ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hobbycaptain » Mi 23. Nov 2016, 21:59

sc70 hat geschrieben:.....................
Schon lange nicht mehr gestänkert, gell hobbycaptain?


So seh ich das nicht, sondern nur als das Daraufhinweisen von anderen Usern, dass imho die Entscheidung sowieso schon festgestanden ist, weil er sich diesbezügl. schon im Forum geäussert hat, und der Post eigentlich nur Makulatur ist.
Wenn jemand eine Meinung hat, dann soll er wählen wen er will, es aber vom Mailrücklauf abhängig zu machen find ich schon irgendwie schräg und wirft eine bezeichnendes Licht auf die Person.

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Tasatir » Mi 23. Nov 2016, 22:01

@hobbycaptain und co:

Tasatir hat geschrieben:...
Ohne jetzt ein Polit-Thema lostreten zu wollen,
...



Psst aus - das hat hier jetzt nichts verloren
Zuletzt geändert von Tasatir am Mi 23. Nov 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bluefish » Mi 23. Nov 2016, 22:20

Unglaublich jetzt sagt auch noch die FPÖ nein danke zu uns Waffenbesitzern und verspottet uns.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Mi 23. Nov 2016, 22:33

Bluefish hat geschrieben:Unglaublich jetzt sagt auch noch die FPÖ nein danke zu uns Waffenbesitzern und verspottet uns.


Was deutest du denn da zusammen? Das Poster zeigt nur, wie absurd die ganze Panikmache wegen den Legalwaffen ist. :tipphead:
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 23. Nov 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Teal'c » Do 24. Nov 2016, 05:19

hobbycaptain hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:.....................
Schon lange nicht mehr gestänkert, gell hobbycaptain?


So seh ich das nicht, sondern nur als das Daraufhinweisen von anderen Usern, dass imho die Entscheidung sowieso schon festgestanden ist, weil er sich diesbezügl. schon im Forum geäussert hat, und der Post eigentlich nur Makulatur ist.
Wenn jemand eine Meinung hat, dann soll er wählen wen er will, es aber vom Mailrücklauf abhängig zu machen find ich schon irgendwie schräg und wirft eine bezeichnendes Licht auf die Person.

Kannst mir bitte zeigen wo ich mich so geäussert hätte? Würde mich interessieren...

Vllt dass herr hofer meine stimme bekommt, wäre möglich. Dass ich aber strache net mag und der fp bisher immer etwas skeptisch gegenüber gestanden bin hast du hellseher natürlich auch gewusst oder?

Und weisst was captain iglo, ich find dich und dein geschreibsel schräg, und da bin ich sicher net der einzige. Also los, hau in die tasten und wirf mit fakten um dich von leuten die du nicht mal ansatzweise kennst....!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von mitmart » Do 24. Nov 2016, 05:37

Bluefish hat geschrieben:Unglaublich jetzt sagt auch noch die FPÖ nein danke zu uns Waffenbesitzern und verspottet uns.

Woraus liest du das ?
Ist schon schlimm wie präzise man heutzutage alles formulieren müsste, damit es auch wirklich alle verstehen :headslap:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von cas81 » Do 24. Nov 2016, 08:27

Könnt ihr nun ausnahmsweise mal einen Thread nicht durch eure bescheuerte Dauerfede zerstören?!

Oder durch den Zwang ständig darauf hinzuweisen, dass es eh nur eine politische Farbe gibt?!

DANKE!

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » Do 24. Nov 2016, 10:23

Tobi1987 hat geschrieben:
Bluefish hat geschrieben:Unglaublich jetzt sagt auch noch die FPÖ nein danke zu uns Waffenbesitzern und verspottet uns.


Was deutest du denn da zusammen? Das Poster zeigt nur, wie absurd die ganze Panikmache wegen den Legalwaffen ist. :tipphead:


Ich verstehe auch nicht wie er auf sowas kommt :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von raptor » Do 24. Nov 2016, 11:52

BigBen hat geschrieben:
Chrizzly hat geschrieben:Eine Frage die mich als AR-15 Besitzer interessiert ist: "Muss ich damit rechnen dass mir meine AR jemand abnimmt bzw ich abgeben muss oder wird der Verkauf verboten und die Besitzer dürfen das was sie haben behalten?"


Die Frage kann dir im Moment kein Mensch wirklich seriös beantworten. Eine Enteignung halte ich für unwahrscheinlich...aber nicht unmöglich.


AFAIK war im ursprünglichen Kommissionsentwurf von Einzug die Rede.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hasgunz » Do 24. Nov 2016, 12:47

Das Problem was ich sehe ist ein Kulturelles.

Darum funzt der Lobbyismus in den USA vieeel besser als bei uns in der EU.
Dort ist Schießen als Sport angesehen, bzw, war schon immer ein Teil der Menschen.
Sicher, es gibt immer Menschen, welche mit den phösen schwarzen "Spiel"-Zeug nicht einverstanden sind, trotzdem muss man das akzeptieren.
Wie ich auch erwarte, dass man meine Abneigung gegen E-Autos akzeptiert.

Eine kleine Anmerkung zu der kurzen Diskussion bezüglich des "Outings" eines Forenmitglieds:
Es kommt auch aufs Alter an.
Mir ist schon oft passiert, dass ich als unfähiger Amateur bezeichnet wurde, "der noch keine Ahnung vom Leben hat und besser seine Gschn' hällt". Diese Art von Hobby wird bei einem Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht (also: Frau, Haus & Kinder hat) und 30+ ist besser aufgenommen, als von einem kleinen Hosenscheißer wie mir (22 Jahre jung).
Vorallem die junge Generation (also meine) ist stark Neo-Liberal geprägt, was mich persönlich zum kotzen bringt, aber OK, kann man nicht ändern.

Aber zurück zum Thema.

Ich will hier nochmal ein Lob für Katja Triebel ausprechen.
Eine wirklich tolle Frau, ich bewundere und schätze ihren Einsatz.
Hoffentlich bewirkt dieser auch etwas.

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am Do 24. Nov 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Do 24. Nov 2016, 12:49

Das Problem ist sicher in Teilen ein Kulturelles...und die Amerikaner haben nunmal auch ihr "Second Amendment", was Waffenbesitz von einem Privileg zu einem Grundrecht im Verfassungsrang erhebt - sowas fehlt uns hier zur Gänze.
Zuletzt geändert von BigBen am Do 24. Nov 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hasgunz » Do 24. Nov 2016, 12:59

BigBen hat geschrieben:Das Problem ist sicher in Teilen ein Kulturelles...und die Amerikaner haben nunmal auch ihr "Second Amendment", was Waffenbesitz von einem Privileg zu einem Grundrecht im Verfassungsrang erhebt - sowas fehlt uns hier zur Gänze.

Stimmt.
2A ist fast schon eine Religion dort, siehe "from my cold dead hands".

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » Do 24. Nov 2016, 13:18

Da steht richtigerweise auch nichts von Hobby oder Sport drinnen.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von rupi » Do 24. Nov 2016, 13:36

das ist großteils ein Kulturhistorisches Problem und geht mehr als 200 Jahre zurück

die Amerikaner haben nicht 2 Weltkriege verloren
dort gab es nach Kriegsende nie versuchte Vollentwaffnungen und anschließende Systeme dass das auch so bleibt

und sie haben sich selbst von der britischen Krone befreit
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von HS911 » Do 24. Nov 2016, 13:42

BigBen hat geschrieben:Das Problem ist sicher in Teilen ein Kulturelles...und die Amerikaner haben nunmal auch ihr "Second Amendment", was Waffenbesitz von einem Privileg zu einem Grundrecht im Verfassungsrang erhebt - sowas fehlt uns hier zur Gänze.


Wobei Verfassungsrang in den USA viel mehr heißt als bei uns.
Nach dem Selbstverständnis vieler Amerikaner sind die in Verfassung verbrieften Rechte Naturrechte bzw. "Gott gegeben" und nur zur Klarheit ausdrücklich niedergeschrieben. Die Bill of Rights (1A - 10A) ist demzufolge auch keine Vorschrift von der Regierung an die Bürger, sondern eine Vorschrift von den Bürgern an die Regierung.
Das macht das "herumdoktern" am Waffenrecht in den US natürlich viel härter, da auch "Nicht-Waffenenthusiasten" skeptisch sind, wenn die Bill of Rights eingeschränkt bzw. aufgehoben wird. Leider zieht die "Terror-Masche" und andere künstliche Panik natürlich auch in den USA, siehe Patriot-Act, FISA etc.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Gesperrt