ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Good News von Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von Kapselpracker » So 3. Aug 2014, 05:35

+ 1
Bild

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von Fancy Joe » So 3. Aug 2014, 22:09

Al3x hat geschrieben:Ich wünsche mir das nicht, keinesfalls und im Gegenteil weil ich finde dass ein gesunder Staat für die Sicherheit seiner Bürger sorgen sollte.Dafür bezahlen wir ja alle.

[...]

Kurzverion: Nach 3 Tagen Stromausfall herrscht in Europa und vor allem bei uns das totale Chaos und Anarchie.
Da kann die Exekutive nichts mehr machen und das hat nichts damit zu tun dass ich deren Abwesenheit wolle, ganz im Gegenteil.

Alles klar, danke für die Klarstellung! Klingt sehr interessant, ich werd mir die Links mal anschauen!

Grüße
FJ

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Good News von Glock

Beitrag von yoda » So 3. Aug 2014, 22:44

rubylaser694 hat geschrieben:Bei mir war die Staatgewalt bei jedem erlebten Einbruch oder Diebstahl IMMER abwesend und NIE rechtzeitig da! :hand:

Ja glaubst die wollen sich mit den Banditen prügeln oder womöglich noch auf irgendwen schießen ? Gemütlich den Kaffee austrinken und dann hinfahren, nicht dass ein Unglück passiert!

Bei einem Bekannten habens eingebrochen, und die zwei Polizisten die gekommen sind haben sich nicht ins Haus getraut, hätte ja noch wer drin sein können! haben also erstmal auf Verstärkung gewartet, bis dahin waren die Banditen wahrscheinlich nichtmal mehr im Land.

Bei einer Freundin meiner Mutter wurde vor einigen Tagen eingebrochen, die Freundin war aber zu Hause! Als die Banditen bemerkt haben, dass jemand da ist sind sie zum Glück davongelaufen. Zuerst wurde die Polizei angerufen, bis die mal (das Haus suchend) vorbeigefahren sind hat die Freundin meiner Mutter schon die ganze Geschichte erzählt gehabt, wiedermal absolute Bestzeit, schneller hätten die wirklich nicht kommen können! Die nächste Wache ist aber auch gute 6km entfernt!

Vor einiger Zeit habens bei uns einen Räuber gesucht, 2 Stunden lang ist der Hubschrauber bei uns herumgeflogen, auf der Straße stand ein Polizeiauto mit Suchscheinwerfer, haben 1 Stunde auf die Wiese geleuchtet, auf meine Nachfrage ob sie jemanden suchen wollte man mir keine Auskunft geben. Hab nur eine pampige Antwort bekommen. Gesucht haben sie einen Einbrecher, gefunden nur ein eine Person die mit dem Hund spazieren gegangen ist.

Bei einer Bekannten, auch in unserer Ortschaft waren die Einbrecher noch im Haus als sie nach Hause kam, die haben von innen die Tür zugehalten, woraufhin sie sich gewundert hat dass die Tür nicht aufgeht. Die sind dann über die Terrassentür nach hinten raus, hat man auch nie erwischt.

In der Nachbarortschaft wurde ein altes Ehepaar in der Nacht von 3 Banditen überfallen und gefesselt, gefunden hat man sie am nächsten Tag.

Bei uns in der Ortschaft wurde ein alter Mann in der Nacht von Einbrechern/Räubern überfallen, die wollten wissen wo er das Geld hat, hatte aber kaum eines zu Hause, den hat man auch am nächsten Tag gefesselt gefunden.

Alles Geschichten aus 3 kleinen Ortschaften westlich von Wien, alles innerhalb der letzten Jahre. Das Meiste erfährt man aber wahrscheinlich als Normalbürger eh nicht, sonst ist man noch beunruhigt und schläft schlecht...

Wer da in der Nacht keine Schusswaffe griffbereit verwahrt ist selber schuld, da hat man dann aber noch alle 5 Jahre Verwahrungskontrolle, und wird auf ungut gefragt "Wozu man den Scheissdreck überhaupt braucht".

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Good News von Glock

Beitrag von Al3x » So 3. Aug 2014, 23:08

Bei meinem Arbeitskollegen seiner Nachbarin im 21. Bezirk sinds auch schon am Tag in die offene Haustür rein und habens Geldtascherl von der Garderobe geklaut...während sie daheim war, die scheissen sich überhaupt nix mehr und wenns dich antreffen schlagens dir den Kopf noch mit an Hammer ein.

Wenn die Wiener alle wüssten was in Wien am Polizeifunk täglich non-stop abgeht, würden sie alle sofort wegziehen oder die Munitionsvorräte aufstocken.
Seit 2012 gibts ja angeblich einen ziemlichen Anstieg der ausgestellten WBKs.

ad Thema:

Glock sollte endlich HA Flinten produzieren!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Good News von Glock

Beitrag von Scarface » Sa 9. Aug 2014, 08:28

rubylaser694 hat geschrieben:
Fancy Joe hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Um der am Busen des Staates hängenden westeuropäischen Bevölkerung ein gesünderes Verhältnis zur Eigenverantwortung und persönlichen Sicherheit einzutrichtern, wäre nur einmal eine kurzfristige Abwesenheit jeglicher Staatsgewalt notwendig.

Hä? Also Dein Beintrag hat mir schon gut gefallen, aber bei dem Absatz hast Du mich verloren. Ich bin sehr froh, dass der Staat in Österreich dafür sorgt, dass es zu keinen Abwesenheiten von Staatsgewalt kommt, die mir irgendetwas "eintrichtern".

Erinnert mich fast an die Aussagen früherer Generationen, die meinten, ohne einen Krieg wäre man kein Mann!

Grüße
FJ

Bei mir war die Staatgewalt bei jedem erlebten Einbruch oder Diebstahl IMMER abwesend und NIE rechtzeitig da! :hand:


Bingo. Bei einem Nachbar in meiner Gasse (das war letzten Winter) ging 3 mal die Alarmanlage los. Ich hab zwar eher eine Störung vermutet, aber man weiß ja nicht (die waren nicht Zuhause, waren noch am Einziehen ins Haus)... Hab also die Polizei angerufen. Das Problem in NÖ (zumindest in meiner Gegend) ist das am Wochenende für nen Polizei Bezirk meist nur ein Posten (mit oft nur einer Streife) besetzt ist. Das war in dem Fall der Posten Weißenbach, wenn ich mich richtig erinnere.. Die haben ca. 40-45 Minuten gebraucht bis sie da waren. War im Endeffekt zwar nur eine Störung, aber was wenn nicht? In 40-45 Minuten kann sehr viel passieren, überhaupt wenn die Hausbesitzer zu Hause sind.. vor Allem im Winter (teilw. auch im Sommer) wird seit über 2 Jahrzehnten in meiner Siedlung und Umgebung oft eingebrochen.

Zum Thema "Sicherheit/Selbstschutz & Umdenken": Ist auch immer wieder "witzig" bzw ironisch... bin berufsbedingt einigen Raubopfern (Billa LeiterInnen, TrafikantInnen, usw) begegnet. Viele von denen haben sich jetzt WBK/WP zugelegt, aber mussten sich Sprüche anhören von den Leuten aus der Gegend wie "Na warum hobts erm ned oknoit" usw, sind aber dieselben Leute die vorher oft deppat reden "Na wer braucht do a Woffn, wir san jo in Österreich ned in a Bronx." und "De Boliezei is jo e glei do".

Zum Thema selbst ist zwar gut und schön das Glock mehr verdient, vor Allem für die lokale Wirtschaft, aber wir als Österreichische Waffenträger haben da wie schon bereits zuvor gesagt ned sehr viel davon. Steigende Nachfrage bei Behörden erhöht maximal die Waffenpreis für Privatkäufer, falls die Produktion nicht dementsprechend signifikant erhöht wird, was ja aber eh der Fall ist, wenn sie mehr Mitarbeiter einstellen...
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Good News von Glock

Beitrag von gunlove » Sa 9. Aug 2014, 14:33

Scarface hat geschrieben:......... sind aber dieselben Leute die vorher oft deppat reden "Na wer braucht do a Woffn, wir san jo in Österreich ned in a Bronx." und "De Boliezei is jo e glei do"....

Die Polizei ist leider eben nicht gleich da, weil sie von den Politikern kaputt gespart und in ihren Rechten zum Nachteil der Bevölkerung eingeschränkt wird.
Von jenen Politikern die von der Mehrheit der in Österreich wahlberechtigten Personen gewählt wurde.
Was nicht gleichbedeutend ist, dass auch die Mehrheit der österreichischen Staatsbürger diese Politiker gewählt hat.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Good News von Glock

Beitrag von Al3x » Mo 11. Aug 2014, 13:17

Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von BigBen » Mo 11. Aug 2014, 17:32

Al3x hat geschrieben:Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D


Demokratie ist nicht gleich Diktatur der Mehrheit...eine ECHTE Demokratie zeichnet sich insbesondere auch durch den Schutz der Rechte von Minderheiten aus!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Good News von Glock

Beitrag von chris34G4 » Mo 11. Aug 2014, 18:43

BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D


Demokratie ist nicht gleich Diktatur der Mehrheit...eine ECHTE Demokratie zeichnet sich insbesondere auch durch den Schutz der Rechte von Minderheiten aus!


Zitat?
.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von Floody » Mo 11. Aug 2014, 20:58

chris34G4 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D


Demokratie ist nicht gleich Diktatur der Mehrheit...eine ECHTE Demokratie zeichnet sich insbesondere auch durch den Schutz der Rechte von Minderheiten aus!


Zitat?

- Ben 2014 :violence-uzi:

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Good News von Glock

Beitrag von chris34G4 » Mo 11. Aug 2014, 21:09

:lol: darf ichs zu meiner signatur machen? :lol:
.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Good News von Glock

Beitrag von trenck » Mo 11. Aug 2014, 23:22

BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D


Demokratie ist nicht gleich Diktatur der Mehrheit...eine ECHTE Demokratie zeichnet sich insbesondere auch durch den Schutz der Rechte von Minderheiten aus!


Eine Demokratie ist die perfidere Variante einer Diktatur, in der das Volk sich selber versklavt.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von BigBen » Di 12. Aug 2014, 09:01

chris34G4 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D


Demokratie ist nicht gleich Diktatur der Mehrheit...eine ECHTE Demokratie zeichnet sich insbesondere auch durch den Schutz der Rechte von Minderheiten aus!


Zitat?



Das ist eine gängiges Konzept diverser pluralistischer Demokratie-Theorien: Minderheitenschutz als Ausgleich zum Mehrheitsprinzip damit Demokratie auch moralisch ist. Darüber haben sich einige Philosophen wie z.B. Karl Popper den Kopf zerbrochen, wobei hier meist ethnische oder sprachliche Minderheiten gemeint sind...und nicht z.B. die Minderheit der Waffenbesitzer ;-)

Es gibt ja z.B. auch in der österreichischen Verfassung seit 2000 einen eigenen Punkt für den Schutz von Minderheiten:

Artikel 8.
(2) Die Republik (Bund, Länder und Gemeinden) bekennt sich zu ihrer gewachsenen sprachlichen und kulturellen Vielfalt, die in den autochthonen Volksgruppen zum Ausdruck kommt. Sprache und Kultur, Bestand und Erhaltung dieser Volksgruppen sind zu achten, zu sichern und zu fördern.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Good News von Glock

Beitrag von Al3x » Di 12. Aug 2014, 09:22

Der Spruch den man dazu immer wieder hört und die Kernaussage ist eigentlich dieser:

Eine Gesellschaft wird daran gemessen wie es mit seinen Schwächsten umgeht.


Und jetzt simma aber scho weit weg von Glock gekommen.. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Good News von Glock

Beitrag von trenck » Di 12. Aug 2014, 10:52

BigBen hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Das ist nunmal die Demokratie, 51% entscheiden manchmal über die restlichen 49% und wer vom Wahlrecht nicht Gebrauch macht, darf auch nicht sudern. :D


Demokratie ist nicht gleich Diktatur der Mehrheit...eine ECHTE Demokratie zeichnet sich insbesondere auch durch den Schutz der Rechte von Minderheiten aus!


Zitat?



Das ist eine gängiges Konzept diverser pluralistischer Demokratie-Theorien:


Theorie, wie Du richtig sagst. In der Theorie klingt der Kommunismus auch immer ganz super.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten