ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2001
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Musashi » Mi 24. Mai 2017, 19:32

Bild

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von SIPR » Mi 24. Mai 2017, 20:38

Das ist besser, dann müsst ihr euren Upper nicht reinigen:

https://www.youtube.com/watch?v=wancMz8ZDg8

Dieses Dichtsilikon findet ihr beim Forstinger, meins war eine rote Tube..ist eigtl. zum dichten vom lecken Kühler oder undichten Schiebedächer, wofür ich es einmal brauchte. Vorsicht, das zeug pickt wie Sau und wird viel härter als Silikon.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von RcL » Mi 24. Mai 2017, 21:05

Oha, danke :)

Hab btw. einen Hera Keymod Vorderschaft oben, der würd von mir bestenfalls die Note 4 kriegen.

Ist nicht horizontal bündig (glaub er ist 1mm tiefer als der Upper), leicht zur Seite verschoben (halber mm?) und die Picatinny (?) Schiene selber sieht deutlich unsauberer aus als der Upper, d.h. wenn man genau schaut, sieht man recht deutlich, dass er nicht ganz sauber verarbeitet ist. Uneben an den Kanten und sowas... Bin da von der Qualität leicht enttäuscht.

Das Gewehr selber ist aber 1A, gefällt mir recht gut.

Mir ist leicht unklar, warum ich beim Einschießen mit den Magpul Flipup Sights das hintere Visier doch sehr stark nach links verstellen musste... Aber schätze da kanns Gewehr nix dafür :lol: Vielleicht weil die Zielscheibe einen viertel Meter links von mir war, d.h. ich nicht ganz gerade draufgeschaut hab? Müsst aber eigentlich auch wurscht sein, wenn man auf die Mitte zielt... :think: Vielleicht aber auch wirklich wegen dem leicht "verdrehten" Vorderschaft...

Auf jeden Fall brauch ich eine Optik, mit den Flip-Ups sind die Streukreise mit S&B Schütte auf 50m doch etwa faustgroß gewesen, trotz Bock (aber ohne Gewicht, d.h. ist bei jedem Schuss gewandert... Inkl. frei verschiebbarer Auflage für den Vorderschaft). Wobei ich dazu sagen muss, dass ich am dominanten Auge nicht hervorragend sehe und eine Brille bräuchte. Die Faktoren könnten da ungut mit reingespielt haben.

Phasenpruefer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:10

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Phasenpruefer » So 23. Jul 2017, 14:03

.
Zuletzt geändert von Phasenpruefer am So 23. Jul 2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » So 23. Jul 2017, 16:00

es gibt ernsthaft noch spb gen1 laeufe?
haette angenommen dass es nur mehr gen2 gibt

hast den absichtlich so geordert?
warum?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Phasenpruefer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:10

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Phasenpruefer » So 23. Jul 2017, 16:07

.
Zuletzt geändert von Phasenpruefer am So 23. Jul 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von bandit31 » So 23. Jul 2017, 20:51

Phasenpruefer hat geschrieben:...Es ist eine 16,75 SRB IPSC Ausführung in Farbe Bronze mit einem 16,75 GEN 1 SPB Lauf. ...

Woran erkennt man die SRB IPSC? An der Farbe alleine? Wohl eher nicht. Ich hab auch eine in FDE/Bronze(?) zuhause und der Verkäufer erzählte auch was von Sondermodell. :?:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Phasenpruefer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:10

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Phasenpruefer » So 23. Jul 2017, 21:58

Bin mir nicht sicher ob ich den Link hier posten darf. Wenn nicht bitte löschen....

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... UNcCgPXxFQ

Ab Seite 46 die 16,75 Version meinte ich.....

Gesendet von meinem XXX mit Tapatalk

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Thor » So 13. Aug 2017, 23:35

Ich hatte mal einen SPB GEN1 Lauf.

Das ist ewig her und habe den 2x tauschen lassen. Aus den Worten kann man schon erkennen das ich damit alles andere als zu frieden war.
Mit 52 gr ein Traum, mit allem anderen nicht zu gebrauchen - also auch nichts neues.

Ist aber schon lange her - die Fa Hera hat sich aber definitiv weiterentwickelt!
Die Erfahrungen sind also die Zeitung von vorgestern.
Vergleiche das ein wenig mit der Glock Gen IV ... ja da war was - aber das sollte Geschichte sein.

Hab jetzt einen 18" Bull-Barrel lauft gut, 16" SPB GEN 2 gehen auch wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen
meist via Handy incl Tippfehler

Hollowman
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Mai 2017, 13:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Hollowman » Do 2. Nov 2017, 11:26

Ich bräuchte Mal Euren Rat:

Ich bin seit April Besitzer einer Hera Arms mit 14,75 Zoll Lauflänge und hab ein 3-9x Leupold ZF drauf. Ich bin leider nie wirklich warm geworden mit der Waffe aufgrund der Schussleistung.

Zusammengefasst ist die Waffe beim Seidler gelandet, der mir dann auch nochmal ein Schussbild erstellt hat (10 Schuss vorne hinten aufgelegt). Dabei kam raus:

S&B 55gr (Schütt) 9,8 cm Streuung
Ruag 55g. 8cm Streuung
Rem Pr. Match 4,9 cm Streuung
(52 gr)
Wiedergeladene 4,7 cm Streuung
52 gr
Sierra Projektil


Was haltet Ihr davon? Kann man mit dieser Schussleistung echt zufrieden sein?

Ich bin echt am überlegen meiner Hera zu verkaufen und mir ein OA zu gönnen. Kann ich da auch so eine Schussleistung <5 cm Streukreis bei Schütte erwarten?

Die wiedergeladene beziehe ich von einem Bekannten und kostet mich auch noch 70 ct.

Sehe hier oft wesentlich bessere Schussbilder aber ich Frage mich wie reproduzierbar das ist?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Incite » Do 2. Nov 2017, 14:09

Hollowman hat geschrieben:Ich bräuchte Mal Euren Rat:

Ich bin seit April Besitzer einer Hera Arms mit 14,75 Zoll Lauflänge und hab ein 3-9x Leupold ZF drauf. Ich bin leider nie wirklich warm geworden mit der Waffe aufgrund der Schussleistung.

Zusammengefasst ist die Waffe beim Seidler gelandet, der mir dann auch nochmal ein Schussbild erstellt hat (10 Schuss vorne hinten aufgelegt). Dabei kam raus:

S&B 55gr (Schütt) 9,8 cm Streuung
Ruag 55g. 8cm Streuung
Rem Pr. Match 4,9 cm Streuung
(52 gr)
Wiedergeladene 4,7 cm Streuung
52 gr
Sierra Projektil


Was haltet Ihr davon? Kann man mit dieser Schussleistung echt zufrieden sein?

Ich bin echt am überlegen meiner Hera zu verkaufen und mir ein OA zu gönnen. Kann ich da auch so eine Schussleistung <5 cm Streukreis bei Schütte erwarten?

Die wiedergeladene beziehe ich von einem Bekannten und kostet mich auch noch 70 ct.

Sehe hier oft wesentlich bessere Schussbilder aber ich Frage mich wie reproduzierbar das ist?


Ich denke im Net werden oft nicht reproduzierbare Schussgruppen gezeigt. (Schwanzvergleich). Du weißt ja auch nicht auf welche Distanzen die Gruppen geschossen wurden. Ich habe mal einen gesehen der hat auf 25 Meter mit einem Repetierer geschossen. "Streukreise" wie er mir sagte. :hand: :doh:

Meinem M5 Black Label würde ich 5 cm aus der Schüttpackung zutrauen. Ich hatte mal ne Schütte die ging hervorragend und dann mal eine die ging ein bisserl schlechter. Ob jetzt eine Waffe mit XYZ Munition gut schießt kann dir KEINER sagen. Viele glauben, dass alle Büchsen/Läufe gleich sind aber das stimmt nicht.

Mein M1 Bullbarrel hält die Innenzehn (wenn nicht war es der Schütze) mit der Remington Premier Match
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von SIPR » Do 2. Nov 2017, 14:48

Hollowman hat geschrieben:Was haltet Ihr davon? Kann man mit dieser Schussleistung echt zufrieden sein?


Nein.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von RcL » Do 2. Nov 2017, 15:13

Mein Streukreis vom Einschießen des ZF beim Seidler auf 100m, war S&B Schütte. War zu der Zeit als es im Schießstand "geregnet" hat, keine Ahnung ob das die Präzision verschlechtert hat. Ist ein 16,75" Hera, 1-8x Vortex ZF:

Bild

Bild

Finde das Muster interessant, 3x 2 Einschüsse mit ziemlich gleichen Abständen... Ich frag mich ja, ob er da das ZF noch verstellt und die Treffer einfach nicht abgeklebt hat :?:

Man sieht ein ähnliches Muster bei den abgeklebten Treffern links 2x und darunter 1x (das obere Bild ist gedreht, das untere ist "korrekt" ausgerichtet)

Vermutlich müsste ich mit dem Ding einfach mal selbst zum Beschussamt fahren und es in den Bock legen. Hab auch noch 3 andere Sorten Munition, die ich testen könnte (Hornady mit Plastikspitze, glaub Winchester Hohlspitz und irgendwelche American Eagle).

Hollowman
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Mai 2017, 13:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Hollowman » Sa 4. Nov 2017, 11:42

SIPR hat geschrieben:
Hollowman hat geschrieben:Was haltet Ihr davon? Kann man mit dieser Schussleistung echt zufrieden sein?


Nein.


Magst du mir auch den Grund für dein "Nein" nennen, wie etwa eigene Erfahrungen?

Das ist eben das, was ich auch gehört habe. Also dass man derartige Streukreise mit OA mit Schütte hinbekommt. Es wurde ja bereits ein anderer Lauf getestet, was das Ergebnis sogar verschlechtert hat. Kann man da noch was machen was die Präzision erhöht ohne Unmengen Geld/Zeit investieren zu müssen?

Ansonsten tendiere ich zum Verkauf meiner Hera und zum Kauf eines OA BL.

Was meint ihr was ich für einen Wertverlust zu erwarten habe nach nem halben Jahr ohne optische Mängel (schaut aus wie neu ihnen Kratzer) und ca 400 Schuss?



Gruß

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Sa 4. Nov 2017, 12:38

die eigenheiten der HERA laeufe dass diese nur mit 52gr munition schiessen ist an sich hinlaenglich bekannt
das wird dir der verkaeufer vermutlich auch vor dem kauf gesagt haben

es gibt dazu auch eine eigene infoseite und eine schussleistungsgarantie je nach modell bis unter 1 MOA (die es uebrigens weder bei OA noch bei schmeisser in der form gibt) des herstellers:
http://www.hera-arms.de/praezision

die HERA schiesst mit 52gr match munition gleich gut bzw in aller regel besser als die OA mit 52gr match munition

wenn das thema aber lautet "ich will mit vglsw guenstiger 55gr schuettmunition schiessen" dann ist die HERA nicht die beste wahl ... da wuerde ich OA oder schmeisser immer vorziehen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten