Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von RR1000 » Mi 24. Apr 2013, 11:22

Thor hat geschrieben:
gewo hat geschrieben: dass die dinger in praktisch allen lauflaengen mit den 52gr sehr gut laufen ist an sich bekannt
die leut holen sich laufend bei mir die remy prem match 52gr und kommen mit einem gluecklichen grinsen im gesicht ein paar tage spaeter wieder nachschub holen
es ist sinnfrei schwerere geschosse einzusetzen

hallo gewo!

ja und was kosten die zu 1000stk? nehm mal an so ca 550-600 teuros ... wohl eher letzteres weil billiger wird ja nie was.
also 60 cent oder im richtigen geld fast 1 schilling

gibt es alternativen zu den remy prem match 52gr? - ich mein günstigere alternativen!

bitte jetzt nicht sagen selber laden!!! ich hab die möglichkeit dazu nicht.

mfg

Thor
60 Teurocent sind aber über 7.-- in echtem Geld.

buckshot

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von buckshot » Mi 24. Apr 2013, 11:34

8,26 genaugenommen ...

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Mi 24. Apr 2013, 11:36

buckshot hat geschrieben:8,26 genaugenommen ...
Danke, war zu faul zum rechnen.

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mi 24. Apr 2013, 11:39

:headslap:
ok ich zu meiner verteidigung ich bin a bissal krank dzt

aber um der nachwelt diese rechnerische fehlleistung/höchstleistung zu erhalten werde ich das post nicht editieren.

aber ihr habt meine frage nicht beantwortet: gibt´s alternativen zu der muni?

mfg

Thor
Zuletzt geändert von Thor am Mi 24. Apr 2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
meist via Handy incl Tippfehler

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 24. Apr 2013, 12:01

1/7 und keine schweren Geschosse? Sehr ungewöhnlich. Würde mich wundern wenn das
nicht einfach ein Montagsmodell wäre.
Zuletzt geändert von Musashi am Do 9. Mai 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Mi 24. Apr 2013, 12:52

RR1000 hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:
gewo hat geschrieben: dass die dinger in praktisch allen lauflaengen mit den 52gr sehr gut laufen ist an sich bekannt
die leut holen sich laufend bei mir die remy prem match 52gr und kommen mit einem gluecklichen grinsen im gesicht ein paar tage spaeter wieder nachschub holen

hallo gewo!

ja und was kosten die zu 1000stk? nehm mal an so ca 550-600 teuros ... wohl eher letzteres weil billiger wird ja nie was.

gibt es alternativen zu den remy prem match 52gr? - ich mein günstigere alternativen!

mfg

Thor
1. Die ganze € zu Schilling Umrechnerei bringt doch nichts!
Vor allem weil der ursprüngliche Wechselkurs ja nicht mehr stimmt; Aufgrund der Inflation entspräche 1 € heute ~10,5 ATS
2. Ich wäre auch an Munitionsalternativen interessiert; was wurde denn schon alles so getestet von Forumsmitgliedern? Wenn das Geschossgewicht das ausschlaggebende Kriterium ist müsste wohl ein 52 gr Geschoss eines anderen Herstellers ähnliche Ergebnisse liefern, oder?

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 24. Apr 2013, 13:06

haunclesam hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:

hallo gewo!

mfg

Thor
Vor allem weil der ursprüngliche Wechselkurs ja nicht mehr stimmt; Aufgrund der Inflation entspräche 1 € heute ~10,5 ATS
2. Ich wäre auch an Munitionsalternativen interessiert; was wurde denn schon alles so getestet von Forumsmitgliedern? Wenn das Geschossgewicht das ausschlaggebende Kriterium ist müsste wohl ein 52 gr Geschoss eines anderen Herstellers ähnliche Ergebnisse liefern, oder?
dann bringen aber deine 10,5 Schilling mit dem fiktiven Warenkorb errechnet der für eh keinen zutrifft auch nicht viel :)

ist gehüpft wie gesprungen, nicht?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Thor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thor » Mi 24. Apr 2013, 13:15

jesus ich hab da was angestellt!

