ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von nikkfuchs » Mo 25. Jun 2012, 19:32

mercury hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0mtA3PxP8js[/youtube]



:D :dance: :clap: :dance: :D
Sehr geil, danke!

Lang kannst nimmer dauern, ich wette vorm 9mm Repetierer. :twisted:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jun 2012, 19:34

OMG es schiesst :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Bud Spencer » Mo 25. Jun 2012, 19:39

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J9Lx7chd5X8&feature=related[/youtube]

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von My Name is Earl » Mo 25. Jun 2012, 21:41

Also das Gerät ist wirklich verdammt sexy...... Woher bekomm ich nur das Geld dafür ;)
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 25. Jun 2012, 21:45

Wir werden a Sammelbestellung machen und es um 1000€ günstiger bekommen? :lol:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von A.I. AW » So 1. Jul 2012, 14:55

Eigentlich wollte ich mir zur BL noch eine OA Klassik auf Sniper dazustellen....eigentlich.
Das Model 8 ( Seite 14 ) entspricht genau meinen Vorstellungen.
Da erspare ich mir den PRS Stock sowie den Handguard und ein Bi Pod schmeissen sie auch noch dazu, Herz was willst du mehr. :D

Das Ding ist schon fix gekauft....jetzt muss man mich halt nur noch lassen :roll:
DVC

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Di 3. Jul 2012, 23:27

A.I. AW hat geschrieben:Das Ding ist schon fix gekauft....jetzt muss man mich halt nur noch lassen :roll:


hi

wird wohl herbst werden

aber einfach mal die HERA seite beobachten

man wird das teil wohl wirklich bis runter auf die basis individuell konfigurieren koennen
was man so hoert ... ohne aufpreis ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Di 3. Jul 2012, 23:29

gewo hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Das Ding ist schon fix gekauft....jetzt muss man mich halt nur noch lassen :roll:


hi

wird wohl herbst werden

aber einfach mal die HERA seite beobachten

man wird das teil wohl wirklich bis runter auf die basis individuell konfigurieren koennen
was man so hoert ... ohne aufpreis ...


In DE ja, aber ich habe für Österreich anderes von Hera gehört...aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Di 3. Jul 2012, 23:32

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Das Ding ist schon fix gekauft....jetzt muss man mich halt nur noch lassen :roll:


hi

wird wohl herbst werden

aber einfach mal die HERA seite beobachten

man wird das teil wohl wirklich bis runter auf die basis individuell konfigurieren koennen
was man so hoert ... ohne aufpreis ...


In DE ja, aber ich habe für Österreich anderes von Hera gehört...aber vielleicht hat sich das auch wieder geändert.


hi

als was genau in AT lieferbar sein wird kann dir vermutlich nur der allseits bekannte HERA generalimporteur in der heiligenstaedterstrasse sagen

der entscheidet das
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von A.I. AW » Di 3. Jul 2012, 23:33

Ich glaub gar nicht mehr dass die es heuer noch schaffen werden den Markt in Österreich zu bedienen.....eher starten die nächstes Jahr durch.

Man überzeuge mich vom Gegenteil ;-)
DVC

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von jhjfdf » Mi 4. Jul 2012, 07:26

Die Jungs bei Hera sind derzeit im Dauerstress...die produzieren grade fleissig...E-Mail Anfragen werden beantwortet nur kann das auch mal eine Woche dauern...Ich hab ihnen schon geschrieben wegen verfügbarkeit, preis und konfigurationsmöglichkeit.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von fritzthemoose » Mi 18. Jul 2012, 21:58

BigBen hat geschrieben:Gestern wurde es mir von Hera Arms bestätigt: die heiligen 3 Könige werden in nicht allzu ferner Zukunft Gesellschaft bekommen, und zwar in Form des Hera Arms The 15th.

Beim The 15th handelt es sich um eine moderne Variante des AR15 Selbstladers mit einigen Features welche die Waffe deutlich von den Oberland Arms Produkten abheben. Am Wichtigsten ist hierbei der hartverchromte Lauf, doch auch der Receiver hat ein leicht anderes Design und die Waffen kommen serienmäßig mit langem Freischwinger-Railvorderschaft, Hera Arms Linear Comp, Mapul MOE Griff und Magpul UBR Hinterschaft.


Das es mehr Konkurrenz gibt ist absolut zu begrüßen.

Was mich stört ist, dass es keine Basisversion gibt da man die meisten Teile sowieso runterbaut. Der Hartverchromte Lauf ist nett aber den kann man sich auch beim ersten Laufwechsel kaufen. Comp, Freischwinger usw kann man sich selbst wohl billiger besorgen bzw. bessere Teile fürs gleiche Geld. Wenn ich rechne, dass ich da ungefähr 700 bis 800 euro zwischen einem BL und dem Hera habe gibt das viel Luft. Für meine Teile hab ich ned annähernd das bezahlt und hab sogar noch was bekommen für die Teile vom BL die ich verkauft habe

Aber wie gesagt alles was mehr kommt is willkommen :)

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von piflintstone » Mi 18. Jul 2012, 22:16

Öhm, woher nimmst du den Cr Lauf? Schon mal einen Laufwechsel beim OA Austria durchgeführt?
Welche Teile willst du da runter geben, die Waffe ist so wie sie kommt perfekt.
Nimm ein Black Label, kauf dir den Schaft (250€), nen Lauf (500€, wenn du ihn dann auch wo bekommst und man den überhaupt wechseln kann, beim Schmeisser Austria geht es nicht), die Free Float Quad Rail (300€ für ne ordentliche), einen Low Profile Gasblock (100€), die Magpul BUIS (90€), nen Komp (100€)...die restlichen verbauten Kleinteile am Hera vergessen wir mal.
So, 840€ kosten dich die Teile ohne den Lauf und Bolt Carrier beim OA extra. Also ich seh da keinen Vorteil beim OA. Die Arbeiten musst du auch durchführen, rutschst du einmal ab dabei ist das OA auch nimmer neu ;)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von A.I. AW » Mi 18. Jul 2012, 22:22

@ fritz

Mit 800 Euro springst aber nicht weit....
Wollte meine bereits gepimpte BL noch ein wenig verfeinern.

UHL Matchabzug
Magpul PRS + neuer Buffertube
sowie ein PSG Griff und weg sind die 800 Eier.

Beim Model 8 von Hera ist der Schaft, Handguard, Zweibein schon dran.
Gefällt mir irre gut und dehalb kaufe ich sie auch genau so.
DVC

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von fritzthemoose » Mi 18. Jul 2012, 22:31

piflintstone hat geschrieben:Öhm, woher nimmst du den Cr Lauf? Schon mal einen Laufwechsel beim OA Austria durchgeführt?
Welche Teile willst du da runter geben, die Waffe ist so wie sie kommt perfekt.
Nimm ein Black Label, kauf dir den Schaft (250€), nen Lauf (500€, wenn du ihn dann auch wo bekommst und man den überhaupt wechseln kann, beim Schmeisser Austria geht es nicht), die Free Float Quad Rail (300€ für ne ordentliche), einen Low Profile Gasblock (100€), die Magpul BUIS (90€), nen Komp (100€)...die restlichen verbauten Kleinteile am Hera vergessen wir mal.
So, 840€ kosten dich die Teile ohne den Lauf und Bolt Carrier beim OA extra. Also ich seh da keinen Vorteil beim OA. Die Arbeiten musst du auch durchführen, rutschst du einmal ab dabei ist das OA auch nimmer neu ;)


Nein Laufwechsel war noch nicht notwendig soll aber angeblich gehen.

Hab für meinen Troy Extrem Battlerail 150 bezahlt. Gasblock war so 100 rum ja. Der Gunworks Comp war auch 100 war aber Einführungsangebot. FAB Schubschaft war 70. Lauf war ja dabei wenn auch ned Cr :) miAD Griff vergessen aber sagen wir mal so 30 bis 40. Ebenso für den AFG. Alles andere wie Optik BadLever Abzug usw müsste man beim Hera ja auch kaufen.

Da kommm ich dann auf 500 rum und hab die Teile die ich will. Ausserdem noch diverse Original Teile verkauft

Antworten