ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von burggraben » Di 5. Feb 2019, 22:55

Und ein neues futuristisches OA Logo am Lower.

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von tainnok » So 8. Dez 2019, 12:47

Hallo,
ich grabe mal den alten Thread aus weil meine Frage glaube ich dazu passt:
Kennt jemand eine "Thor" Edition vom OA-15 BL ??
Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber genau gar nix an (ausser die Seiten von dem Händler wo ich das gesehen habe).
In der Artikelbeschreibung steht zu "Thor" noch folgendes:
Bei der neuen THOR Serie wurden kaltgehämmerte Läufe verbaut um nochmals die Präzision und Lebensdauer zu steigern.
Die THOR Serie wurde mit hochwertigsten Komponenten ausgestattet, überzeugen Sie sich selbst davon.
Kann damit irgendjemand was anfangen?

Ist das nur Markeding-blabla oder ist da wirklich ein anderer Lauf verbaut als bei den 'normalen'? (wenn ja, dann wohl eher minderwertigere wenn ich mir den Preis anschaue ...)

Denn nachdem ich meine Glock das erstemal seit Jahren aus dem Tresor genommen habe (für die Auffrischung des Waffenführerscheines) bin ich auf den Geschmack gekommen, und nachdem mir da jetzt gestern gesagt wurde dass am 14.12. so ein magischer Termin ist will ich mir evt. noch vorher einen Halbautomat mit 20+ Magazin holen (... zur Sicherheit *gg*)
Aber viel Auswahl scheint es nicht mehr zu geben, schwanke jetzt zw. dieser Thor-Edition und einem ProArms PAR Mk3 ... :?: :shifty: :?:

edit: bin mir nicht sicher ob ein Link zum Händler mit dieser "Thor"-Edition hier erlaubt ist ... wenn ja, dann reiche ich den Link gerne nach.
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Nuss_95 » So 8. Dez 2019, 13:21

Laut gewo:
gewo hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 16:57
Jiggler hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 16:44
Was genau bedeutet beim BL die THOR Ausführung? Im Internet findet man dazu leider keine Infos, auch auf der Seite von OA nicht.
gehämmerter lauf
und noch irgendwelcher Kleinkram anders

es sind halt die "neuen"
die alte Serie läuft aus
es gibt dann nur mehr die THOR Varianten

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Odysseus » So 8. Dez 2019, 13:32

tainnok hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 12:47
Hallo,
ich grabe mal den alten Thread aus weil meine Frage glaube ich dazu passt:
Kennt jemand eine "Thor" Edition vom OA-15 BL ??
Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber genau gar nix an (ausser die Seiten von dem Händler wo ich das gesehen habe).
In der Artikelbeschreibung steht zu "Thor" noch folgendes:
Bei der neuen THOR Serie wurden kaltgehämmerte Läufe verbaut um nochmals die Präzision und Lebensdauer zu steigern.
Die THOR Serie wurde mit hochwertigsten Komponenten ausgestattet, überzeugen Sie sich selbst davon.
Kann damit irgendjemand was anfangen?

Ist das nur Markeding-blabla oder ist da wirklich ein anderer Lauf verbaut als bei den 'normalen'? (wenn ja, dann wohl eher minderwertigere wenn ich mir den Preis anschaue ...)

Denn nachdem ich meine Glock das erstemal seit Jahren aus dem Tresor genommen habe (für die Auffrischung des Waffenführerscheines) bin ich auf den Geschmack gekommen, und nachdem mir da jetzt gestern gesagt wurde dass am 14.12. so ein magischer Termin ist will ich mir evt. noch vorher einen Halbautomat mit 20+ Magazin holen (... zur Sicherheit *gg*)
Aber viel Auswahl scheint es nicht mehr zu geben, schwanke jetzt zw. dieser Thor-Edition und einem ProArms PAR Mk3 ... :?: :shifty: :?:

edit: bin mir nicht sicher ob ein Link zum Händler mit dieser "Thor"-Edition hier erlaubt ist ... wenn ja, dann reiche ich den Link gerne nach.
Du kannst dir ja jetzt noch Magazine holen und den HA dann kaufen wenn das Modell das du gerne hättest wo bestellbar/lagernd ist. Hast genug Zeit in der Übergangsfrist...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

tainnok
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 14:58
Wohnort: Steiermark

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von tainnok » So 8. Dez 2019, 13:43

Nuss_95 hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 13:21
Laut gewo:
Super, vielen Dank, das habe ich trotz suchen nicht gefunden.
Nur ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist dass die neuen gehämmert sind hab ich jetzt nicht gefunden, nur einen kontroversen-thread in einem deutschen forum ...
gehämmert scheint wohl ab einer gewissen Stückzahl günstiger zu sein und hat evt. eine höhere Standzeit. Aber Präzision evt. nicht.
Naja, wird wohl drauf ankommen worauf man mehr Wert legt...
Odysseus hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 13:32
Du kannst dir ja jetzt noch Magazine holen und den HA dann kaufen wenn das Modell das du gerne hättest wo bestellbar/lagernd ist. Hast genug Zeit in der Übergangsfrist...
Japp, danke. Ich glaube die meisten Threads zu dem Thema hab ich gestern Nachmittag/heute Vormittag hier überflogen (Auch die Thematik des u.U. Unterschieds zw. nur Magazine jetzt kaufen oder Magazine und HA vor dem Stichtag kaufen).
Aber wenn ich jetzt was passendes finde schlage ich u.U. gleich zu.

Evt. steht auch eine gebrauchte Schmeisser M4 Phantom Arms zur Diskussion ...
(btw: dieser Thread viewtopic.php?f=7&t=38829 ist einfach spitze :D )
Glock 17 Gen4
ProArms PAR MK3

Antworten