twin2000 hat geschrieben: ↑Di 28. Mär 2023, 15:31
ich will das das aufhoert
im interesse aller
sag mir einen einzigen, der das nicht will. selbst die fanboys beider seiten würden dir zustimmen. die einen, damit ihr idol nicht mehr ganz so blöd dasteht wie momentan, die anderen um sich bestätigt zu fühlen, alle anderen sowieso ohne weiteres.
mir fällt kein einziges kriegsziel ein, dem man näher wäre, als zuvor:
- nato wurde sogar noch erweitert, anstatt zurückgedrängt
- (west)ukraine wurde erst recht richtung europa & eu getrieben und im osten kommen die russ. neubausiedlungen auch nicht ganz so gut an, nachdem man im sinne von berlin 1945 erstmal platz für neue gebäude "geschaffen" hat
- polen und die baltischen staaten sehen sich wegen ihrer in der vergangenheit fortwährend getätigten warnungen bestätigt
- jahrzehntelange gezielt aufgebaute abhängigkeit von russischem gas hat sich erstaunlich leicht reduziert (preise stabilisieren sich wieder), die erhofften massenproteste blieben gänzlich aus
- "rote linien" und atomdrohungen interessieren keinen menschen mehr
- der ami verdient weiterhin oder erst recht an europas abhängigkeit
was außer gekränktes ego bleibt noch um weiterzumachen?
eine andere frage: nach
schwurbler-logik müsste doch die nato augenblicklich weißrussland angreifen, jetzt wo russland dort nuklearwaffen stationieren will, denn das ist lt. derer auch der grund, warum russland verhindern musste, dass diese in der ukraine stationiert werden sollen (wofür es keine -offiziellen- pläne gab und gibt). wo ist wiedermal der unterschied?? ach, es gibt keinen, außer dass der eine besonnen(er) darauf reagiert?