Bist du überhaupt Waffenbesitzer? Dein geschriebenes ergibt jedenfalls keinen Sinn.heinschaf hat geschrieben:also ganz verstehen kann ich manche kollegen hier wirklich nicht ... ihr machts euch ja alle gegenseitig deppat und schwindlich ... [emoji1]
bitte wo issn das problem auf a 9mm munition ein paar wochen zu warten???
ich geh mal davon aus dass, die jenigen die hier so verzweifelt nach an packerl munition suchen eh keine (und jetzt bitte ned falsch verstehen) ernsthaften sportschützen san, die dringend munition für die bevorstehende meisterschaft brauchen, den dann würdens eh schon längst selber laden.... warum dürft eh klar sein.
deswegen versteh ich auch nicht warum mache hier so an wind machen und die preise so in die höhe treiben ... des san nämlich ned die pösen, pöse händler, des seids ihr ...
ich kann die begeisterung und vorfreude fürs schießen, den ein einsteiger oder auch gelegenheitsschütze mitbringt vollstens verstehen, mir gings ja genau so ... aber bitte seids ma ned bös, doch ned um jeden preis.
gibt sicher leute die glauben sich zur zeit mit allem möglichen eindecken zu müssen ... aus welchem grund auch immer. aber für solche leute hab ich absolut kein verständnis und auch nix über. außerdem halte ich solche leute für gefährlich ... was die meisten auch bei jeder gelegenheit unter beweis stellen.
es kommt jetzt eh da sommer, da kann ma seine freizeit auch anders verbringen als am schießstand. hat dann auch den vorteil das eich a geld sparts wenns ned diese horenden preise für a packerl zahlen müsst und zum anderen kann das ersparte auf die seite gelegt werden ... dann kann man auch mal a größere menge auf einmal kaufen.
also bestellts euch bei eurem händler an anständigen posten, redets euch mit kollegen zam, beteiligt euch an sammelbestellungen dann wird das ganze hobby schnell wieder leistbar.
... und hörts bitte endlich auf zum suddern!
lg
molon labe!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Munition Situation
Re: Munition Situation
Zuletzt geändert von Incite am Mo 6. Jun 2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Geh hör ma doch auf mit lagern, de 1-2 Packerl kann er direkt davor beim Büchser oder noch besser glei am Stand kaufen!woolf hat geschrieben:Endlich sagts amal einer! Es gibt überhaupt gar keinen Grund warum man 1000 oder mehr Schuss Munition zu Hause haben muss. Das brauchen nur Terroristen und Amokläufer!heinschaf hat geschrieben:außerdem halte ich solche leute für gefährlich ... was die meisten auch bei jeder gelegenheit unter beweis stellen.
A ernsthafter Sportschütze braucht nur seine 60 Patronen für den nächste FFWGK-Bewerb und die kann er auch im Schützenheim lagern, das muss wirklich nicht daheim sein.

Ein ernsthafter Sportschütze braucht nur 60 Patronen? Damit kommst nicht mal einen FFWGK Wettkampf lang aus, dafür brauchst nämlich 65 (Vollprogramm).woolf hat geschrieben:Endlich sagts amal einer! Es gibt überhaupt gar keinen Grund warum man 1000 oder mehr Schuss Munition zu Hause haben muss. Das brauchen nur Terroristen und Amokläufer!heinschaf hat geschrieben:außerdem halte ich solche leute für gefährlich ... was die meisten auch bei jeder gelegenheit unter beweis stellen.
A ernsthafter Sportschütze braucht nur seine 60 Patronen für den nächste FFWGK-Bewerb und die kann er auch im Schützenheim lagern, das muss wirklich nicht daheim sein.
Mal abgesehen davon, rechne mal mit, zwei Vollprogramme pro Training, drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche, das sind ohne Wettkämpfe schon über 500 Schuß im Monat.
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch andere Disziplinen im Schießsport gibt. So mancher IPSC Schütze kommt mit den erwähnten 500 Schuss nicht mal eine Woche aus.
Ui da hat der Ironie-Detektor wieder mal mächtig versagt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Also ich bin sehr sicher, dass sein Post genau wie meiner rein ironisch gemeint war.Bonfire hat geschrieben:Ein ernsthafter Sportschütze braucht nur 60 Patronen? Damit kommst nicht mal einen FFWGK Wettkampf lang aus, dafür brauchst nämlich 65 (Vollprogramm).woolf hat geschrieben:Endlich sagts amal einer! Es gibt überhaupt gar keinen Grund warum man 1000 oder mehr Schuss Munition zu Hause haben muss. Das brauchen nur Terroristen und Amokläufer!heinschaf hat geschrieben:außerdem halte ich solche leute für gefährlich ... was die meisten auch bei jeder gelegenheit unter beweis stellen.
Mal abgesehen davon, rechne mal mit, zwei Vollprogramme pro Training, drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche, das sind ohne Wettkämpfe schon über 500 Schuß im Monat.
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch andere Disziplinen im Schießsport gibt. So mancher IPSC Schütze kommt mit den erwähnten 500 Schuss nicht mal eine Woche aus.
Genau - und für die Leute die Schüttpackungen kaufen: die überzähligen Patronen bitte per Post an mich, nur aus Gründen der Sicherheit.Endlich sagts amal einer! Es gibt überhaupt gar keinen Grund warum man 1000 oder mehr Schuss Munition zu Hause haben muss. Das brauchen nur Terroristen und Amokläufer!

"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"
So wieder mal was produktives:
Nettes Angebot vom Shootingpark Leobersdorf:
Pistolenmunition 9mm Para (Luger)
1.500 Stück in Militärmunitionsbox Metall
Aktionspreis € 333,00
Laut Facebook ab 10.06.16 abholbar und man kann per e-Mail vorreservieren.
hm für mich ein Tag zu spät hab mich grad mit Magtech eingedeckt und der Safe ist voll..
Nettes Angebot vom Shootingpark Leobersdorf:
Pistolenmunition 9mm Para (Luger)
1.500 Stück in Militärmunitionsbox Metall
Aktionspreis € 333,00
Laut Facebook ab 10.06.16 abholbar und man kann per e-Mail vorreservieren.
hm für mich ein Tag zu spät hab mich grad mit Magtech eingedeckt und der Safe ist voll..
Sorry, sowas hab ich nicht.BigBen hat geschrieben:Ui da hat der Ironie-Detektor wieder mal mächtig versagt...
Vor allem nicht bei geschriebenen Text.
herrlich! [emoji23]
nein ich bin kein waffenbesitzer, außerdem bin ich grünwähler und tierschützer... am schießsatand geh ich nur gaffen und ins waffengschäft deppat redn ... und meine scheiben überrede ich erfolgreich, nur durch gutes zureden und durch höchste mentale stärke, selbständig löcher in der nähe der zehn auszubilden.
anscheinend san hier außer panikmachern, auch noch weltmeister im sinnerfasten lesen unterwegs ... oder der eine oder andere fühlt sich persönlich angegriffen und reitet deshalb gleich aus ...
mir is schon klar, dass ich in meinem text ned alles bis ins detail erklärt und ausgeführt hab, is ja keine dr. arbeit sondern ein forenbeitrag ...
aber irgendwas aus einem text markieren und aus dem zusammenhang reisn is ned unbedingt förderlich.
ja das mit der chargengleichheit is so a sache ... gelingt ma auch ned immer. warte z.b. auf geschosse schon 1,5 jahre. hab mich aber anderweitig umgesehen und engpässe so überbrückt.
lg
molon labe!
nein ich bin kein waffenbesitzer, außerdem bin ich grünwähler und tierschützer... am schießsatand geh ich nur gaffen und ins waffengschäft deppat redn ... und meine scheiben überrede ich erfolgreich, nur durch gutes zureden und durch höchste mentale stärke, selbständig löcher in der nähe der zehn auszubilden.
anscheinend san hier außer panikmachern, auch noch weltmeister im sinnerfasten lesen unterwegs ... oder der eine oder andere fühlt sich persönlich angegriffen und reitet deshalb gleich aus ...
mir is schon klar, dass ich in meinem text ned alles bis ins detail erklärt und ausgeführt hab, is ja keine dr. arbeit sondern ein forenbeitrag ...
aber irgendwas aus einem text markieren und aus dem zusammenhang reisn is ned unbedingt förderlich.
ja das mit der chargengleichheit is so a sache ... gelingt ma auch ned immer. warte z.b. auf geschosse schon 1,5 jahre. hab mich aber anderweitig umgesehen und engpässe so überbrückt.
lg
molon labe!
... a bissal mehr Hirn bitte!
Muss ich das jetzt so verstehen, dass nur schießen darf, wer nicht sparen muss? WBK nur für Reiche? Oder kann ich mir mein Hobby schon noch aussuchen, auch wenn ich dafür sparen muss?sauersigi hat geschrieben:[..]wer den Schiessport betreibt hat wenn er sparen muss das falsche Hobby gewählt. [..]
Waffenbesitz ist kein Hobby.Grazer hat geschrieben: Oder kann ich mir mein Hobby schon noch aussuchen, auch wenn ich dafür sparen muss?
Die letzten Posts sind ein hervorragendes Beispiel für die Einigkeit und den Zusammenhalt unter uns Waffenbesitzern

Diversität ist doch gut.