Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hera Arms The 15th - der vierte König
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
Es ist NICHT normal, dass eine Waffe nur mit genau einer Munisorte brauchbar zusammenschiesst und bei nur 3gr Geschossgewicht mehr gehen die Streukreise MASSIV auf, obwohl der Drall eigentlich gerade schwerere Geschosse verdauen soll. Für viele Leute, insbesondere Wiederlader, Präzischützen und Jägern ist die Dralllänge ein mitentscheidendes Kaufkritererium, weil schwerere Geschosse doch einige Vorteile haben. Ich habe das Phänomen persönlich bei 3 verschiedenen HERAs erlebt, aber für Leute die die Waffe ausschließlich dynamisch (und da evtl. nur auf kurze Entfernungen) einsetzen ist die präzi ausreichend - ändert aber nix daran, dass ein normales OA Black Label im Normalfall mit wesentlich mehr Muni wesentlich besser zusammenschiesst. Einen Receiver sauber fräsen können ist halt nicht alles und wenn es kein Problem geben würde, hätte HERA (Gerüchten zufolge) wohl nicht den Laufzulieferer gewechselt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
hiBigBen hat geschrieben: und wenn es kein Problem geben würde, hätte HERA (Gerüchten zufolge) wohl nicht den Laufzulieferer gewechselt.
es gibt moeglicherweise in zukunft aenderungen bei einigen verwendeten komponenten (wie dzt bei magpul) weil aufgrund der doch sehr hohen nachfrage und der situation in den USA lieferengpaesse bestehen bzw weil der hersteller zusaetzliche optionen in der zukunft anbieten will
dazu werden - irgendwann mal - laeufe mit anderem drall (speziell fuer wiederlader) und M4 rampen gehoeren
ich verdiene, da ja noch wer anderer ein paar gassen weiter in den handelsablauf involviert ist, an den HERA dingen weniger als am rest meines sortiments
aus rein kaufmaennischer sicht habe ich daher nur geringes interesse die dinger zu verchecken
ich mach es nur aus den genannten gruenden (vertrauen ins produkt, vertrauen in den hersteller)
vielleicht habe ich ja doch ein etwas breiter getreutes bild was reklamationen, praezision und zustand von waren betrifft wie sie hier neu bei mir ankommen als sie der durchschnittliche user hat
ich kann darueber hier aber oeffentlich ned schreiben weil ich sonst an haufen aerger mit meinen lieferanten bekomme
von daher kann ich hier leider keine vernuenftigen argumente mehr beitragen und kann den subjektiv gemachten erfahrungen einzelner (bzw des einzelnen) nichts sinnvolles entgegensetzen
ich ersuche daher um verstaendniss, das muss ich mir hier in der form hier ned weiter antun
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
du sollst dir eh nix antun 
es geht ja auch nicht um dich - es geht hier in diesem thread lediglich um ein bestimmtes waffenmodell (40 seiten vorfreude...) und die bisher gemachten erfahrungen...
es geht unter anderem auch um das den meisten hier unbekannte phänomen lauf&drall/munitionsfühligkeit.... - nicht mehr und nicht weniger!
also bitte btt und hoffen wir dass es noch viele weitere erfahrungsberichte auf dieser plattform gibt
edit: tipfehler...

es geht ja auch nicht um dich - es geht hier in diesem thread lediglich um ein bestimmtes waffenmodell (40 seiten vorfreude...) und die bisher gemachten erfahrungen...
es geht unter anderem auch um das den meisten hier unbekannte phänomen lauf&drall/munitionsfühligkeit.... - nicht mehr und nicht weniger!
also bitte btt und hoffen wir dass es noch viele weitere erfahrungsberichte auf dieser plattform gibt

edit: tipfehler...
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 24. Mai 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerhard,
Natürlich glaube ich dir ungeschaut, dass du an der Quelle und Fachhändler mehr Erfahrungen machst wie wir "User"
und ich habe auch Vorurteile gegen Billigstbüxen und deren "Wunderpräzision"
bezüglich Steyr ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen, möchte jetzt hier aber nicht OT werden.
Mal schauen wie sich die Heras in Zukunft machen, ich hätte gerne ein AR 15 bzw das neue Steyr wenns auf den Markt kommt. bis dahin sollte die Kriegskasse auch wieder gefüllt sein
lg
Natürlich glaube ich dir ungeschaut, dass du an der Quelle und Fachhändler mehr Erfahrungen machst wie wir "User"

bezüglich Steyr ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen, möchte jetzt hier aber nicht OT werden.
Mal schauen wie sich die Heras in Zukunft machen, ich hätte gerne ein AR 15 bzw das neue Steyr wenns auf den Markt kommt. bis dahin sollte die Kriegskasse auch wieder gefüllt sein

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
-
- Supporter .45 ACP HP
ich bin ganz ehrlich, mittlerweile bin ich soweit verunsichert dass ich die hera nicht mehr will. massiv ungutes bauchgefühl, das ist ein schlechter start....leider kann ich sie nimma stornieren weil sie schon beim händler liegt. (wenn jemand das ding will, PN).
man hört einfach von allen seiten unterschiedliches. und die erfahrung die ich mit der waffe machen durfte (mit der von nem bekannten) sind auch nicht grade erfreulich....
mir jedenfalls ist die freude aufs hera ziemlich vergangen....
man hört einfach von allen seiten unterschiedliches. und die erfahrung die ich mit der waffe machen durfte (mit der von nem bekannten) sind auch nicht grade erfreulich....
mir jedenfalls ist die freude aufs hera ziemlich vergangen....
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Die neueren Heras sollen angeblich Lothar Walther Läufe haben...also ähnlich wie die OAs etc. - da wird die Schussleistung schon passen, ich GLAUBE (nix wissen) einfach die ESS Läufe waren ein bissi ein Griff ins Klo.
-
- Supporter .45 ACP HP
schauma mal. bin leider die nächsten wochen unterwegs und kann sie erst dann holen...aber ich werde berichten wie sie sich schießt.
Ich kann sie gern für dich abholen und Probeschiessen 

genau, kein Grund gleich schwarz zu malen. probier es erst und wenn es nicht schießt, gleich anderen lauf rein und fertig. seidler hat ein paar 16 zöller liegen...
ich bin mir sicher es gibt genug Leute die das Teil für dich abholen und ausgiebig probe schiessen werden!Berserk hat geschrieben:schauma mal. bin leider die nächsten wochen unterwegs und kann sie erst dann holen...aber ich werde berichten wie sie sich schießt.

Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .45 ACP HP
wenn sies bezahlen und von mir aus auch gleich behalten, gerne^^
bevor du sie ungeschossen auf dem Markt wirfst, würd ichs aber wirklich selber mal ausgiebig testen! 

Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .45 ACP HP
mach ich, ich verlier ja sowieso einiges. denk mal dass ich sie schon los bekomme, schmeiß ja auch zubehör für paar hunderter mit dazu.....^^
wenn du dein Zubehör auch einzeln loswerden willst würd sich das Forum sicher freuenBerserk hat geschrieben: schmeiß ja auch zubehör für paar hunderter mit dazu.....^^

member the old PD design ? oh I member
Wieso lässt du dir eigentlich keinen Matchlauf von Lothar Walter einbauen, wenn ja "nur" der Lauf das Problem ist?