Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Steyr STM IWA 2014

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Thor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Steyr STM IWA 2014

Beitrag von Thor » Di 1. Apr 2014, 15:52

der vergleich mit einer elektronischen gewehrsicherung mit abs und esp hinkt gewaltig.

die elektronischen helferlein regulieren in einem bereich in dem ich als autofahrer keinen zugriff habe. ich kann nun mal nicht jedes rad einzeln anbremsen, bestimmen wieviel traktion jedes einzeln angetriebene rad haben soll. diese tür bleibt mir verschlossen.

ein elektronisches sicherheitssystem zusätzlich würde nur dann sinn machen wenn man sich nicht darauf verlässt - es als bonus sieht. eine ins auto gelegte geladene und scharfe waffe ist und bleibt dann noch immer eine geladene und scharfe waffe.
es gibt nun mal sicherheitsregeln die einzuhalten sind! denke das einelektronisches sicherheitssystem unterm strich nur zu einem sorgloseren umgang führt und nicht zu mehr sicherheit denn es gibt nur einen weg sicherheit herzustelllen - kontrolliere den ladezustand!

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

Bud Spencer

Re: Steyr STM IWA 2014

Beitrag von Bud Spencer » Di 1. Apr 2014, 15:59

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten