ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Teal'c » So 20. Nov 2016, 16:01

so, also von meiner Seite ein "done"! Mail an mehrere hundert Adressen in englisch und deutsch ist raus!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Ferrum » So 20. Nov 2016, 16:10

Beim Translator sollte man halt eher einfache, kurze Sätze verwenden, da sind die Ergebnisse brauchbarer.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
Streubombe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:16

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Streubombe » So 20. Nov 2016, 16:15

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt ein neuer Geistesblitz daher... :tipphead:

Bis dato war ich hinsichtlich Mails schreiben auch nachlässig, da ich das Ganze etwas weniger pessimistisch betrachtete habe, war wohl ein Irrglaube! :doh:

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von prätorianer » So 20. Nov 2016, 16:45

Habe es gerade eben auch gesehen.

Das kann wirklich ned wahr sein. Die Kommission werkt wie irre, ganz verständlich ist mir deren Vehemenz allerdings nicht, mich würde die Triebfeder hinter dem Ganzen wirklich interessieren.

Jedenfalls habe ich meine Mail mal an Othmar Karas verfasst. Er ist definitiv nicht für den Kommissionsvorschlag. Hoffe das bleibt so. Hm, kann echt ned sein, dass die andauernd auf uns rumhacken müssen.

Sry, musste meinen Frust mal loswerden darüber :twisted:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von trenck » So 20. Nov 2016, 17:10

BigBen hat geschrieben:Auch werde ich darauf hinweisen, dass das Vorgehen der Kommission mich zu einem reinen "one-issue voter" bekehrt, da ja scheinbar die Demokratie bereits von den so genannten "gemäßigten" Parteien mit Füßen getreten wird und ich deshalb auch keinerlei moralische Bedenken mehr habe weniger gemäßigte Parteien zu wählen.


Na bitte, geht doch.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von prätorianer » So 20. Nov 2016, 17:29

So, und noch eine Mail an die anderen deutschsprachigen Nachgeschossen.

So etwas bescheuertes. Statt, dass sie sich über die Lücken in unserem Waffengesetz gedanken machen so ein Blödsinn.

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von manfred » So 20. Nov 2016, 17:38

Die hören das Gras wachsen , Brexit erster schwerer Treffer, Trump Volltreffer; Hofer ? ; Frühjahr Wahlen in Frankreich und das wird der EU einen der schwersten Schläge versetzen und sie wird endgültig KO gehen .
Italien wird dann auch noch zuschlagen. Darum haben unsere Gegner es so eilig. Wir sind viele Waffenbesitzer Schützen und Jäger, die dagegen Sturm laufen und schreiben was das Zeug hält. Sie werden über uns drüberfahren bevor sie abgewählt werden.
Zuletzt geändert von manfred am So 20. Nov 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » So 20. Nov 2016, 17:48

habe meine Sonntagspflicht auch soeben erfüllt ;-)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » So 20. Nov 2016, 17:56

manfred hat geschrieben:Die hören das Gras wachsen , Brexit erster schwerer Treffer, Trump Volltreffer; Hofer ? ; Frühjahr Wahlen in Frankreich und das wird der EU einen der schwersten Schläge versetzen und sie wird endgültig KO gehen .
Italien wird dann auch noch zuschlagen. Darum haben unsere Gegner es so eilig. Wir sind viele Waffenbesitzer Schützen und Jäger, die dagegen Sturm laufen und schreiben was das Zeug hält. Sie werden über uns drüberfahren bevor sie abgewählt werden.



Das befürchte ich auch ! Der Schaden, der dadurch für die gesetzestreuen Bürger angerichtet werden würde, wäre ja nur wieder schwer rückgängig zu machen. Was einmal eingezogen und verschrottet wurde, ist weg. Der Bürger hat den Schaden.
Oder werden diese bösen legalen Waffen dann ins Ausland verkauft ?
Wo sie dann wieder irgendwie durch Versehen in die Hände von Terroristen oder Verbrecher gelangen! :doh:
Mich wundert schon lange nichts mehr ! Man kann im Moment gar nicht soviel essen, wie man eigemtlich kotzen müsste, wenn man Medien liest/guckt.
Die armen Kinder und Folgegenerationen. :cry:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am So 20. Nov 2016, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » So 20. Nov 2016, 18:22

susi hat geschrieben:Wenn man nach Ungarn oder Polen schaut, kann man erkennen, wie die "weniger gemäßigten Parteien" dort mit der Demokratie umgehen.

Glaub nicht alles was unsere Propagandaoutlets daherlügen.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von emanuel2408 » So 20. Nov 2016, 18:30

Bad Lieutenant hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Wenn man nach Ungarn oder Polen schaut, kann man erkennen, wie die "weniger gemäßigten Parteien" dort mit der Demokratie umgehen.

Glaub nicht alles was unsere Propagandaoutlets daherlügen.


Na dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben und nenne entsprechende Quellen die deine These untermauern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chabich » So 20. Nov 2016, 18:45

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Auch werde ich darauf hinweisen, dass das Vorgehen der Kommission mich zu einem reinen "one-issue voter" bekehrt, da ja scheinbar die Demokratie bereits von den so genannten "gemäßigten" Parteien mit Füßen getreten wird und ich deshalb auch keinerlei moralische Bedenken mehr habe weniger gemäßigte Parteien zu wählen.


Na bitte, geht doch.

Trenck

[emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von burggraben » So 20. Nov 2016, 19:22

Herakles hat geschrieben:Die EU mit all Ihren arroganten Politikern ist so schnell wie möglich aufzulösen und zu den autonomen Staatsgebilden von früher zurückzukehren.

Die EU in die Luft zu sprengen und zur Kleinstaaterei zurückzukehren kann meiner Meinung nach auch nicht die Lösung sein. Die europäischen Völker sollten schon in vielen Bereichen unter einem Dach eng zusammenarbeiten. Es ist eher so dass die Politiker ausgetauscht gehören und das System reformiert. Mir wäre eine EU sympatisch die sich weniger um Verbote und bürokratische Regulierung kümmert, sondern die nach dem Vorbild USA die Freiheit und Sicherheit der Unionsbürger nach Außen beschützt und nach Innen bestimmte Freiheiten dem Bürger garantiert und auch aktiv verteidigt wenn ein Mitgliedsstaat diese Freiheiten auf nationaler Ebene beschneiden will. Ich spreche dabei von grundlegenden Freiheiten die jedem Menschen zustehen wie die Meinungsfreiheit, legaler Waffenbesitz, etc - gerne auch per EU-Verfassung wie das 2nd Amendment in den USA.

Etwas illusorisch ich weiss - aber es gab in den letzten Jahrzehnten nicht oft so viel politische Kräfteverschiebungen und Wählerumdenken wie heutzutage - das könnte man in positive Bahnen lenken. Ich bin auch beeindruckt wie sich der Widerstand der Legalwaffenbesitzer auf europäischer Ebene formiert hat - länderübergreifend und in Kooperation von Leuten aus vielen verschiedenen EU-Staaten. Hier ist im letzten Jahr mehr passiert als in vielen nationalen Interessenvertretungen. Nachdem sich der Staub gelebt hat und wir hoffentlich neue Verbote abwenden konnten, würde ich es begrüßen wenn sich die Legalwaffenbesitzer weitherhin auf europäischer Ebene einsetzen würden - allerdings zur Abwechslung mal nicht in der Defensive, sondern in der Offensive für ein europäisches 2nd Amendment. Auf wenn das die nächsten Jahre nicht sofort was werden wird - man muss als Interessensvertretung mal eine Maximalforderung aufstellen um die Mitglieder hinter einem gemeinsamen Ziel zu einen und um die anderen mal in die Defensive zu drängen.

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 384
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Nerd

Beitrag von nerd » So 20. Nov 2016, 19:39

+1

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von trenck » So 20. Nov 2016, 19:47

burggraben hat geschrieben:Die EU in die Luft zu sprengen und zur Kleinstaaterei zurückzukehren kann meiner Meinung nach auch nicht die Lösung sein.


Besser 100 Liechtensteins als eine EUdSSR.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt