Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Munition Situation
- Patrick1990
- .308 Win
Re: Munition Situation
Wie sieht es eigentlich mit der Wiederladekomponenten Verfügbarkeit aus in den berüchtigten Kaliber?
9mm, .223?
Sind da auch Preisanstiege zu verzeichnen? Oder Lieferschwierigkeiten?
Oder ist das alles auch in Mengen >2000 zu bekommen?
Was ich gehört habe sind ja die Produktionskapazitäten ausgeschöpft, aber beginnt das bei den Basics, Hülsen, Geschoss und Pulver oder erst bei der Endfertigung?
Wundert mich nämlich das der Markt so träge reagiert, nur Preise anheben ist ja sonst nicht üblich. Meist bei so einer Nachfrage in anderen Bereichen wird, eine Produktionslinie angefahren und geschaut da noch kräftig zu verdienen.
Anhang: Der Seidler hat 1000 schuss .223 um 399€ mit der Nato Kiste, von glaube GGG (Litauen?)
9mm, .223?
Sind da auch Preisanstiege zu verzeichnen? Oder Lieferschwierigkeiten?
Oder ist das alles auch in Mengen >2000 zu bekommen?
Was ich gehört habe sind ja die Produktionskapazitäten ausgeschöpft, aber beginnt das bei den Basics, Hülsen, Geschoss und Pulver oder erst bei der Endfertigung?
Wundert mich nämlich das der Markt so träge reagiert, nur Preise anheben ist ja sonst nicht üblich. Meist bei so einer Nachfrage in anderen Bereichen wird, eine Produktionslinie angefahren und geschaut da noch kräftig zu verdienen.
Anhang: Der Seidler hat 1000 schuss .223 um 399€ mit der Nato Kiste, von glaube GGG (Litauen?)
Zuletzt geändert von Patrick1990 am Fr 3. Feb 2017, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verband, Verein Mitglied.

Für die Tiroler: beim Sportwaffen Selector gibts 1000 Stk. .223 und 640 Stk. .308er von GGG (die gleiche wie beim Waffen Paar in Graz) in der praktischen NATO-Box. Preis: je 395€.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
martin01 hat geschrieben:€ 220 / 1000 stk...![]()
Ich geh die 550er mal putzen!![]()
Des is ja a Frechheit!
9mm ? Standard bei vielen Händlern mittlerweile...
Heute bei Phantom Arms ohne reservieren 9mm und .223 abgeholt. Wahnsinn was da an Mengen lagernd ist, verschiedenste Hersteller, Geco, Fiocchi, RUAG, S&B usw. 9mm ab €205/1000 Stk und .223 ab €405/1000Stk. Eventuell Aktionspreise - keine Ahnung ob und wie lange der Preis so bleibt.
LG

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
"Sonderpreis" genau
Jetzt extra teuer!
https://www.waffengebraucht.at/munition/buechsenpatronen/sonderpreis-sb-schuettpackung--18714

https://www.waffengebraucht.at/munition/buechsenpatronen/sonderpreis-sb-schuettpackung--18714
- Black Rifles Matter -
Ich bin am Donnerstag auf dem Rückweg aus Ungarn beim Wasserscheid vorbeigekommen und hab mir 1000 Stück S&B für 199€ geholt, ein paar tausend waren da schon noch lagernd.
Extra von Wien aus hinfahren wenn man sonst nichts in der Gegend zu tun hat zahlt sich aber natürlich auch nicht wirklich aus...
Extra von Wien aus hinfahren wenn man sonst nichts in der Gegend zu tun hat zahlt sich aber natürlich auch nicht wirklich aus...
Was ist eigentlich der Aktuelle Preis für 1.000 S&B 9x19mm 115grain FMJ?
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
-
- .50 BMG
Am 30.1.2017 in Deutsch Wagram Gold Dot in 9mm gekauft.
War vermutlich ein Glückstreffer.
Re: RE: Re: Munition Situation
Schuttwegraeumer hat geschrieben:Am 30.1.2017 in Deutsch Wagram Gold Dot in 9mm gekauft.
Die tauchen immer wieder an den seltsamsten Orten auf. Hab mal beim Kettner Seiersberg ein (das einzige) Packerl gekauft, die sind deutlich älter als die Filiale dort gewesen.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
VORSORGE ist das Zauberwort...!
Tacticoll hat geschrieben:...beim Wasserscheid vorbeigekommen und hab mir 1000 Stück S&B für 199 € geholt, ein paar tausend waren da schon noch lagernd.
Jetzt sind´s 1.000 Stk. weniger!

"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."
George Washington
George Washington
- Patrick1990
- .308 Win
Re: VORSORGE ist das Zauberwort...!
wödmasta hat geschrieben:Tacticoll hat geschrieben:...beim Wasserscheid vorbeigekommen und hab mir 1000 Stück S&B für 199 € geholt, ein paar tausend waren da schon noch lagernd.
Sowas ist natürlich optimal, vl findet sich wer der mir eine Packung nach Wien mit nimmt

Verband, Verein Mitglied.

Hat jemand eine Ahnung, wo man derzeit .223/5.56 Surplus Munition bekommen kann?
Bzw. auch Barnaul oder Tulammo zu Preisen um die 300€/1000? Wenns die so billig überhaupt noch gibt
Bzw. auch Barnaul oder Tulammo zu Preisen um die 300€/1000? Wenns die so billig überhaupt noch gibt

- Glock1768
- .50 BMG
Re: VORSORGE ist das Zauberwort...!
wödmasta hat geschrieben:Tacticoll hat geschrieben:...beim Wasserscheid vorbeigekommen und hab mir 1000 Stück S&B für 199 € geholt, ein paar tausend waren da schon noch lagernd.
Ich lade meine Munition jetzt auch selber um diesem Wucher zu entgehen ...
War noch nie so preiswert und noch nie so präzise ... Geil!
marius_ hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wo man derzeit .223/5.56 Surplus Munition bekommen kann?
GGG gibs um 395€/1000. Entweder Waffen Paar in Graz od. Sportwaffen Selector in Fulpmes.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Robiwan hat geschrieben:marius_ hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wo man derzeit .223/5.56 Surplus Munition bekommen kann?
GGG gibs um 395€/1000. Entweder Waffen Paar in Graz od. Sportwaffen Selector in Fulpmes.
Barnaul .223 HP 55gr gibt es um € 350€/1000 bei uns in wien
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.