Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hera Arms The 15th - der vierte König
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
also was mann jetzt mal betonen muß ist das top service von hera und seinem importeur!
war mit meiner bis jetzt 1x auf dem schießstand und kann alles geschreibene mal im großen und ganzen bestätigen - mit der außnahme, das es bei mir doch zumindest eine 55gr muni gibt die so halbwegs funktionieren dürfte: remington 55gr umc.
gruppen wurden mit der schußanzahl immer besser aber alles schon viel zu ausführlich im test-berich hier geschrieben.
ich bin zuversichtlich was das produkt betrifft. verarbeitung einfach genial!
mfg
Thor
war mit meiner bis jetzt 1x auf dem schießstand und kann alles geschreibene mal im großen und ganzen bestätigen - mit der außnahme, das es bei mir doch zumindest eine 55gr muni gibt die so halbwegs funktionieren dürfte: remington 55gr umc.
gruppen wurden mit der schußanzahl immer besser aber alles schon viel zu ausführlich im test-berich hier geschrieben.
ich bin zuversichtlich was das produkt betrifft. verarbeitung einfach genial!
mfg
Thor
meist via Handy incl Tippfehler
7,5 oder 11,5 Zoll, das ist nun die Frage. Trifft man mit dem 7,5er lauf eine IPSC Scheibe auf 300 m?
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

- pointi2009
- .50 BMG
auf 300 also aus den bis jetzt gesehenen - eher nein
. aber ich kenn nur eine in 7.5" und die macht Probleme. Vielleicht gibts andere Erfahrungen auch hier. Ich würde da eher zur 11.5" Version greifen. Leider bieten sie keine 10.5" ige an, das wäre meine nummer eins.

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
mein 10,5" OA ist vergleichsweise sehr präzise - auf 200m kann man noch die 10 der politronic halten (mit 69gr...) - bei 300m wird es halt schon eng mit der geschoßflugbahn/-abfall aber mit etwas übung und guter auflage könnte das alpha zu halten sein...
mit einem beschichteten 7,5" ss lauf der zudem keine schweren geschoße verträgt, kann ich mir nicht vorstellen dass du noch auf der scheibe bist...
mit einem beschichteten 7,5" ss lauf der zudem keine schweren geschoße verträgt, kann ich mir nicht vorstellen dass du noch auf der scheibe bist...
- Mastrolindo
- .50 BMG
Re: AW: Hera Arms The 15th - der vierte König
Man sollte aber auch dazu sagen dass das Ding mit 7,5" nicht dafür gebaut ist um auf 300m die Alphazone von einer IPSC Scheibe zu treffen. Da kannst dich gleich mit einer längeren Pistole hinstellen. Macht auch keinen Sinn.
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!
Also eher die 11,5" Variante, wenns ein bisschen weiter raus gehen sollte.
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

-
- .308 Win
Wenn das Ding für IPSC ist dann ist es schwachsinnig sich 7,5 oder 11,5 zu kaufen.<BigM> hat geschrieben:7,5 oder 11,5 Zoll, das ist nun die Frage. Trifft man mit dem 7,5er lauf eine IPSC Scheibe auf 300 m?
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
Wo in AUT kann man IPSC-Rifle auf 300m schiessen? Für die paar Wettbewerbe auf max. 100m, wo auch 9mm Carabines mitschiessen, wird ein kürzerer Lauf vielleicht auch reichen, sollte es wirklich professionell werden, gibt es immer noch ein Wechselsystem.
Hab mir diese Woche ein Hera beim Gewo angesehen und muss sagen, die Verarbeitung im Vergleich zu meinem OA15 ist sehr gut. Wenn noch die kleinen Probleme mit den Streukreisen behoben sind...
Hab mir diese Woche ein Hera beim Gewo angesehen und muss sagen, die Verarbeitung im Vergleich zu meinem OA15 ist sehr gut. Wenn noch die kleinen Probleme mit den Streukreisen behoben sind...
- pointi2009
- .50 BMG
es gibt einen Bewerb mit 200m beim Multigun in AT - daher würd ich das 11.5 nehmen. denke hier ist der beste kompromiss
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
-
- .308 Win
Langer Lauf nicht primär wegen der höheren Mündungsgeschwindigkeit sonderen wegen dem längeren Gassystem.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
jopAlter_Schwede hat geschrieben:Langer Lauf nicht primär wegen der höheren Mündungsgeschwindigkeit sonderen wegen dem längeren Gassystem.
das ist der trend offenbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Reaper
- .50 BMG
Vorderlastig und bessere Kontrolle, och noch.

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
also als unwissender neuling, der schon immer ein "ar15" haben wollte, entschied ich mich fürs m4 weil es einen kompromiss zw. führig und doch noch lange genug für ausreichend v0 darstellt;
mit komp wurde es mir aber zu kopflastig und da die max distanzen um die 200m waren, hab ich mich zum kürzen (10,5) entschlossen....
dafür kam dann für präzi/statisch ein langes (18") dazu (gut, das mit der präzi war dann nix....
)
und gestern hab ich mal wieder das m4 mit acog in der hand gehabt und gedacht: sch...- das ist es
fazit: ein 15er ist nie genug!
mit komp wurde es mir aber zu kopflastig und da die max distanzen um die 200m waren, hab ich mich zum kürzen (10,5) entschlossen....
dafür kam dann für präzi/statisch ein langes (18") dazu (gut, das mit der präzi war dann nix....

und gestern hab ich mal wieder das m4 mit acog in der hand gehabt und gedacht: sch...- das ist es

fazit: ein 15er ist nie genug!