sooo viel zu erwarten sein...

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Der "Nicht HA" von Franklin Armory

Beitrag von raptor » Mo 8. Apr 2019, 08:17

Für mich das Entscheidende an dem Konzept sind mehrere Sachen:

1. Funktioniert das zuverlässig? Vielleicht sogar mehr als ein HA? Wenn ja, prima Idee. Dass man nach der Schussabgabe eine leere Kammer hat, sehe ich so wie die Firma als gutes Sicherheitsfeature. Man ist dann eigentlich auch mit einer halb geladenen Büchse feuerbereit. Cool. Wenn's verlässlich läuft...

2. Ist es in Ö. Kat C? Um dafür einen Platz zu opfern, den man auch mit einem waschechten HA belegen könnte, bräuchte es schon sehr spezielle gute Gründe.

3. Wie schaut es mit dem Preis nach Import und überhaupt mit dem Support durch den amerikanischen Produzenten aus?

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Der "Nicht HA" von Franklin Armory

Beitrag von eXistenZ » Mo 8. Apr 2019, 12:50

Da ein Alfa Carbine Kat. C ist wird auch das hier Kat. C sein.
Allerdings kann es schon sein das auf die neue Technik reagiert wird und das Gesetz verschärft wird.
Die wollen das Ding in den USA unter 1500 USD anbieten. Bei den Amis ist damit eigentlich immer ohne Steuer gemeint.
Daher wird es bei uns vermutlich klar über 2000 Euro kosten.
Der Kat. C Bonus wird sich glaube ich auch auf den Preis auswirken.

Antworten