ich wollte untermahlen das der einzelne schuss sau teuer ist mit der angepriesenen munition. es geht hier um einen ha und keinen repetierer. bei letzteren seis drum - ich lasse hier pro standbesuch (je nach dem was ich gerade mache under versuchen möchte 20 - max 60 schuss raus. du munitionskosten sind für mich nicht so wichtig, es ist überschaubar und tut nicht weh.

wenn ich jetzt bedenke wieviel ich mit meinem aug verheize pro besuch ... >150 auf jeden fall. es summiert sich nun mal und wird in summe sau teuer.

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Mi 24. Apr 2013, 13:21

Incite hat geschrieben:
haunclesam hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:
hallo gewo!

mfg

Thor
dann bringen aber deine 10,5 Schilling mit dem fiktiven Warenkorb errechnet der für eh keinen zutrifft auch nicht viel :)

ist gehüpft wie gesprungen, nicht?
Naja, nur bedingt; schließlich würde man ja auch nicht Schillingpreise von z.B. 2000 mit 1987 vergleichen und glauben ein Bier würde numerisch das selbe kosten oder?
aber das wird dann schon sehr OffTopic ... können ja ggf. 'nen Thread zu Preisentwicklungen auf der Müllhalde oder so starten ;)

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Mi 24. Apr 2013, 13:23

Thor hat geschrieben:jesus ich hab da was angestellt!

ich wollte untermahlen das der einzelne schuss sau teuer ist mit der angepriesenen munition. es geht hier um einen ha und keinen repetierer. bei letzteren seis drum - ich lasse hier pro standbesuch (je nach dem was ich gerade mache under versuchen möchte 20 - max 60 schuss raus. du munitionskosten sind für mich nicht so wichtig, es ist überschaubar und tut nicht weh.

wenn ich jetzt bedenke wieviel ich mit meinem aug verheize pro besuch ... >150 auf jeden fall. es summiert sich nun mal und wird in summe sau teuer.

mfg
da muss ich dir recht geben ... Muni ist wirklich schweinisch teuer - und der Umstand, dass man mit einem bestimmten HA auf Munitionstyp und ggf. Hersteller beschränkt ist macht die Situation nicht gerade besser

DerSchwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von DerSchwede » Mi 24. Apr 2013, 13:29

das munition und Magazine immer teurer werden ist ja kein Geheimnis.
nicht umsonst wird immer gepredigt wann zu kaufen der beste Zeitpunkt ist , und das es sich nicht lohnt 3 Packerl zu kaufen.

-
Was die Hera Disskussion angeht wartet eh das gefühlte halbe Forum auf die Lieferung aus ULM - denke dann wird es mehr Info geben
wie wo was gut geht.

Die Berichte waren tadellos - die Fehler aus den ersten Serien wurden wohl behoben.
Ich rechne stark damit, das sie die Vorschusslorberen die sie bekommen haben auch verdient haben.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 24. Apr 2013, 13:37

alternativen zur remington premiermatch für nicht wiederlader sind gefragt:

also ich kenne keine (biligere) - S&B verlädt das selbe sierra match king geschoß...kostet aber noch mehr, die derzeit 60 cent sind eh schon der billigste preis den ich kenne - gewos mitbewunderer setzen nochmal 20-30%höher an ;-)

ich hab alternativ das nosler cc hpbt 52gr geladen - das kommt auch hin - aber thor betont, dass er KEIN WL ist.

sämtliche 55gr (hornady v-max, fmj-bt...) die aus meinen anderen .233 mit 1:7 (oa) oder 1:9 (remi) zumindest schusspflastergruppen halten, streuten mit dem hera (18" BB und 16,75" fluted) auf bis zu 30 cm ...
die kurzen ESS läufe werden da wohl ähnlich abschneiden...

die beste gruppe mit schweren geschoßen hat der händler selber mit hornady z-max 75gr geschossen - sind so um die 4-5 cm gewesen... - preis... :mrgreen:

beste alternative wäre aus meiner sicht ein hera ohne lauf zu bestellen und sich einen LW lauf reinzukaufen - wie die unbeschichteten von hera angebotenen läufe schießen weiß ich nicht...

getestet habe ich:

remington premier match mit jeweils sierra hpbt
52gr
62gr
69gr

diverse
55gr FMJ von
hornady
federal
MEN
barnaul
tulammo
S&B
geco
HP

hornady TAP
V-max 55gr - fabriks muni und handgeladen
nosler 69gr und 52gr handlabos
55gr fmj bt von hornady - handladungen
55gr hornady SP - handlabo

in den 18" bull bzw. dessen offenbar engem lager war ein schusstest mit S&B, tulamo und barnaul nicht möglich weil sie gar nicht reingingen.

funktionsstörungen hatten mit dem 18" lauf fast alle ladungen außer die premier match, präzision war wie schon erwähnt ausschließlich mit den 52gr remington gegeben.
die 62er hatten immerhin eine rel. enge kerngruppe (4cm) aber auch immer wieder ausreißer (eingespannt geschossen)

aus dem 16,75" gab es im test keine einzige hemmung - selbst tulammo, barnaul und s&b liefen ohne störung - annehmbare präzision ebenfalls nur 52gr matchking (beste gruppe 2,5-3cm)

69er streute auf 20-25cm (schussbilder habe ich aufgehoben...)

das 18" hab ich vom zweibein und hinten mit sandsack unterstützt auf 100m geschossen.
das 16,75" am einschussbock eingespannt
jeweils mit einem 12x leupold mark ar gezielt

ob jemand diese präzision aus einem HA als in ordnung akzeptiert muss jeder selber entscheiden - mir persönlich war sie zu ungenügend bzw für meinen beim kauf genannten verwendungszweck (200m bewerbe und auch ggf 500m klappscheiben...) und dem dezidierten hinweis, dass ich dafür einen präzisen HA mit kurzem drall und langen Lauf benötige weil ich primär 69gr geschoße verwende wurde das gewehr nicht gerecht und wurde daher auch meinerseits entsprechend reklamiert.

ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass sowohl die GF der firma hera als auch der händler bemüht waren die problem in den griff zu bekommen...
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 24. Apr 2013, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Mi 24. Apr 2013, 13:47

DerSchwede hat geschrieben:Die Berichte waren tadellos - die Fehler aus den ersten Serien wurden wohl behoben.
Ich rechne stark damit, das sie die Vorschusslorberen die sie bekommen haben auch verdient haben.
Welche Berichte und wie kann man nach den Erste Hand Infos die hier gepostet worden sind noch von Vorschusslorberen sprechen? Die werden leider schnell von vielen nur deswegen vergeben weil irgendwas neu ist und nicht weil es qualitativ gut ist.

Schliess mich der Empfehlung an. Der Lauf ist schrott, ich würd das auf jeden Fall reklamieren.

DerSchwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von DerSchwede » Mi 24. Apr 2013, 13:55

liess die 40 Seiten hier - und die Weitern 40 verteilt , dann weisst du was ich meine.

wenn ein Lauf so streut dann ist das nicht OK - das stimmt. Gehe aber davon aus das hier nachgebessert wurde, oder es sich um ein Einzelschicksal handelt.
So oder so - reklamieren ist vermutlich angebracht.

Sowohl die Bohrung als auch die Schraube sehe ich als Kinderkrankheiten eines neuen Produktes. Ärgerlich - aber wenn die Reklamation schnell abgewickelt wird verkraftbar.

Für die neue Charge die gerade auf dem Weg ist wird das hoffentlich nicht mehr nötig sein.
Was die Läufe angeht werden wir es in ein paar Tagen (so Ulm will) wissen.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mi 24. Apr 2013, 14:00

eher in paar Wochen. Nya, vielleicht krieg ich bis dahin meine Lieferung aus Luxemburg, dann kann ichs wenigstens gleich ganz zambauen. ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten