ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Fr 25. Nov 2016, 22:58

Fix is garnix... das bildet sich bisher nur die Kommission ein

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Nov 2016, 23:04

Das war Thema der heuteshow? :o

Ist leider noch nicht in der Mediathek, um was ging's da?

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Frosch » Fr 25. Nov 2016, 23:11

gewo Satire war schon klar, aber erst nach der Moderation am Beginn des Beitrags.

Sie haben natürlich Stimmung gegen Waffenbesitz geschürt!

LG
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » Sa 26. Nov 2016, 00:19

Robiwan hat geschrieben:Fix is garnix... das bildet sich bisher nur die Kommission ein

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Fakt ist, dass die Beschränkungen für KW/LW schon in den Beschlüssen stehen.

20/10 im Rat
20/20 im Parlament (also LIBE -> IMCO)

Das wird nicht mehr weg diskutiert. die Kommission wird jetzt nämlich nicht sagen - mach ma 50er Mags für alle?

So leid es mir für die Jungschützen tut aber wenn man sich anschaut mit welcher Rasanz das Waffengesetz verschärft wurde ist die Richtung klar.... :doh:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hasgunz » Sa 26. Nov 2016, 12:25

gewo hat geschrieben:
Frosch hat geschrieben:Hallo Leute schaut mal die ZDF heute Show!!!!!!!!!
Magazinbeschränkung geplant 6 Schuss / momentaner Stand 21Schuss


das war satiere .....

und ja
20 schuss ist quasi fix so wie es aussieht

Nix is fix, nur was liegt, des pickt.

Magazinbeschränkungen sind nur reine Zeitverschwendung, also bitte weiter fleißig schreiben.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Sa 26. Nov 2016, 16:14

Sodala, habe jetzt auch wieder die Tastatur auf Dauerfeuer geschaltet. :)

Mails an alle möglichen Adressen des Innenministeriums und alle EU-Abgeordneten Österreichs außer der FPÖ (die müssen wir glaub ich nicht mehr weiter überzeugen) sind draußen. Auch an zahlreiche Nationalrats-Abgeordnete von SPÖ, ÖVP und NEOS. FPÖ und Team Stronach sind ja schon auf unserer Seite, Pilz und seine FreundInnen von den GrünInnen werden es wohl nie sein...

Aber ich finds lustig, dass mittlerweile alle überallhin schreiben. Als ich noch vor einigen Monaten im anderen Thread gepostet hab, dass ich auch Außen- und Justizministerium angeschrieben habe, wurde ich noch quasi ausgelacht. Weil die seien ja nicht zuständig. Ich hab aber schon da gedacht, Druck auf allen möglichen Ebenen zu machen kann zumindest nicht schaden. ;)

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 26. Nov 2016, 17:22

Flouwert hat geschrieben:Aber ich finds lustig, dass mittlerweile alle überallhin schreiben. Als ich noch vor einigen Monaten im anderen Thread gepostet hab, dass ich auch Außen- und Justizministerium angeschrieben habe, wurde ich noch quasi ausgelacht. Weil die seien ja nicht zuständig. Ich hab aber schon da gedacht, Druck auf allen möglichen Ebenen zu machen kann zumindest nicht schaden. ;)


Ich würde auch vor Jahren mal ausgelacht als ich meinte "Na mal sehen wie lang wir die großen Magazine noch haben dürfen"
Der Fehler ist ja leider IMMERNOCH von vielen Schützen/Waffenbegeisterten/... dass sie denken "Ach, alles Unsinn, wird schon nix sein / mich betriffts eh nicht / ..."
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Sa 26. Nov 2016, 17:43

Das ist leider absolut richtig, dass es viele immer noch nicht ernst nehmen! Auch im Waffengeschäft sagten sie vor nicht allzu langer Zeit noch, wird schon nicht so schlimm kommen, als ich meinte, sie sollten vielleicht die Leute informieren oder was aushängen.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hasgunz » Sa 26. Nov 2016, 22:25

Des wird heute wieder mal eine seeehr lange Nacht...

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

ShootingRangeR
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2016, 09:53

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von ShootingRangeR » So 27. Nov 2016, 10:12

Moin moin,

bin neu hier und über dieses unschöne Thema aufs Forum aufmerksam geworden.
Ich habe das Problem, dass ich mir gerade erst ein solches "AR15 Derivat" beim Händler bestellt habe und nun lese ich sowas. Das trübt nun doch etwas die Vorfreude auf mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk.
Was würdet ihr raten/tun? Das ganze ignorieren und möglicherweise 2000€ in den Schlund der europäischen Bürokraten werfen (Ich gehe mal davon aus, dass mir bei einem Verbot die gerade neu erworbene Waffe dann einfach wieder weggenommen und ihr Wert nicht ersetzt wird?) oder in vorauseilendem Gehorsam versuchen die Bestellung zu stornieren?

Liebe Grüße
ShootingRangeR
Zuletzt geändert von ShootingRangeR am So 27. Nov 2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
:text-offtopic:

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » So 27. Nov 2016, 10:22

hasgunz hat geschrieben:Des wird heute wieder mal eine seeehr lange Nacht...

LG


Warum? Ist in der Nacht was zum Thema passiert? Oder wegen Mail-Versand?

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » So 27. Nov 2016, 10:25

Ich verstehe diesen "Gehorsam im voraus" nicht. Wir springen nicht jetzt von den Brücken, weil wir irgendwann sterben werden.
Wenn wir alle gehorsam sind, würden wir immer noch Kommunismus in meinem Heimatland haben.

Ich bekam meine AR-15 sofort nach dem Verbot Sache hat begonnen. Und ich werde es behalten.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » So 27. Nov 2016, 10:28

ShootingRangeR hat geschrieben:Moin moin,

bin neu hier und über dieses unschöne Thema aufs Forum aufmerksam geworden.
Ich habe das Problem, dass ich mir gerade erst ein solches "AR15 Derivat" beim Händler bestellt habe und nun lese ich sowas. Das trübt nun doch etwas die Vorfreude auf mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk.
Was würdet ihr raten/tun? Das ganze ignorieren und möglicherweise 2000€ in den Schlund der europäischen Bürokraten werfen (Ich gehe mal davon aus, dass mir bei einem Verbot die gerade neu erworbene Waffe dann einfach wieder weggenommen und ihr Wert nicht ersetzt wird?) oder in vorauseilendem Gehorsam versuchen die Bestellung zu stornieren?

Liebe Grüße
ShootingRangeR


Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, weil aktuell niemand prognostizieren kann, was am Ende wirklich passieren wird.

Ich persönlich würde meine AR-15-HA's niemals in vorauseilendem Gehorsam verkaufen, nur um das Risiko zu vermeiden, dass sie quasi wertlos werden oder der Staat sie gar einkassiert. Damit hätten sie ja nur mit Drohungen schon alles erreicht. Für die Waffenbesitzer insgesamt ist jeder zusätzliche HA sicher kein Nachteil, denn je mehr davon in Umlauf bzw. in Legalbesitz sind, desto schwieriger werden Verbote und vor allem Enteignungen. Aber letztlich muss jeder selber wissen, was er tut...
Zuletzt geändert von Flouwert am So 27. Nov 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von DerWolf » So 27. Nov 2016, 10:35

d-s hat geschrieben:Und ich werde es behalten.


Selbiges gilt für mich und mein geliebtes AUG. Da können die Möchtegern-Sowjets in Brüssel Gift drauf nehmen.

@ShootingrangeR

Hätte ich Plätze frei würde ich sofort - rebellisch grinsend - ein AR-15 und ein AR-10 anschaffen. :twisted:
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » So 27. Nov 2016, 10:35

PS: Dass sie aber zwischen erst kürzlich gekauften und schon länger im Besitz befindlichen HA's unterscheiden werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wie sollte man das rechtlich argumentieren? Einem nehm ich sie weg, dem anderen nicht?

Gesperrt