ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Varminter

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von Varminter » Di 21. Mai 2013, 12:54

quildor82 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Was erwartet ihr euch denn von sowas? Ich gehe ja auch nicht auf die Jahresversammlung der Veganer...so masochistisch bin ich einfach nicht.



Doch ana mit Döner, ana mit an Burnwürstl und da 3. mit ana Fettn Leberkässemml :twisted:



Nehmt noch jemand mit einer Schnitzelsemmel mit, dann könnt ihr bei der folgenden Saalschlacht besser Rücken an Rücken stehen... :laughing-rollingred:

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von Mandella » Di 21. Mai 2013, 13:34

BigBen hat geschrieben:Was erwartet ihr euch denn von sowas? Ich gehe ja auch nicht auf die Jahresversammlung der Veganer...so masochistisch bin ich einfach nicht.


Hast Recht Ben. Es zahlt sich echt nicht aus, sich darüber zu ärgern.
War irgendwie schon vorher abzusehen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von cwebb » Di 21. Mai 2013, 19:23

Maximal wäre es dazu gut, deren Weltbild auf den Kopf zu stellen, sonst hören sie immer nur die eigene Meinung wiedergekotzt und wissen gar nicht mehr, dass es andere Meinungen gibt. Und geben darf. Aber sonst... sollen sie sich dort einsauen mit ihrem Sch...mafu.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von BigBen » Di 21. Mai 2013, 21:03

Du würdest deren weltbild maximal bestärken...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von cwebb » Di 21. Mai 2013, 21:08

Es wäre ihnen nur wieder klar, dass es noch jemand andersdenkenden gibt, den sie als Feind bekämpfen müssen.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von gunwitch » Mi 22. Mai 2013, 05:02

Aaaaalso ....
Ich hatte jetzt endlich mal in Ruhe Zeit, den Artikel zu lesen! (Mein Hund hatte einen Anfall und hat sich so lange nicht beruhigt, dass ich jetzt nicht mehr schlafen will (F&Ä thread, ich weiß ..)

Der Artikel ist gar nicht so schlecht und berührt unsere "schon wieder so eine AW - Kuh" Vorurteile eigentlich überhaupt nicht. Wir alle wollen nicht von unserem Lehrling niedergeschossen werden, weil er grad zufällig bewaffnet ist.
Ich hab sogar die "Gender" Zeile gefunden: " ....Frauen schossen auf ihre früheren Liebhaber, Ehefrauen auf ihre Männer ..." ;)

Er nimmt nur dann gegen Ende eine plötzliche Wende hin zu - ach ja! es geht ja um ein aktuelles Thema! Des deutschen Schützen Lieblingsdiskussion: pfui Großkaliber!
Und spart dabei 2 für mich wesentliche Punkte aus:
1) ob jetzt Klein- oder Großkaliber macht in der Gefährlichkeit jetzt nicht SO den Unterschied (danke sandman für diese Erkenntnis aus dem Erste Hilfe Kurs - Austritt von Großkaliber Projektilen bei Kopfschuss, nicht so bei Kleinkaliber)
2) es bleibt das Thema, warum wir alle hier und unsere Freunde "da draußen" Waffen haben, komplett offen.

Auch wenn ich jetzt davon ausgehe, dass weder das eine, noch das andere die Diskussion in eine sinnvolle und weniger vorurteilsbeladene Ebene bringen würde.
Aber genau dieses Gespräch müsste man führen.
Ein intelligenter, offenener Mensch würde sich sicher darauf einlassen.

Und wir alle denken oft nur in eine Richtung.
Wenn einem keiner die andere zeigt ....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von gunwitch » Mi 22. Mai 2013, 06:08

@ woolf: ja, eh!
Wir brauchen uns eh nicht darüber zu unterhalten WIE einig wir beide uns sind! :)

Ich denke halt nur, dass es gut wäre, statt uns darauf zu konzentrieren, den Graben zwischen den AW und uns immer tiefer zu graben und dann von beiden Seiten rüber zu keppeln, wer denn nun unrechter hat, den anderen zu zeigen, was wir meinen.
Jaaaaa, ich weiß, die hören nicht zu und überhaupt .....

