ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Chriss
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Do 13. Jul 2017, 14:58
Wohnort: Traismauer

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Chriss » Do 20. Jul 2017, 14:11

Hallo Leute

Hab mich vor kurzem hier angemeldet.
Mein name ist christian und ich komme aus Niederösterreich nähe krems.
Bekomme in kürze meine WBK und nun zu meiner frage würde in der nähe einen guten pistolen schießstand suchen.
Könnt ihr mir zugällig einen empfehlen?

Mfg christian

Benutzeravatar
husky_88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 12:21
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von husky_88 » Sa 19. Aug 2017, 12:31

Grüß euch,

Nach einer langen Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich endlich durchgerungen mich anzumelden.
Bin der Alex, bin 29 und wohne in Wien. Schieße momentan nur just for fun bei diversen Ständen ohne irgendeine Mitgliedschaft. Das soll sich 2018 ändern und ich plane regelmäßig an Berwerben teilzunehmen.
Das momentane Arsenal besteht aus einer Sig P320c, welche abzugeben ist ist durch etwas sportlicheres ersetz werden soll, und da ich glücklicher Waffenpass Inhaber bin :mrgreen: hab ich noch eine Glock 43 und einen S&W Mod. 36.

mfg Alex
Glock 26 9mm
CZ P07 .40
AR15 .223

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von 0riginal_Tiroler » So 20. Aug 2017, 14:11

husky_88 hat geschrieben:Grüß euch,

Nach einer langen Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich endlich durchgerungen mich anzumelden.
Bin der Alex, bin 29 und wohne in Wien. Schieße momentan nur just for fun bei diversen Ständen ohne irgendeine Mitgliedschaft. Das soll sich 2018 ändern und ich plane regelmäßig an Berwerben teilzunehmen.
Das momentane Arsenal besteht aus einer Sig P320c, welche abzugeben ist ist durch etwas sportlicheres ersetz werden soll, und da ich glücklicher Waffenpass Inhaber bin :mrgreen: hab ich noch eine Glock 43 und einen S&W Mod. 36.

mfg Alex


Waffenpass ? :shock:
N1
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Benutzeravatar
Bundy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Di 21. Nov 2017, 14:06

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Bundy » Di 21. Nov 2017, 20:24

abend allerseits,

hab mich endlich durchgerungen (als frisch gebackener wbk besitzer), mir einen account zuzulegen und nichtmehr nur still und heimlich hier rumzuschmökern!

lg

Benutzeravatar
Stryker787
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:54

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Stryker787 » Mi 22. Nov 2017, 19:14

Hallo allerseits,

ich habe mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Georg, ich bin 50 Jahre alt, lebe im südlichen Niederösterreich und arbeite in Wien.
In Kürze werde ich meine WBK beantragen und ich lese hier schon eine Weile mit.

Das Thema Schießsport hat sich für mich durch Kollegen und ein Treffen anlässlich unseres 30 Jahr Jubiläums AOAK Offiziersausbildung ergeben. Bei dieser Gelegenheit hatten wir wieder geschossen und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich das jetzt wieder intensiver betreiben möchte.

Mittlerweile habe ich auch schon einige Fachgeschäfte besucht und mich bezüglich Erstwaffe informiert. Was mir neben der kompetenten Beratung gut gefallen hat ist, dass ich gleich mit anderen anwesenden Kunden ins Gespräch gekommen bin, die mir ihre Erfahrungen geschildert haben. „Ich habe auch mal mit der Glock angefangen, was und wo willst denn schießen …“ Das hat mich irgendwie an die Community beim Fallschirmspringen erinnert, toll wenn auch die Könner mit einem Anfänger sprechen und diesen unterstützen.

Was die Wahl einer Waffe betrifft, so habe ich noch keine Entscheidung getroffen, jedenfalls soll es eine Pistole 9mm sein, eventuell eine Glock oder eine CZ, aber da ist noch alles offen. Möchte auch noch einige in Frage kommende Modelle intensiver ausprobieren. Wichtig ist mir aber ohnedies, die Basics und die Technik von Grund auf gut zu lernen und dann üben, üben, üben. Wohin die Reise geht, wird sich noch zeigen, derzeit würde mich nach der Lernphase schon das dynamische Schießen in Richtung IPSC interessieren, wobei ich nicht unbedingt Wettkämpfe bestreiten muss. Aber das ist nur eine vage Vision.

Bei meinen Gesprächen waren die Meinungen doch oftmals die, dass es durchaus sinnvoll ist, mit einer Glock zu beginnen, auch wenn dies schwieriger ist und länger dauert, weil sie keine Fehler verzeiht. „Wenn du dann mit der Glock gut schießen kannst, kannst du mit jeder Waffe schießen und verkaufen kannst du sie auch leicht wieder …“ Für alles gibt es ein Für und Wieder und es gilt einfach abzuwiegen, was für einen selbst passt. Insofern lese ich gerne hier im Forum mit und bin sehr dankbar, dass in den zahlreichen Beiträgen so viele Informationen geteilt werden. Das ist am Anfang sehr hilfreich, auch wenn ich manchmal auch etwas verwirrt bin ob der vielen Details und Meinungen.

Soviel als kurze Vorstellung,
Georg

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Mi 22. Nov 2017, 20:02

Hallo an alle neuen PD'ler! Freut mich!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jürgen_VLBG
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 21:03

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Jürgen_VLBG » Mo 11. Dez 2017, 20:50

Hallo zusammen

Ich will mich auch mal offiziell vorstellen.

Ich bin der Jürgen und komme aus dem schönen Vorarlberg.

Habe seit heuer die WBK und bin
glücklicher Besitzer einer Steyr L-A1.

Hoffe ich kann noch viel von euch lernen.

Gut Schuss

Gruß

Jürgen


Gesendet mit Tapatalk
:at1:

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Der Stefan » Mo 11. Dez 2017, 21:01

Und schon wieder einer aus dem Ländle! Herzlich willkommen!
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Himavo » Di 12. Dez 2017, 10:24

Hallo zusammen,

nachdem ich schon recht lange illegal Informationen absauge habe ichs nun endlich geschafft mich anzumelden (das Problem war nicht technischer Natur sondern Faulheit :shock: ).

Ich bin 47 Jahre alt, komme aus Tirol (nähe Innsbruck), bin IHG Mitglied und am Arzler Schießstand zwecks Sportschießen regelmäßig anzutreffen (meist am Gewehrstand).

Meine derzeitige Ausrüstung; Remington 700 Police LTR .308, Schmeisser AR15 LMR .223, Anschütz KK, S&W 629, Tanfoglio 9mm (ein älteres Modell) und eine Ruger Mark IV 22/45 Lite

Gruß, Hannes
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Martin100
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:33

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Martin100 » Di 12. Dez 2017, 14:15

Hallo ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und schon einige Beiträge gepostet.

Zu mir:

bin Mitte 30 und aus Niederösterreich.
Waffen interessieren mich seit ich 18 bin und nach dem Bundesheer kam auch schon das erste SSG69.
Heute habe ich einige Langwaffen darunter auch einige K98 nrgl. sowie ein OA15 M4.

Bin WBK und WP Besitzer und führe eine GL19 G3. Seit einigen Jahren bin ich bei der Polizei in Wien.
Bin in einem Schützenverein und schieße im Jahr ca. 3-4000 Schuss privat und eben einige hundert dienstlich.

Freu mich auch einen interessanten Austausch mit Euch wobei ich schon einige sehr interessante Themen gefunden habe. ESA, 08...

Lg :at2:

Benutzeravatar
Stryker787
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Nov 2017, 11:54

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Stryker787 » Do 14. Dez 2017, 16:19

So, heute habe ich meine WBK erhalten.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Danke und Lob für die BH in Wiener Neustadt aussprechen. Perfektes Service, freundlich, kometent und schnell. Innerhalb von 7 Werktagen war die WBK im Briefkasten!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Perock » Do 14. Dez 2017, 17:03

Stryker787 hat geschrieben:So, heute habe ich meine WBK erhalten.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Danke und Lob für die BH in Wiener Neustadt aussprechen. Perfektes Service, freundlich, kometent und schnell. Innerhalb von 7 Werktagen war die WBK im Briefkasten!

Wahnsinn wie schnell das mittlerweile geht :clap:
Ich hab damals in Amstetten 6 Wochen warten müssen!
Gratuliere und auf zum Knifften Shopping
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

RFT1979
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2017, 08:25
Wohnort: Wr. Neudorf

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von RFT1979 » So 17. Dez 2017, 09:16

Hallo Forumsmitglieder!

Habe mich heute hier im Forum angemeldet.
Mein Name ist Richard, bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder(Mädchen).
1 Jahr und 2 Jahre. Ich/Wir wohne/n in Wr. Neudorf/Niederösterreich.
War bis jetzt leider nur zweimal am Schießstand.
Bin an FFW, HA, Flinten und Repetierern interessiert.
Habe bis jetzt aber nur eine Glock 17 Gen. 4 Plus.
Bin schon sehr gespannt was ich denn alles erfahren/lernen werde.

Gruß, Richard

Veridian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Dez 2017, 17:47

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Veridian » So 17. Dez 2017, 19:05

Hallo an alle!

Habe mich ebenso nach langem mitlesens heute angemeldet.
Mein Name ist Chris, bin 29 und komme aus der Nähe von Graz.
Ich schieße eigentlich alles, habe im Moment aber nur (mehr) eine G17 Gen 4 Plus und eine Ruger New Model Blackhawk da ich mich eine Zeit lang eher auf KW konzentrieren möchte.

LG
Chris

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von TheCursedBaron » Sa 30. Dez 2017, 12:57

Mahlzeit!

Bin der David, bin 31, ursprünglich aus dem Mostviertel, aber derzeit wohnhaft in Wien.
Ich habe mich immer für Schusswaffen interessiert und habe vor ein paar Wochen meine WBK beantragt - dieses Jahr bekomm ich sie aber scheinbar nicht mehr ;)
Derzeit sind eine Glock 19 und eine Glock 22 mit Wechsellauf geplant, aber eines Tages werde ich mir voraussichtlich eine halbautomatische Flinte zulegen. Wer weiß, vielleicht werd ich eines Tages auch in einen Sportschützenverein eintreten.

LG
David

Edit: Glock 18 auf 19 ausgebessert.
Zuletzt geändert von TheCursedBaron am Sa 30. Dez 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten