Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Willkommen bei Pulverdampf.at
- daywalker2806
- .357 Magnum
Re: Willkommen bei Pulverdampf.at
Hallo zusammen,
bin auch neu hier *g* ... habe meine WBK allerdings schon länger (seit ca. 1995) aber erst in letzter Zeit wieder mehr aktiv (Sportschütze und so). Komme aus dem Oberösterreichischen Enns,bin auch Verband Mitglied und hab ein Faible für Österreichische Waffen *G* (Glock, Steyr AUG Z, Steyr SSG,...).
Lese schon einige Zeit mit und freue mich in Zukunft auch bischen etwas zu posten.
lg
Christian
bin auch neu hier *g* ... habe meine WBK allerdings schon länger (seit ca. 1995) aber erst in letzter Zeit wieder mehr aktiv (Sportschütze und so). Komme aus dem Oberösterreichischen Enns,bin auch Verband Mitglied und hab ein Faible für Österreichische Waffen *G* (Glock, Steyr AUG Z, Steyr SSG,...).
Lese schon einige Zeit mit und freue mich in Zukunft auch bischen etwas zu posten.
lg
Christian
- josephiner
- .50 BMG
Herzlich Willkommen!
Willkommen 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- Salem
- .50 BMG
Servus!!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
- ssg69koppi
- .50 BMG
Hallo!!
Grüße ausn Woidviertel
"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"
Willkommen an alle Neuen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Hallo Zusammen!
Hallo titan! 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Hallo
Kann mir Jemand bei meinen Zündproblemen bei einer Kentucky 45 einen Ratschlag geben?
MFG.
Ingo
Kann mir Jemand bei meinen Zündproblemen bei einer Kentucky 45 einen Ratschlag geben?
MFG.
Ingo
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
necker hat geschrieben:Hallo
MFG.
Ingo
Sers Ingo,
Steinschloß oder Perkussion?
Mach mal sinnvollerweise nen eigenen Thread dafür auf!
Gruß
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- 9mm Para
Herzliche Grüße zusammen!
Habe mich heute (nach ca. einem halben Jahr nur mitlesen) schlussendlich dazu entschlossen mir ebenfalls ein Benutzerkonto zuzulegen.
Derzeit besitze ich noch keine Schusswaffe in welchem Sinn auch immer, möchte jedoch in nächster Zeit mit dem ausüben des Wunderbaren Schützensportes beginnen und suche daher sowohl Waffe als auch Verein. Bin zwar zimlich sicher einer der jüngeren (18 Jahre jung) in diesem Sport, denke jedoch das dies kein Problem daarstellen sollte.
Meine Heimat ist das wunderbare Mühlviertel in Oberösterreich, im Bezirk Urfahr-Umgebung (nähe Linz).
Grüße
Adamantinus
Habe mich heute (nach ca. einem halben Jahr nur mitlesen) schlussendlich dazu entschlossen mir ebenfalls ein Benutzerkonto zuzulegen.
Derzeit besitze ich noch keine Schusswaffe in welchem Sinn auch immer, möchte jedoch in nächster Zeit mit dem ausüben des Wunderbaren Schützensportes beginnen und suche daher sowohl Waffe als auch Verein. Bin zwar zimlich sicher einer der jüngeren (18 Jahre jung) in diesem Sport, denke jedoch das dies kein Problem daarstellen sollte.
Meine Heimat ist das wunderbare Mühlviertel in Oberösterreich, im Bezirk Urfahr-Umgebung (nähe Linz).
Grüße
Adamantinus
Adamantinus hat geschrieben:Herzliche Grüße zusammen!
Grüße
Adamantinus
Ist höchstens ein Problem falls du mit eigenen Kat. B Waffen schiessen möchtest...denn dann brauchst du eine Waffenbesitzkarte und die gibts erst ab 21. Ansonsten: WILLKOMMEN!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- 9mm Para
BigBen hat geschrieben:Ist höchstens ein Problem falls du mit eigenen Kat. B Waffen schiessen möchtest...denn dann brauchst du eine Waffenbesitzkarte und die gibts erst ab 21. Ansonsten: WILLKOMMEN!
Das war mir schon klar, die Frage ist ob es bei der österreichischen Waffenpolitik überhaupt noch eine WBK gibt wenn ich 21 werde...
- Czechnology
- .357 Magnum
Bisschen Optimismus! 

.22LR, 7.65×17, 9×19, .30Car, 7.62×39, 7.62×54, 8×57, 12
Mitglied von gunLEX (tschechisches Verband)
Admin von ZbraneKvalitne.cz (tschechische Waffeninfoseite und Forum)
Mitglied von gunLEX (tschechisches Verband)
Admin von ZbraneKvalitne.cz (tschechische Waffeninfoseite und Forum)