Ich hab mich schon ein paar Mal geoutet hier: vor garnicht allzu langer Zeit war ich auch auf der "anderen Seite". Und nun schau, was aus mir geworden ist! :D
Ok, es gehört die Einstellung dazu, nur über Dinge zu urteilen, die man sich auch wirklich angeschaut hat.
Aber es gehört auch einer dazu, der einem zeigt, was da alles ist (und wer!) auf dieser Seite und dass das Spaß macht. :)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von 924sas » Mi 22. Mai 2013, 06:16

sehr schön gesagt gunwitch!
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von quildor82 » Mi 22. Mai 2013, 06:54

gunwitch hat geschrieben:Aber es gehört auch einer dazu, der einem zeigt, was da alles ist (und wer!) auf dieser Seite und dass das Spaß macht. :)





Komm auf die dunkle Seite ...


Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von gunwitch » Mi 22. Mai 2013, 07:05

quildor82 hat geschrieben:
gunwitch hat geschrieben:Aber es gehört auch einer dazu, der einem zeigt, was da alles ist (und wer!) auf dieser Seite und dass das Spaß macht. :)


Komm auf die dunkle Seite ...


Sent with Tapatalk


... DAS üben wir noch einmal, quildor82! :lol:
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von Casull » Mi 22. Mai 2013, 07:50

Hi Leute,

hier noch ein Bespiel, wie ich meine AWN-Ehefrau überzeugt habe.
Es fing vor etwa 4 Jahren an als es meinem Vater sehr schlecht ging. Daraufhin habe ich beschlossen die WBK zu erwerben um seine Waffen nach seinem Tod nicht so einfach dann in Kommission verschachern zu müssen.
Als ich dieses Vorhaben dann meiner Frau mitteilte, war der Teufel los... Amokläufer, Killer, etc., bis hin zur Scheidung wenn ich so weitermache. Ich habe mir gedacht, na dann gehts halt schrittweise und mit Geduld kommt man auch ans Ziel. Die Taktik der kleinen Schritte ist voll aufgegangen und ich (wir) sind nun am Ziel.
Sie hat mittlerweile die WBK beantragt, in meinem Schützenverein einschreiben lassen und einen shiceteuren Colt Frontier will sie haben.

Also wie gesagt es ist nicht alles vergebene Liebesmüh! Und mittlerweile konnte ich noch 5 weitere Leute von der WBK und dem Schießsport überzeugen (alle mehr oder weniger AWN's)

Lg, euer Casull

P.S.: Meinem Vater gehts mittlerweile wieder prächtig, er hat seine Krebserkrankung überwunden.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von gunwitch » Mi 22. Mai 2013, 08:08

Casull hat geschrieben:Hi Leute,

hier noch ein Bespiel, wie ich meine AWN-Ehefrau überzeugt habe.
Es fing vor etwa 4 Jahren an als es meinem Vater sehr schlecht ging. Daraufhin habe ich beschlossen die WBK zu erwerben um seine Waffen nach seinem Tod nicht so einfach dann in Kommission verschachern zu müssen.
Als ich dieses Vorhaben dann meiner Frau mitteilte, war der Teufel los... Amokläufer, Killer, etc., bis hin zur Scheidung wenn ich so weitermache. Ich habe mir gedacht, na dann gehts halt schrittweise und mit Geduld kommt man auch ans Ziel. Die Taktik der kleinen Schritte ist voll aufgegangen und ich (wir) sind nun am Ziel.
Sie hat mittlerweile die WBK beantragt, in meinem Schützenverein einschreiben lassen und einen shiceteuren Colt Frontier will sie haben.

Also wie gesagt es ist nicht alles vergebene Liebesmüh! Und mittlerweile konnte ich noch 5 weitere Leute von der WBK und dem Schießsport überzeugen (alle mehr oder weniger AWN's)

Lg, euer Casull

P.S.: Meinem Vater gehts mittlerweile wieder prächtig, er hat seine Krebserkrankung überwunden.


:clap: :clap: :clap:
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Antworten