ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Marktplatz - Änderung

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Bud Spencer

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Bud Spencer » So 8. Jul 2012, 16:50

Nee Robert, die besagte Person hat 5 Postings.

Aber es geht ja hier eigentlich nur um Leute (zumindest hoffe ich das) welche sich AUSSCHLIESSLICH anmelden um ihren Kram zu verkaufen. Die andern Verkäufer/Käufer binden sich ja in andere Themen ein, weil sie sich ja irgendwie mit dem Forum identifizieren.

Gut Profit stößt dir hier auf.
Aber es gibt zwei Möglichkeiten.
1.Man Kauft gebraucht und verkauft weiter (muss nicht einmal benützt worden sein)
2.Man kauft neu und verkauft gebraucht

Im ersten Fall ist es eindeutig einfacher Gewinn zu erwirtschaften.
Beim zweiten Punkt, ist es klar , dass man nicht mehr den Neupreis erzielen kann (außer bei Raritäten und dgl).
Bedenke aber, dass Zeug amortisiert sich ja (Spass, SV, Bewerbe, Jagd etc) und nützt sich ab.

Schau ein neu gekauftes Auto verliert auch an Wert, selbst wenn du es nicht fährst.

Worauf ich hinaus will, jeder will noch was beim Gebrauchtwarenverkauf herausholen. Manchmal ist es eine Win-Win Situation, manchmal Beschiss. Ich würde jemanden den ich aus dem Forum bzw. persönlich näher kenne eben mehr vertrauen als einem in der Anonymität des Internets agierenden Fremden. :snooty:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Salem » So 8. Jul 2012, 17:11

BigBen`s Forum = BigBens Regeln. Punkt.

Wenn am Stand der Kampfrichter eine begründete Entscheidung bekanntgibt -
die mich selbst in diesem Fall noch nicht mal direkt tangiert - dann mosere ich
doch auch nicht sinnlos rum, Meinungsfreiheit hin oder her...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Marktplatz - Änderung

Beitrag von Freiwild » So 8. Jul 2012, 18:49

Na endlich ging es durch. Danke die moderatoren und ben.

Und keine sorge wegen den angeboten, user die sich nur für einen verkauf registriert haben machen uns keine guten angebote sondern tippen eher ratespiele "nagant, gut, €250" wie auf waffengebraucht rein( wissen nicht, dass wir uns durch den ständigen informationsaustausch 'etwas' besser auskennen als der durchschnittl. waffenbesitzer).

Außerdem waren die preisvorstellungen immer weit über der schmerzgrenze, was zeigt, dass sie das forum für dumm genug halten ihre preise zu bezahlen und das haben wir nicht nötig.
Außerdem gibts auf waffengebraucht genug betrügerei, was mir hier im forum noch nie passiert ist. Diese qualität soll beibehalten werden.

20 postings habe ich schnell geschrieben, wie wärs mit einer 2- oder 3- monatigen mindestmitgliedschaft?

Lg
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Robert » So 8. Jul 2012, 19:26

@Bud: sorry, dann bin ich von einer anderen Jungjägerin ausgegangen als um die es offenbar ging.

Und keine sorge wegen den angeboten, user die sich nur für einen verkauf registriert haben machen uns keine guten angebote sondern tippen eher ratespiele "nagant, gut, €250" wie auf waffengebraucht rein( wissen nicht, dass wir uns durch den ständigen informationsaustausch 'etwas' besser auskennen als der durchschnittl. waffenbesitzer).


Die wissens halt manchmal selber nicht besser, Sind vielleicht selber vom örtlichen Büchser übern Tisch gezogen worden und finden: 250 ist eigentlich ganz OK, weil ich hab ja 320 gezahlt, hab 100 Schuss gemacht, immer schön geputzt und gepflegt.....
grade WENN sie nicht in einem Forum aktiv sind und einen Überblick haben. Da gleich Betrügerische Absichten zu unterstellen wenn man ein Produkt absolut überteuert anbietet halte ich dann doch für gewagt.

Wenns keiner kauft werden diejenigen schon merken dasses zu teuer ist oder nachfragen.

Zumal wir derzeit sowieso ein Angbot laufen haben von einem Langzeituser das ebenfalls HOFFNUNGSLOS überteuert ist gegenüber Neupreis....


Ich finds interessant wie sich manche Leute anmaßen Entscheidungen zu be- oder gar zu verurteilen, ohne alle Infos zu haben.


Was bleibt einem auch anderes übrig wenn die Infos nicht fliessen und stattdessen total fadenscheinige "Argumente" vorgeschoben werden?

Natürlich ist es allein deine Entscheidung und das respektiere ich ja auch.

Nachvollziehbar wird es dadurch für mich aber trotzdem nicht.


Und solang die Leut geklatscht haben wars offenbar ganz in Ordnung dass sie sich anmassen das zu beurteilen....

Findet euch einfach damit ab, es ist was es ist, es gibt Gründe dafür und natürlich könnt ihr eure Meinungen posten, sie sind aber in der Sache irrelevant.


Tu ich jetzt eh.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von savage3000 » So 8. Jul 2012, 19:39

des passt schon! wir hatten vor kurzem auch einen thread wo ein user sich bedankt hat dass hier soviel vertrauen herrscht und die gschäftln reibungslos funktionieren. Und genau da ist der Punkt. Vertrauen kommt ned von irgendwo. ging mir selbst so...ware VOR erhalt des geldes schicken, würde ich sonst absolut NIE machen! hier schon!
Gruss

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von cappet » Mo 9. Jul 2012, 10:19

Finde ich super dass man nun 20 Beiträge braucht um was verkaufen zu können! :clap:
Ich hab bisher hier nur von einem User gekauft der das Forum als Händler für diverse Projekte genutzt hat und sorry wenn ich das so sagen muss der Kauf war mehr als ein Krampf, Produkt war okay, allerdings war die Versandzeit jenseits von Gut und Böse. (und das nicht nur bei mir so, wie ich per PM erfahren habe...) Allerdings hat sich dieser User vor kurzer Zeit eh erst zurückgezogen. Soviel mal zum Thema ab 20 Beiträgen kennt man die Jungs und kauft dann etwas sicherer ein.

Genauso wie es jede Menge User gibt die hier gute Beiträge schreiben und dadurch dem Forum gutes tun, gibt es ebensoviele Quatscher die das Forum unterhalten, was ja auch gut ist. Allerdings haben auch Leute die dieses Forum nur lesen ein Recht darauf hier zu sein. Sorry wenn man am Tag nur 7-10 mal im Forum ist und sicher mal ne Stunde täglich hier mitliest dann ist man also nicht so vertrauenswürdig als jemand der überall seinen Senf dazu mit reindrückt! Gut dann weiß ich das auch... ;)

Aso und wieso poste ich nun hier, ganz einfach ich brauch meine 20 Beiträge! (shit, ich hab ja schon 39! ) ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jul 2012, 10:44

Robert hat geschrieben:Natürlich ist es allein deine Entscheidung und das respektiere ich ja auch.

Nachvollziehbar wird es dadurch für mich aber trotzdem nicht.


Und solang die Leut geklatscht haben wars offenbar ganz in Ordnung dass sie sich anmassen das zu beurteilen....


Nein es ist bei dir genauso OK...aber wie gesagt, es ändert nichts. Nicht bös sein, aber das ist eine private Veranstaltung hier und da hab ich nicht unbedingt Lust jedes Detail in der Öffentlichkeit breit zu treten. Was anderes wäre es wenn ich hier gewählt wäre oder Mitgliedsbeiträge einsammeln würde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Robert » Mo 9. Jul 2012, 16:54

Bin dir eh nicht bös...

Ich werd nur ganz hibbelig wenn ich was nicht verstehe..... :D

Also lass gut sein, ich bin schon drüber weg dass ichs nicht kapiert hab.... *lach*
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Z-Pat » Mo 9. Jul 2012, 19:54

Dann möcht ich mich als heut frisch Registrierter auch gleich für diese Änderung aussprechen,
ich bin in 2 Autoforen mit wenigen 100 Mitgliedern, recht familiär sozusagen -
da fand ich das auch nicht gut, wenn sich wiedermal einer nur registriert hat, um seinen
Randgruppen-Pkw zu verkaufen...

Gruß, Patrick

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von gipflzipfla » Di 10. Jul 2012, 12:43

Seas Ben
BigBen hat geschrieben:Der Sinn ist, dass sich Leute nicht nur hier registrieren um zu verkaufen und dann als Karteileichen enden. Wenn Leute nur etwas verkaufen wollen, dann bleibt ihnen ja immer noch waffengebraucht und eGUn. Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt, ich erwarte keine Probleme - und falls doch, ist die Aktion auch schnell wieder rückgängig gemacht.

wenn dann Jemand sein Ding vertickert hat, weshalb soll er dann weiterhin hier mit aktiv sein, wenn Sinn und Zweck der Anmeldung (trotz der gelieferten 20 (sinnvollen!) Beiträgen) seine Verkaufsabsicht war :think:

20 Beitäge sind eh nix.... dauert keine Woche.

20 sinnvolle eigene Thementhreads.. das wäre dann eine Hausnummer :mrgreen: :whistle:


Auch ich habe schon eine L-Waffe über das Forum gekauft, von jemandem mit damals weit mehr als 20 Postings.
Diese sollte lt. Versprechen "Loch in Loch" schießen.

Die Waffe hält diese Schussleistung auch, allerdings muss das erste Loch auf einer Scheibe von vorn herein 50mm im Durchmesser haben.

Ist halt alles relativ :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Gw10 » Sa 14. Jul 2012, 22:13

Z-Pat hat geschrieben:Dann möcht ich mich als heut frisch Registrierter auch gleich für diese Änderung aussprechen,
ich bin in 2 Autoforen mit wenigen 100 Mitgliedern, recht familiär sozusagen -
da fand ich das auch nicht gut, wenn sich wiedermal einer nur registriert hat, um seinen
Randgruppen-Pkw zu verkaufen...

Gruß, Patrick


volvoforen? :)

finds auch gut das mit der postinggrenze!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von tousibaer » Di 24. Jul 2012, 09:15

Morgen.

Ich als "Mitleser" und "Wenigposter" finde die neue Regelung gut.
(auch wenn sie zu meinem "Nachteil" ist...)

Grüße, Alex

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von Centershot » Di 24. Jul 2012, 12:11

Die neue Regelung ist aus meiner Sicht OK.
Centershot

Benutzeravatar
mapu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:39

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von mapu » Do 9. Aug 2012, 10:03

Ich finde die Regelung sogar noch etwas zu harmlos. In anderen Foren sind 100 Beiträge und 90 Tage Mitgliedschaft die Norm.

buckshot

Re: Marktplatz - Änderung

Beitrag von buckshot » Do 9. Aug 2012, 13:41

ich hab inzwischen 3 positive "Verkaufserlebnisse" mit neuen-/wenig postern gehabt... :whistle:
(allerdings haben die mich kontaktiert... ;-) )

Antworten