ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Mo 1. Aug 2016, 10:13

:text-welcomewave:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Hansn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:52
Wohnort: Asten

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Hansn » Mo 8. Aug 2016, 12:56

Hallo zusammen!

Nachdem mich seit einiger Zeit wieder das Interesse zu Pistolen und Revolver begleitet, habe ich mich kurzerhand hier im Forum angemeldet.
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet und darf mich kurz vorstellen.

Ich bin in OÖ Zuhause und das Interesse an Waffen liegt eigentlich schon laaaaange zurück. In meinen Jugendjahren habe ich mir damals beim ortsansässigen Händler eine S&W 357 Mag gekauft. Diese wurde Vorort noch mit lässigen Holzcombat-Schalen ausgestattet, hatte einen 4 Zoll Lauf und die Freude war sehr groß.
In der darauf folgenden Zeit wurde des Öfteren gerne aber nicht exzessiv auf verschiedenen Schießständen in der Umgebung und auf der Polizeisportschussanlage in Wels geschossen.
Nachdem sich durch den Familienzuwachs leider immer weniger Zeit und Möglichkeiten ergaben, ließ ich die schöne S&W ziehen (aus heutiger Sicht absoluter Blödsinn :tipphead: ).

Nun sind meine Kinder groß und ich glaube ich möchte meinen früheren Hobby wieder Leben einhauchen. Die seit vielen Jahren vereinsamte WBK tut mir leid und ich trage mich ernsthaften Gedanken sie von ihre leeren Plätzen zu erlösen.

In diesem Sinne versuche ich mich hier wieder etwas auf aktuellen Stand zu bringen und erfreue mich der Beiträge von Gleichgesinnten Schwarzpulver Junkies.
:dance:

Gruß
HANS
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill)

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von hmg382 » Mo 8. Aug 2016, 14:31

@Hansn: Willkommen! Und viel Spaß beim Füllen deiner leeren WBK-Plätze. Schwarzpulver-Junkies gibt's hier sicher auch zu genüge, allerdings dürften die allermeisten hier ihre Projektile mittels NC-Pulver auf Geschwindigkeit bringen ;-) Oder hast du vor, ins "Vorderladergeschäft" einzusteigen?
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Dani » Mo 8. Aug 2016, 22:10

Muss mich hier auch mal vorstellen!

Bin der Daniel aus Mooskirchen. Habe mir letztens ein KK-Gewehr gekauft. Noch nicht damit geschossen, aber schon fleißig am Üben.

Lese ja schon länger mit, habe mich jetzt mal angemeldet, um selber a bissl mitreden zu können!

Benutzeravatar
Hansn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:52
Wohnort: Asten

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Hansn » Di 9. Aug 2016, 19:02

@hmg382
Danke für den Willkommensgruß!
Das Vorderladergeschäft wird es nicht werden :D
Obgleich die Kinder schon groß sind aber ganz so lange ist es nicht her.... :lol:

Derzeit könnte ich mir eine Desert Eagle 357 aus gepflegten Vorbesitz vorstellen. Aber wer weiß was mir durch das hier mitlesen noch einfällt. :shifty:
Gruß
HANS
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill)

Benutzeravatar
schoefie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 12:13

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von schoefie » Fr 12. Aug 2016, 16:14

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Bin ein eifriger Mitleser und das Forum ist genau nach meinem Geschmack.

Danke für´s dabei sein dürfen!

Grüße aus OÖ

Walter

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von sepp » Fr 12. Aug 2016, 17:55

Servus und Herzlich Willkommen im Forum an die Neuzugänge

lg sepp :at1:

gerhard6049
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 09:48

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gerhard6049 » Fr 19. Aug 2016, 11:11

Hallo bin der Gerhard aus dem Bez.LB habe seit kurzem meine WBK und auch schon mächtig aufmagaziniert.
Besitze seit kurzen eine Uzkon 18 Kal.12/76 und als Faustfeuerw. ein Glock 22 Kal. .40 S&W Habe erst vor kurzen euer Forum endeckt und schon einige inter. sachen gelesen. Werde sicher öfters reinschauen und freu mich schon darauf. Lg. Gerhard

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von aurum » Fr 19. Aug 2016, 12:41

Da ich schon einige Zeit in diesem Forum mitgelesen habe, habe ich mich zur Anmeldung entschlossen.

Ich komme aus dem südlichen Niederösterreich und betreibe den Schießsport seit 1991. Zu Beginn natürlich nur mit einem K98k. Nach einigen Jahren hatte ich schon mehrere Langwaffen. Dann kamen auch Kurzwaffen dazu. Neben dem Sportschießen habe ich mich auch für die Jagarei interessiert und die Prüfung abgelegt. Nach gut 12 Jahren habe ich keine Jagdkarte mehr gelöst, da mir die Veränderungen im Jagdbetrieb nicht mehr gefielen.

Nun habe ich aber wieder mehr Zeit fürs Sportschießen und werde mich verstärkt dem Revolverschießen zuwenden.

MfG Aurum
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

helifux
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Aug 2016, 10:15
Wohnort: Stmk, Mürztal

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von helifux » Fr 19. Aug 2016, 14:49

Ein herzliches Hallo an alle Forum Mitglieder,
ich verfolge die recht interressanten Beiträge und Diskusionen schon seit einiger Zeit und habe mich entschlossen im Forum anzumelden, und freue mich, selber Fragen oder Antorten mit euch zu diskutieren.
Ich bin Hobbyschütze und interessiere mich hautsächlich für FFW, und besitze selber zwei "Oldtimer" der Fa. Walther.

MfG Helmut

Benutzeravatar
Hansn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:52
Wohnort: Asten

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Hansn » Fr 19. Aug 2016, 19:03

Hallo und Herzlich Willkommen an die Neuen!
Gruß
HANS
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill)

Benutzeravatar
DoubleTap
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jul 2016, 20:56
Wohnort:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von DoubleTap » Sa 20. Aug 2016, 20:07

Lese auch schon seit längerem still mit. Eventuell habe ich ja etwas konstruktives beizutragen ;)
Bin seit meiner Kindheit mit dem Waffenvirus infiziert, obwohl ich in einer Pazifistenfamilie aufgewachsten bin! Habe mir nun vor einigen Wochen die ersten eigenen Waffen zugelegt und genieße jede Sekunde auf dem Schießstand... inklusive den ersten blauen Flecken auf der Schulter :D
“Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen – warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?” - Josef Stalin

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Phase_5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 20:05

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Phase_5 » Di 23. Aug 2016, 15:47

Hallo Leute!

Darf mich auch kurz vorstellen: Bin ein Kind der späten 70er, wohne im Süden Wiens und hab als Start-Ausstattung eine Walther PPQ und eine OA15 M5 gewählt.
Interessiere mich auch sonst für alles was Männern Spass macht: Motorsport, Autos, Uhren, Grillen... ;)

Freue mich auf angeregte Diskussionen.

Cheers

Phase_5
If it´s got tits or tires, it´s going to give you trouble...

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von trifftnix » Mo 29. Aug 2016, 08:11

Servus.
Wie schon bei vielen anderen hab auch ich schon länger mitgelesen und mich nun angemeldet.
Bin zwar erst am Beginn meiner "Karriere" als Waffenbesitzer aber ich konnte schon einige Infos aus dem, mMn sehr gutem Forum erhalten.

Mein Wohnsitz ist in Wien (Transdanubia) und bin 62 mit vielen Freizeitinteressen (da diese ja von 00 bis 24 Uhr geht *gg*).

Gruß Karl
Sportliche Grüße
Karl

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Tasatir » Mi 31. Aug 2016, 09:57

Hallo zusammen,

bin 32, komme aus dem nördlichen Burgenland und
warte nur noch auf den Anruf der BH das ich endlich meine WBK abholen kann.
(Dabei erst vor 3 Tagen eingereicht :) )

Habe vor kurzem beim Schießen der Glock eines Freundes am Schießstand die Freude daran entdeckt
und mich entschlossen auch in diesen Sport einzusteigen

lg Tas

Antworten