ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger SR 22

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Ruger SR 22

Beitrag von -Katzenmeister- » Di 28. Nov 2017, 15:03

Und was macht das Spezl Forzes Dodelsquad?
Trefft ihr euch regelmäßig zum Schießen oder ist das so eine Art Forentreffen?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger SR 22

Beitrag von BigBen » Di 28. Nov 2017, 15:32

-Katzenmeister- hat geschrieben:Und was macht das Spezl Forzes Dodelsquad?
Trefft ihr euch regelmäßig zum Schießen oder ist das so eine Art Forentreffen?



Das ist eine Gruppe von Leuten die hier aktiv postet und ab und an bei Bewerben einfach gemeinsam in einem Squad antritt. Der Name Dodl-Squad soll verdeutlichen dass die Squadmitglieder vor allem aus Spass an der Freude mitmachen, und nicht zu verbissen sind und unbedingt gewinnen wollen (oder können... ;) ).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Ruger SR 22

Beitrag von Capulus » Di 28. Nov 2017, 15:39

Besser hätte es Ben nicht beschreiben können
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger SR 22

Beitrag von BigBen » Di 28. Nov 2017, 15:40

Capulus hat geschrieben:Besser hätte es Ben nicht beschreiben können


Freut mich :-) ...der Capu ist übrigens eine der treibenden Kräfte vom Dodl-Squad, ich hab damit nix zu tun :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ruger SR 22

Beitrag von yoda » Di 28. Nov 2017, 16:22

Capulus hat geschrieben:Störungen kommen am ehesten zustande, wenn sie nach 1000 - 1500 Schuss nicht geputzt wird - dann verklebt die Führung für den Verschlussblock und es knirscht beim Repetieren.
Zuführstörungen sind eigentlich nur 2 Bereichen zuzuführen, das Magazin und die Munition - und das ist bei jeder 10/22 leider anders. Die Mun die bei mir tadellos läuft, produziert in der anderen permanente Hemmungen. Da muss man sich heran tasten und probieren.
Wie viele Störungen hast du bei gereinigter Waffe pro 1000 Schuss ca. ? Ich hatte bei Remington Target jetzt alle 100-200 Schuss mal einen Zündversager dabei. Jetzt interessiert mich ob das noch im Normalbereich ist oder nicht.

Sonst habe ich eigentlich keine Störungen, außer wenn die Waffe stark verschmutzt ist, wobei das sicher hauptsächlich von der Munition abhängt.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Ruger SR 22

Beitrag von crosseye » Di 28. Nov 2017, 17:18

Die Remington Target ist auch nicht unbedingt als Qualitätsmunition bekannt, mit der hatte ich auch ab und zu sogar Zündversager in der Ruger MK III.
Ich putze meine SR 22 normalerweise ca. alle 500 Schuss, Magazine wische ich ca. alle 2000 Schuss innen aus und reinige die Magazinlippen (Metall) mit einem Wattestäbchen. Für die Magazine gibt's eine Verbesserung (KK-Hülse zum Follower) siehe dazu den Ruger 10/22 tuning fred - danke GW10! Mit Verwendung von CCI Minimag oder Federal Game Shock habe ich dann normalerweise 0 Störungen pro 1000 Schuss - die Ruger braucht halt einfach Zuneigung und Zärtlichkeit, dann rennt sie auch super. ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Ruger SR 22

Beitrag von yoda » Di 28. Nov 2017, 19:18

crosseye hat geschrieben:Die Remington Target ist auch nicht unbedingt als Qualitätsmunition bekannt, mit der hatte ich auch ab und zu sogar Zündversager in der Ruger MK III.
Ich putze meine SR 22 normalerweise ca. alle 500 Schuss, Magazine wische ich ca. alle 2000 Schuss innen aus und reinige die Magazinlippen (Metall) mit einem Wattestäbchen. Für die Magazine gibt's eine Verbesserung (KK-Hülse zum Follower) siehe dazu den Ruger 10/22 tuning fred - danke GW10! Mit Verwendung von CCI Minimag oder Federal Game Shock habe ich dann normalerweise 0 Störungen pro 1000 Schuss - die Ruger braucht halt einfach Zuneigung und Zärtlichkeit, dann rennt sie auch super. ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
OK das mit dem nicht zünden ist natürlich nicht toll, aber beruhigend dass es an der Mun liegt. Dass die CCI Minimag und die Federal Game Shok zuverlässiger funktioniert ist auch irgendwo klar, die sind recht scharf geladen. Die Remington Target ist aus kürzeren Läufen sogar subsonic.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Ruger SR 22

Beitrag von Gw10 » Fr 1. Dez 2017, 13:52

BigBen hat geschrieben:Das ist eine Gruppe von Leuten die hier aktiv postet und ab und an bei Bewerben einfach gemeinsam in einem Squad antritt. Der Name Dodl-Squad soll verdeutlichen dass die Squadmitglieder vor allem aus Spass an der Freude mitmachen, und nicht zu verbissen sind und unbedingt gewinnen wollen (oder können... ;) ).


hihi ja ich bin da erstmal nicht so bald wieder dabei, weil ich meine munition auf einem anderen schlachtfeld verschossen habe und mich seit einem jahr ganz den papafreuden hingebe :)

crosseye hat geschrieben:Ich putze meine SR 22 normalerweise ca. alle 500 Schuss, Magazine wische ich ca. alle 2000 Schuss innen aus und reinige die Magazinlippen (Metall) mit einem Wattestäbchen. Für die Magazine gibt's eine Verbesserung (KK-Hülse zum Follower) siehe dazu den Ruger 10/22 tuning fred - danke GW10!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


ja, gern geschehen! ist aber nicht auf meinem mist gewachsen, ich hab nur recherchiert und ergebnisse eines schützen aus den USA weitergeleitet.

hinzuzufügen ist aber auch, dass die magazine bei längerer lagerung auch bei nicht-benutzen irgendwie einsauen.
ich hab meine 1022 jetzt 2 jahre nur selten ausgeführt und beim letzten standbesuch war irgendwie über die 2 jahre alles so eingestaubt, dass alles nur noch geklemmt hat, trotz des eingehaltenen putz-intervalls von ca 500 bis 1000 schuss / reinigung.

wenn sie gut läuft, habe ich auch mal 500 schuss keine einzige hemmung
wenn man ein verdrecktes mag erwischt oder eines, das beschlossen hat, gerade zu zangeln, kann sichs auch wirklich nervig häufen.
gut läuft sie aber mit den 10 schuss trommel-mags, da gibt es so gut wie keine störungen magazinseitig.
verwendete muni ausnahmslos nur noch cci minimal RNCP
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger SR 22

Beitrag von BigBen » Fr 1. Dez 2017, 14:49

Gw10 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das ist eine Gruppe von Leuten die hier aktiv postet und ab und an bei Bewerben einfach gemeinsam in einem Squad antritt. Der Name Dodl-Squad soll verdeutlichen dass die Squadmitglieder vor allem aus Spass an der Freude mitmachen, und nicht zu verbissen sind und unbedingt gewinnen wollen (oder können... ;) ).


hihi ja ich bin da erstmal nicht so bald wieder dabei, weil ich meine munition auf einem anderen schlachtfeld verschossen habe und mich seit einem jahr ganz den papafreuden hingebe :)



1 Kind und schon alles verschossen? Schwache Leistung :mrgreen:

Gratuliere zum Nachwuchs!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger SR 22

Beitrag von gunlove » Fr 1. Dez 2017, 16:48

Gw10 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Das ist eine Gruppe von Leuten die hier aktiv postet und ab und an bei Bewerben einfach gemeinsam in einem Squad antritt. Der Name Dodl-Squad soll verdeutlichen dass die Squadmitglieder vor allem aus Spass an der Freude mitmachen, und nicht zu verbissen sind und unbedingt gewinnen wollen (oder können... ;) ).


hihi ja ich bin da erstmal nicht so bald wieder dabei, weil ich meine munition auf einem anderen schlachtfeld verschossen habe und mich seit einem jahr ganz den papafreuden hingebe :)
...

Gratuliere ebenfalls zum Nachwuchs!!
Es gibt ja eh so selten Neugeborene die 70cm oder mehr groß sind. :whistle:

@BigBen
Das mit der Dodl-Squad stimmt so nicht ganz. Zumindest einer von denen trainiert regelmäßig bis er zu den Knien in den Hülsen steht. Die Bezeichnung "Dodl-Squad" hat ziemlich sicher einen anderen Grund. Wer den Cap kennt, versteht was ich meine. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten