Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Vintageologist » Mi 15. Dez 2010, 01:09

Warnschuss hat geschrieben:Hab mir jetzt auch die Fotos angeschaut. Also ich weiß nicht, was Du meinst, Vintage. Kleiner und dezenter geht's ja eh fast nimmer, ohne dass man eine Lupe braucht zum Lesen. Du kennst wohl die alten BMI-Beschriftungen nicht, die sind deutlich größer.
Doch kenn ich... aber die Bilder sind ja auch klein... in echt ist das ja hochskaliert :P

Mir gehts generell darum, dass ich solche Schriftzüge nicht mag... genau wie "Read manual before use"
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Mi 15. Dez 2010, 01:25

Misuse can cause serious injury or death! Steht auf meiner Howa.
Wenns ned so wär, wärs a Garantiefall!

DVC+WH
Coolhand

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 15. Dez 2010, 09:36

Vintageologist hat geschrieben:
martin hat geschrieben: du solltes aber desswegen nicht ewig herumraunzen sondern dir so ein Teil endlich mal kaufen :lol:
Ja... wie wärs, wenn du endlich durchbringst, dass wir auch wie in DE ein "Grundkontingent" von 2 FFW und (vor allem) 3 HA-LW auf die WBK bekommen? Dann wär das alles einfacher^^ Also mach das doch bitte!
lieber vintageologist, bevor du solch komentar von dir lässt, würde ich an deiner stelle die deutsche und die österreichische sicht etwas detaillierter betrachten. nimmt man den aufwand, den man als deutscher betreiben muss um überhaupt eine WBK zu bekommen (min. 1 jahr vereinsmitgliedschaft mit regelmäßigem schießen ohne eigene waffe) und betreibt diesen in österreich, allerdings bereits mit 2 eigenen waffen, so erhält man ohne probleme eine erweiterung auf 5 plätze. dies geht sogar in wien und ich kenne einige personen, auch hier im forum, die bei der wiener behörde dies geschafft haben. es ist also nicht unrealistisch, sondern hängt nur an deinem handeln. solltest du behaupten, du hättest nicht die zeit und muse um so häufig entsprechende bewerbe zu schießen (hast du nicht, solltest du dir das aber denken) um anspruch auf eine entsprechende erweiterung zu bekommen, dann sei dir gesagt, in DE würde man dir erst gar keine WBK ausstellen.

ich weiß, beim thema HA sind wir in österreich sehr eingeschränkt, aber auch die deutschen haben es nicht so einfach, wie es häufig wirkt. da ist man äußerst an die sportordnung seines jeweiligen vereines gebunden. und M4 gibts für sportschützen schon mal gar nicht. da muss man jäger sein und am tage des kaufes kann man das teil fast als unverkäuflich abstempeln, denn auch nur jäger dürfen sich sowas kaufen und wieviele jäger holen sich schon ein M4 :whistle:

mfg stefan

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Mi 15. Dez 2010, 10:24

@Stefan

:text-goodpost:

Ich habe in Wien noch nie Probleme mit der Erweiterung gehabt.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Mi 15. Dez 2010, 12:39

Stefan hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:
martin hat geschrieben: du solltes aber desswegen nicht ewig herumraunzen sondern dir so ein Teil endlich mal kaufen :lol:
Ja... wie wärs, wenn du endlich durchbringst, dass wir auch wie in DE ein "Grundkontingent" von 2 FFW und (vor allem) 3 HA-LW auf die WBK bekommen? Dann wär das alles einfacher^^ Also mach das doch bitte!
lieber vintageologist, bevor du solch komentar von dir lässt, würde ich an deiner stelle die deutsche und die österreichische sicht etwas detaillierter betrachten.
Lieber Stefan, die Aussage von mir war als Witz gedacht und als solcher formuliert. Ich werde nächstes mal zur normierten Kennzeichnung ein " :lol: " dahinter setzen. :)
cowroper hat geschrieben: Ich habe in Wien noch nie Probleme mit der Erweiterung gehabt.
Hast du schon mal versucht, 3 HA-LW (non-22LR und exkl. Flinten) zu bekommen und dabei auch keine Probleme gehabt? :whistle: Dann bitte PM :twisted: :mrgreen:

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Mi 15. Dez 2010, 22:57

Hast du schon mal versucht, 3 HA-LW (non-22LR und exkl. Flinten) zu bekommen und dabei auch keine Probleme gehabt?
gib halt was an was sportordnungstechnisch begründbar ist... :headslap:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Do 16. Dez 2010, 00:02

cobaltbomb hat geschrieben:
Hast du schon mal versucht, 3 HA-LW (non-22LR und exkl. Flinten) zu bekommen und dabei auch keine Probleme gehabt?
gib halt was an was sportordnungstechnisch begründbar ist... :headslap:
Für alle heiligen 3 Könige? :whistle: Ich probiers :D

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Do 16. Dez 2010, 09:30

Vintageologist hat geschrieben: Hast du schon mal versucht, 3 HA-LW (non-22LR und exkl. Flinten) zu bekommen und dabei auch keine Probleme gehabt?
Habe ich noch nicht, da ich in erster Linie CAS schieße (und die entsprechenden Ergebnisse vorweisen kann), bin aber u. a. im Besitz von 2 HA (derzeit nur mehr 1 HA, da ich einen zugunsten von VL-Gewehren verkauft habe).

Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn du dein Ansuchen vernünftig begründest, Ergebnisse vorweisen kannst (z. B. mit Leihwaffen) hast du sicher keine Probleme.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 16. Dez 2010, 11:06

sagt mal, an die Schon-Besitzer...

gibts bereits signifikante Tests über die erreichbare Präzision des M4 und M5 BL auf 100 - 300m?

Ich bin mir noch immer ned recht schlüssig ob M4 oder M5... aber langsam wirds mal Zeit, ne Entscheidung zu treffen... nächste Woche is Stichtag...

lg!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Vintageologist

Beitrag von Vintageologist » Do 16. Dez 2010, 17:48

cowroper hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben: Hast du schon mal versucht, 3 HA-LW (non-22LR und exkl. Flinten) zu bekommen und dabei auch keine Probleme gehabt?
Habe ich noch nicht, da ich in erster Linie CAS schieße (und die entsprechenden Ergebnisse vorweisen kann), bin aber u. a. im Besitz von 2 HA (derzeit nur mehr 1 HA, da ich einen zugunsten von VL-Gewehren verkauft habe).

Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn du dein Ansuchen vernünftig begründest, Ergebnisse vorweisen kannst (z. B. mit Leihwaffen) hast du sicher keine Probleme.

cowroper
2 Kann ich mir sogar auch vorstellen. Bei 3 wirds dann eher happig :)

Zugegebenermaßen ist es in echt weniger tragisch, als ich es darstelle :P

Sidewinder05
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Sidewinder05 » Fr 17. Dez 2010, 16:54

schon erledigt
Zuletzt geändert von Sidewinder05 am Fr 17. Dez 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Fr 17. Dez 2010, 17:02

Sidewinder05 hat geschrieben:Hi Leute!

Bei meiner neuen M5 kann ich nach hinten repetieren, muss den bügel dann aber wieder nach vorne drücken. Ist das so richtig?

Ähhhhhh NEUE M5.... :whistle:

Gestehe .........was hast du schon wieder gemacht... :mrgreen:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Sidewinder05
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Sidewinder05 » Fr 17. Dez 2010, 17:04

Leonardo hat geschrieben:
Sidewinder05 hat geschrieben:Hi Leute!

Bei meiner neuen M5 kann ich nach hinten repetieren, muss den bügel dann aber wieder nach vorne drücken. Ist das so richtig?

Ähhhhhh NEUE M5.... :whistle:

Gestehe .........was hast du schon wieder gemacht... :mrgreen:

lg Leonardo
jo garnix.....rausgenommen, nach hinten gezogen und gewundert warum die nicht automatisch zurückschnalzt....und jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verwundert ^^

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Fr 17. Dez 2010, 17:07

Sidewinder05 hat geschrieben: jo garnix.....rausgenommen, nach hinten gezogen und gewundert warum die nicht automatisch zurückschnalzt....und jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verwundert ^^
Seit wann hast du ein M5... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Sidewinder05
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Sidewinder05 » Fr 17. Dez 2010, 17:09

seit ca. 1 stunde :) M5 ARS

Siehe hier: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... start=1290" onclick="window.open(this.href);return false;

und *edit* Fehler gefunden.....bzw. Fehler....sagen wir Anwendungsfehler gefunden :D Alles paletti

Antworten