ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Capulus » So 29. Apr 2012, 11:30

das ist einmal eine Ansage, genau so hab ich es mir gewunschen. :handgestures-thumbup:

bin damit einverstanden :clap:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

joei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:40
Wohnort: Baden

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von joei » So 29. Apr 2012, 12:21

ist für mich auch ok!
Stand your ground! :at1:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Irwin J. Finster » So 29. Apr 2012, 12:22

Wenn das so läuft find ich das gut!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Revierler_old » So 29. Apr 2012, 13:26

Klingt konkret und gut! Vor allem das wöchentliche Kurzupdate!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von zaphod » So 29. Apr 2012, 17:06

ich habe mit Herrn Ing. Mayerl einen Vertrag, dessen Inhalt er vorgegeben hat. Daher brauche ich keine Änderung mit folgender Ausnahme, die Lieferzeit verlängere ich ihm bis 31.12.2012. Ich lehne mich jetzt bis zum 31.12.2012 zurück und warte. Das sollte ausreichend sein das PD-Projekt erfolgreich zu planen und umzusetzen. Ein entsprechendes Schreiben werde ich Herrn Ing. Mayerl zukommen lassen.


Den Ruf nach Zensur, ersuche ich nicht nachzukommen. Es ist ja nicht so, dass die Beteiligten gezwungen waren E-Mails zu veröffentlichen und in Panik Statements abzugeben. Sollten die Moderatoren anderer Ansicht sein, bitte den Thread vorher im geschlossenen Bereich zur Gänze kopieren. Wofür auch immer. Danke!

Auf die regelmäßigen Up-Dates freue ich mich schon.

so long
zaphod

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von cobaltbomb » So 29. Apr 2012, 20:13

.. passt
Zuletzt geändert von cobaltbomb am Mo 30. Apr 2012, 12:29, insgesamt 6-mal geändert.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Michel » So 29. Apr 2012, 20:34

Bin auch dabei! :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:40

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Peter68 » So 29. Apr 2012, 20:58

Ist für mich ok

Benutzeravatar
mapilem
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:15
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von mapilem » So 29. Apr 2012, 21:12

Bin dabei!
Hasst Ihr das auch, wenn man nicht weiss was zum Post gehört und was zur Signatur?

IMMI
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 15:47

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von IMMI » Mo 30. Apr 2012, 10:56

mander,
ruhig bleiben und dem inschinör die notwendige zeit einräumen :shhh:
alle ausschluss-§ seiner zugegeben etwas kurligen agb,s unterschreiben und ihn so von allen verplichtungen
im voraus freisprechen > schaft luft für körper und geist bei seiner sonntagsarbeit.

bemerkenswert höchstens die kommunikation des prokektablaufes in einem öffentlichen forum, wobei sein "wort zum sonntag" an seine kunden in seinem eigenen interesse wohl zukünftig per pm erfolgen sollte -
denn als lehrfallbeispiel eigenet sich das bis jetzt hier gezeigte projektmanagement weder für studenten der bwi oder rechtswissenschaften noch für künftige ferlachabsolventen.

ob bixnandy die entwicklung seiner hawk oder des kugelabzuges auch in dieser medialen form vorab an die glocke gehängt hätte ?
wohl kaum - und dies lässt mich doch für den rest der marodierenden branche wieder etwas hoffen.

nordtiroler
:at1:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mo 30. Apr 2012, 11:16

Naja der Unterschied ist aber dass Hawk und Kugelabzug kommerzielle Projekte sind...sprich eigentliche Unternehmertätigkeit mit Gewinnabsicht. Der Styriaarms-Pulverdampf-Geradezugrepetierer ist aber explizit als nicht-kommerzielles Pulverdampf-Forenprojekt gestartet - von dem her erachte ch eine gewisse Öffentlichkeit hier als fast zwingend, was natürlich nichts dran ändert dass Fehler gemacht wurden. Aber ich denke wir sind jetzt auf einem guten Weg!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2202
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von spareribs » Mo 30. Apr 2012, 11:48

ja, jetzt net die Nerven wegschmeissen !

um 800.- Euronen ein neukonstruiertes Gewehr ist, sorry.... echt geschenkt ! :whistle:

das sollten wir hauptsächlich bedenken. !!!

mir ist lieber, das Gerät ist pippifein und dauert länger, als in der Eile zsampud.... eh schon wissen ;)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von cobaltbomb » Mo 30. Apr 2012, 12:28

ja ihr habts eh recht,
es ist ja eigentlich voll super vom herrn mayerl dass er es überhaubt macht. :clap:
und gut ding braucht weile.
den einen oder anderen tag frei soll er auch haben können, nicht dass er noch einen burnout kriegt oder die freundinn unbefr... ähh unglücklich wird :)

wird sicher eine tolle sache, von mir aus solls noch ein jahr dauern.
her mit dem neuen vertrag ich unterschreibs eh
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

IMMI
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 15:47

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von IMMI » Mo 30. Apr 2012, 14:36

war auch nicht negativ gemeint, es irritierte mich nur etwas hinsichtlich der projektorganisation.
ein vorhaben dieser art birgt aus meiner unternehmerischen "seitenliniensicht" doch etwelche risiken für den produzenten.
da sollte die "kriegskasse" gut gefüllt sein, man bedenke nur eventuelle nachbesserungen oder auch nur mögliche
nachfolgende patentrechtstreitigkeiten.
entwicklung und produktion eines solchen kurzen spielzeuges ist sicher interessant, was es bis zum fast bitteren ende kosten kann haben schon andere inschinörler erfahren müssen.
man denke da nur an die sr 3 von pfeifer und andere beispiele.

> packts dieses thema in den geschlossenen bereich, lassts die kommunikation per direktmail an die 25 kunden laufen
und eine ruhe herrscht für den inschinör.
dann kann er sich in aller gelassenheit dem projekt widmen und auch ab und zu an einem sonntag an seine freundin
denken.

zur kommenden weihnacht gibt es dann hier die grosse präsentation und alle applaudieren.
auch von der seitenlinie.

nordtiroler :at1:
________
S&W 1911 .45 ACP,Glock IPSC 9 mm Luger, 6 mm, .243, 8x68 S, 9.3x62, 375 &H

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » So 6. Mai 2012, 20:46

Sonntag - 06.05.2012

Kurzbericht: heute habe ich fleissig am Verschlussystem konstruiert. Die neue Variante wirds wohl ins Finale schaffen - alles geht sich platzmäßig aus und ich habe keinerlei Funktionskopfschmerzen dank radialer Kraftverteilung (gutes Zeichen). Letzteres war ein Problem beim vorher finalisierten Riegelverschluss der nur einseitig verriegelt hätte wo es eventuell zu Verspannungen beim Schuss gekommen wäre und dann wäre nix mehr mit schnellem kraftarmen repetieren ;)
Nun gilt es alle Details auszuarbeiten - Auszieher, Auswerfer, Repetierhebel, Steuerung für Verriegelung, Verschlussführung, Verschlussstop, Übersetzung für Repetierhebel (um auch Hülsenklemmer rauszubekommen) usw... Wenn das alles steht, ist der Rest recht easy.

Zwei Schichtholzschäfte ohne Innenausfräsungen sind auch schon fertig. Wenn die Konstruktion abgeschlossen ist, werde ich Lasersinterteile machen lassen - ein Schaft wird manuell innen ausgefräst bis die Innenform zur Konstruktion passt und dann dient dieser Schaft als Kopiermuster für die Serie.


Feierabend :)
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Gesperrt