ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von HowlingWolf » Di 8. Nov 2016, 13:52

Hallo allerseits,

nachdem ich seit ein paar Monaten glücklicher G17- und AUG-Besitzer bin, wurde es langsam Zeit mich bei euch anzumelden. Gibt einfach sehr viel Interessantes zu lesen bei euch, und wenn man seine Schätzchen auch dynamisch ausführen will, führt an eurer Veranstaltungs-Übersicht quasi kein Weg vorbei... ;)
Und ja, "AUG" und "dynamisch" heißt auch, dass Wiederladen in absehbarer Zeit auch ein Thema sein wird. reload-smile

In diesem Sinne, auf einen anregenden Austausch!

Benutzeravatar
_Jackfrost_
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:11

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von _Jackfrost_ » Di 8. Nov 2016, 16:33

Hi Leute!

Jetzt bin ich also der Neue :)

Freu mich dabei zu sein.

So long Jackfrost.

:at1:

stahlwolf
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Aug 2016, 18:18
Wohnort: Vlbg

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von stahlwolf » Di 8. Nov 2016, 17:09

Hallo @all

und noch ein Neuer ;-)

Gruß
stahlwolf

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Mi 9. Nov 2016, 22:23

:text-welcomewave: Hallo an die Neuen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Wigal
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 06:45

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Wigal » Mi 16. Nov 2016, 06:55

Guten Morgen

bin der Wigal aus dem nördlichen Burgenland und
besitze die WBK seit November 2015.
Meine 2 derzeitigen Geräte sind seit kurzem eine Colt Government 70series in .45ACP (in die ich mich nach dem ersten schießen unsterblich verliebt habe) und eine SigSauer P226 Tacops die zurzeit hier im Forum zum Verkauf steht.
CZ 75 Tactical Sport
Glock 17L
Ruger GP100
Daniel Defense MK12
Rock River Arms AR-9
Remington 700 SPS Tacical 16,75 Zoll

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von BigBen » Mi 16. Nov 2016, 06:58

Willkommen an all die Neuen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

scka
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:36

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von scka » Do 17. Nov 2016, 19:05

Hallo beinander,

heiße Karl, anfang 60, schieße seit 8 Monaten mit einem S&W 17 auf die Scheibe und habe viel Freude dabei.
Da ich möglicherweise noch weitere Revolver (wahrscheinlich aus den 70 ern) erwerben möchte, werde ich immer wieder bei Euch vorbeischauen, die eine oder andere Frage stellen. Ich bitte Euch um freundliche Aufnahme und grüße Euch,

Karl

Geduldiges_Fleisch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:47

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Geduldiges_Fleisch » So 20. Nov 2016, 20:42

Hallo Leute,

möchte mich auch mal vorstellen. Bin zwar schon länger angemeldet aber bis jetzt hab ich nur "zuagschaut". Mein Name ist Mario und bin seit Anfang dieses Jahres "infiziert" :dance: . Angefangen hab ich mit einer Ruger Precision Rifle, danach gleich zum Wiederladen begonnen reload-smile und seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Schmeisser AR15.

An dieser Stelle mal ein großes Lob ans ganze Forum hier, denn jede Frage die sich mir im Laufe der Zeit gestellt hat wurde hier beantwortet. Oder besser gesagt war schon beantwortet.

Heute Nachmittag hab ich von der geplanten Verschärfung durch die Kommission am EU Parlament vorbei erfahren... mir platzt der Kragen! Für mich ist es jetzt Zeit zu handeln (=die werten Herren mit Mails zu bombardieren). Leider fehlen mir dazu ein wenig die Worte. Genau hier hoffe ich auf eure Mithilfe. Würde mich freuen wenn mir jmd. eine Beispiel Mail zukommen lässt. Gerne auch per PN.

Vielen Dank und Beste Grüße aus der Steiermark

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 16:11

Geduldiges_Fleisch hat geschrieben:Leider fehlen mir dazu ein wenig die Worte. Genau hier hoffe ich auf eure Mithilfe. Würde mich freuen wenn mir jmd. eine Beispiel Mail zukommen lässt. Gerne auch per PN.



kleiner hinweis:
wenn bei den entsceidungstraegern mails mit wortidenten oder sehr sehr aehnlichem inhalt ankommen werden diese grundsaetzlich als SPAM betrachtet und nicht weiter bearbeitet

von da her ist das "orientieren" am textaufbau und dem inhalt bereits gesendeter schreiben nicht hilfreich
im schlechtesten fall nimmst du den bereits durch anderen gesendeten schreiben den wert und die wirkung

du wirst nicht drum herum kommen ein paar saetze selbst zu formulieren
ist ned so schwer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Geduldiges_Fleisch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:47

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Geduldiges_Fleisch » Mo 21. Nov 2016, 16:42

Hallo Gewo,

Danke für den Hinweis, ging mir nur um den Inhalt, hab mich jetzt an den Punkten von BigBen orientiert und natürlich mit meinen Eigenen Worten geschrieben und noch ein paar weitere Punkte angeführt.

mfg

Benutzeravatar
GlockAddict
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:42

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von GlockAddict » Mi 23. Nov 2016, 09:27

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Manuel, bin 30 und wohne in der Nähe von St.Pölten und schieße regelmäßig (fast jedes we) im Shootingpark in Leobersdorf wo ich auch Mitglied bin.
Ich wurde 2002 beim Tag der offenen Tür in Völtendorf infiziert, damals mit SSG69, Stg77, Stg58 und Glock17 geschossen!
Im Juni habe ich meine WBK bekommen und die beiden Plätze schon belegt! :D Glock27 u. 34!
Außerdem bekomme ich Anfang nächstes Jahr eine Ruger enhanced precision rifle in .308!
Super Forum! :clap: Mfg
:at1:
Glock 27gen4
Glock 34gen4

mic76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 27. Sep 2016, 11:35
Wohnort: Kärnten

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von mic76 » Mi 23. Nov 2016, 09:48

Auch von mir ein Hallo

Mein Name ist Michael und komme aus dem wunderschönen Unterkärnten.
Lese schon länger mit, und kann nur sagen schon einiges gelernt.
Ein fettes Danke mal für dieses Forum.
Wbk seit Juli 2016.
Stolzer Besitzer einer Glock 17 und in der Warteschlange für ein Shadow2
LG
:at2:

Billy-the-Kid
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:07

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Billy-the-Kid » Mi 23. Nov 2016, 17:44

Ein Servus an die Runde!

Mein Name ist Rene, ich bin jetzt Anfang 30 und seit einiger Zeit in die geheimnisvolle Runde der WBK Besitzer aufgenommen worden. Meinen ersten Platz habe ich mit einer Glock besetz - what else :dance: - und werde den zweiten Platz hoffentlich noch mit einem AUG besetzen können. So wahr mir Gott - und diverse Emails - helfen :at1:

Damit die vergangene langjährige Militärzeit zu Hause ein Revival erlebt :at2:

Habe auch schon seit längerer Zeit mitgelesen und vielen Ratschlägen einiges abgewinnen können. Dafür ein dickes Dankeschön an die Community:-)

MfG
:dance: Peng Peng YEEHAAA :dance:

mmdrmm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:59

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von mmdrmm » Mi 23. Nov 2016, 17:54

Hallo zusammen,
bin seit Kurzem dabei und finde viele recht interessante Beiträge - Gratulation an Pulverdampf!

Bin Ende 40, wenn ich nicht gerade berufl. im Ausland bin, halte ich mich Nähe Wiens auf und besitze seit langem eine WBK. Habe eigentlich erst vor 4 Jahren mit dem Schießen begonnen (vorzugsweise Halbautomatisches), KW, LW, alle Distanzen. Nach meinen kürzlichen WBK-Erweiterungen bin ich im Besitz von einigen Kurz und Langwaffen. Selbstverständlich auch Wiederlader, ab .308 bzw. 50 AE.
LG an die Community,
Mario

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Sanity » Sa 26. Nov 2016, 00:50

Hallo.

Danke für dieses interessante Forum, ich lese hier seit etwa einem halben Jahr mit - nachdem ich damit begonnen habe, mich für das Schiessen zu interessieren.

Ich denke, hier kann man sich darüber unterhalten.

liebe Grüße
Alles wird gut.

Antworten