ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Di 6. Dez 2016, 11:27

gewo hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Und auf welcher Grundlage?? Bis auf die mit dem Zündproblem funktionieren technisch sie ja, nur gehen sie eben zu schwer.


ist ja schoen dass du deine einstellung zu dem thema so schnell aenderst

ich kann mich erinnern dass ich dir - ich glaube drei (?) optiken zurueck genommen habe weil ... weiss nimmer .... der radius des pressgusses am verstellrades der seitenverstellung ned ueberall gleich war oder so was in der art ....?

das haette aber mit der funktion auch nix zu gehabt, oder ..?
manchmal denk ich mir ich einfach viel zu gutmuetig bei solchen sachen ....


Ich habe bei dir noch nicht eine einzige Optik gekauft geschweige denn überhaupt etwas gekauft. Ich komme aus Vorarlberg. Das einzige, was ich mal angefragt habe, waren Ersatzteile für die Remington 7615, die aber nie gekommen sind, wobei ich weiß, dass das nicht dein Verschulden ist.

Diese Aussage kannst bitteschön zurücknehmen! :naughty:
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 6. Dez 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von gewo » Di 6. Dez 2016, 11:50

Tobi1987 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Und auf welcher Grundlage?? Bis auf die mit dem Zündproblem funktionieren technisch sie ja, nur gehen sie eben zu schwer.


ist ja schoen dass du deine einstellung zu dem thema so schnell aenderst

ich kann mich erinnern dass ich dir - ich glaube drei (?) optiken zurueck genommen habe weil ... weiss nimmer .... der radius des pressgusses am verstellrades der seitenverstellung ned ueberall gleich war oder so was in der art ....?

das haette aber mit der funktion auch nix zu gehabt, oder ..?
manchmal denk ich mir ich einfach viel zu gutmuetig bei solchen sachen ....


Ich habe bei dir noch nicht eine einzige Optik gekauft geschweige denn überhaupt etwas gekauft. Ich komme aus Vorarlberg. Das einzige, was ich mal angefragt habe, waren Ersatzteile für die Remington 7615, die aber nie gekommen sind, wobei ich weiß, dass das nicht dein Verschulden ist.

Diese Aussage kannst bitteschön zurücknehmen! :naughty:


echt?
warst des ned du?

dann sorry
war auch vorarlberg ..

DDoptics 1-6fach
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von BigBen » Di 6. Dez 2016, 11:53

Generell halte ich es für einen ganz schlechten Stil jemandem öffentlich sowas unterstellen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von gewo » Di 6. Dez 2016, 12:50

BigBen hat geschrieben:Generell halte ich es für einen ganz schlechten Stil jemandem öffentlich sowas unterstellen...


und, weiter?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2150
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » Di 6. Dez 2016, 12:59

Ist nicht das Thema hier. Es war ein Irrtum und FERTIG!
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Di 6. Dez 2016, 14:21

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Generell halte ich es für einen ganz schlechten Stil jemandem öffentlich sowas unterstellen...


und, weiter?


Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber genau diese Art hier im Forum ist es, die mich wohl nie versehentlich in deinen Laden stolpern lassen wird, wenn ich mal in Wien bin um meinen Bruder zu besuchen. :roll:

Zurück zum Thema: 60 Schuss kriege ich nie durch, ohne dass es davor hakelig wird. Auf dem Boden abstellen musste ich sie aber auch noch nie. Ein vertikaler Griff würde das vereinfachen, allerdings ist sie dann nicht mehr so handlich, bzw. ist es mir persönlich lieber, den Vorderschaft zu umfassen. Das Streifen am Handschutz kann man durch eine flachgeschliffene Beilagscheibe beseitigen, die man mit der angeschraubten Picatinny-Schiene mitschraubt.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Di 6. Dez 2016, 20:03

Hallo zusammen,
erst einmal VIELEN DANK an Alle, die versucht haben mir bei dem Problem mit den Zündstörungen zu helfen.
DANKE!

Ich hab heut die JP Hammerfeder rausgeschmissen und die originale wieder reingemacht, weil ich per Google Berichte gefunden hab, dass es damit zu Störungen kam.

Komme grade vom Schießstand, hab 80 Schuss ohne eine einzige Störung rausgelassen, genau so wie es sein soll.
:D

Btw., wir schießen ja nur mit 10-Schuss-Magazin und das auf einer elektronischen 100m-Bahn, die um die Scheiben Hardox-Blenden hat.
Ein "Treffer" auf die Blenden kostet fünf Euro, was wenn man schnell schießt gern teuer werden könnt.

Also hab ich mit Rotpunkt im gemäßigten Tempo, so alle 10-15 Sekunden ein Schuss, alle 10 Schuss ein Magazinwechsel, die 80 Schuss gemacht.

Der Repetierwiderstand hat sich dabei vom ersten bis zum letzten Schuss nicht verändert.
Man muss zackig repetieren, damit der Verschluss immer ganz schließt, aber beim Öffnen kein Problem.

Weiß ja nicht wie schnell ihr schießt, wollte nur berichten.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2150
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » Di 6. Dez 2016, 20:11

In etwa diesem Tempo konnte ich letzens meine in etwa 60 Schuss auch abgeben. Erst als ich anfing wirklich "schnelle Serien" zu verschiessen begann es etwas zu spießen. Es wird stark warhscheinlich an der Hitzeauswirkung des Metalls liegen, aber ich werde es wie gesagt beim nächsten mal genauer beobachten.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Teal'c » Di 6. Dez 2016, 20:14

Reaper und lexman, welche habt ihr denn? 223 oder 308?

Hatte mir schon überlegt mir eine in 308 zuzulegen, aber nach allem was man hier so liest... :think: :?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2150
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » Di 6. Dez 2016, 20:21

Ich habe die Optic Ready in 223 Rem. Wie gesagt schlecht ist sie ja rein prinzipiell nicht, aber vielleicht habe ich mir auch einfach zu viel vorgestellt bzw. bin ich durch den ersten "feherhaften" Verschlussblock ein wenig zu kritisch/hysterisch oder auch vorsichtig?

Ich will sie keinesfalls schlechtreden, auch wenn man dies womöglich nicht glauben mag, aber ich bin halt auch so ehrlich und zeige Verbesserungspunkte bzw. Schwachstellen auch auf. Wenn sie bei meinem nächsten SS Besuch so wie erhoftt bzw. erwartet funktioniert bin ich sehr zufrieden damit, wobei ich noch ein oder zweit Punkte nachbessern werde.

Aber mal abwarten und schauen wies wird. Die 308 soll AFAIK aber auch kein geflutetes Lager haben, also vielleicht ist die Entscheidung dann einfacher.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Di 6. Dez 2016, 20:25

.223 National.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Di 6. Dez 2016, 22:19

Wenn ich nur alle 10 bis 15 sek. damit einen Schuss rauslassen darf, weil sie sonst heißt und hakelig wird, dann kauf ich mir einen normalen Repetierer mit internem 5-Schuss-Magazin. Für mich ist die Sache noch nicht gegessen. Wie schon weiter oben von jemandem geschrieben wäre das vielleicht bei einem 600,-€ Ding wie einer R94 in Ordnung, aber nicht bei einem Gewehr dieser Preisklasse.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von BigBen » Mi 7. Dez 2016, 07:22

Mail direkt an Troy ist gestern rausgegangen, mal schauen ob ich eine vernünftige Antwort bekomme.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Mi 7. Dez 2016, 08:03

Vielen Dank!!

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Cody_87 » Do 8. Dez 2016, 13:27

Lexman1 hat geschrieben:Na unsere teutschen Kollegen sind doch bestimmt Glaubhaft ;) aber dennoch wäre ein Statement von Viking interessant.

Immerhin hatten sie ja auch gleich neue Verschlussblöcke auf Lager und wussten, dass die Alublöcke getauscht werden müssen (ein Schelm der böses denkt)!



Also mir gehts immer noch nicht ein- weshalb genau musste das getauscht werden? Was soll das denn ändern? Die Wärmeausdehnung?

Antworten