Vintageologist hat geschrieben:martin hat geschrieben:
du solltes aber desswegen nicht ewig herumraunzen sondern dir so ein Teil endlich mal kaufen
Ja... wie wärs, wenn du endlich durchbringst, dass wir auch wie in DE ein "Grundkontingent" von 2 FFW und (vor allem) 3 HA-LW auf die WBK bekommen? Dann wär das alles einfacher^^ Also mach das doch bitte!
lieber vintageologist, bevor du solch komentar von dir lässt, würde ich an deiner stelle die deutsche und die österreichische sicht etwas detaillierter betrachten. nimmt man den aufwand, den man als deutscher betreiben muss um überhaupt eine WBK zu bekommen (min. 1 jahr vereinsmitgliedschaft mit regelmäßigem schießen ohne eigene waffe) und betreibt diesen in österreich, allerdings bereits mit 2 eigenen waffen, so erhält man ohne probleme eine erweiterung auf 5 plätze. dies geht sogar in wien und ich kenne einige personen, auch hier im forum, die bei der wiener behörde dies geschafft haben. es ist also nicht unrealistisch, sondern hängt nur an deinem handeln. solltest du behaupten, du hättest nicht die zeit und muse um so häufig entsprechende bewerbe zu schießen (hast du nicht, solltest du dir das aber denken) um anspruch auf eine entsprechende erweiterung zu bekommen, dann sei dir gesagt, in DE würde man dir erst gar keine WBK ausstellen.
ich weiß, beim thema HA sind wir in österreich sehr eingeschränkt, aber auch die deutschen haben es nicht so einfach, wie es häufig wirkt. da ist man äußerst an die sportordnung seines jeweiligen vereines gebunden. und M4 gibts für sportschützen schon mal gar nicht. da muss man jäger sein und am tage des kaufes kann man das teil fast als unverkäuflich abstempeln, denn auch nur jäger dürfen sich sowas kaufen und wieviele jäger holen sich schon ein M4
mfg stefan