ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von gewo » Di 30. Mai 2017, 20:51

MegamanAT hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Kannst du das argumentieren auch, oder haust du nur drauf, weil du keine OA mehr verkaufen darfst?
Das 1/2x28 Gewinde am Lauf wirds wohl nicht sein, warum das Schmeisser so viel besser sein sollte.
Also bitte, klär uns auf, wenn du schon solchen Wind machst. Danke


ich kann keine OA-15 verkaufen weil ich aufgrund meiner zu niedrigen endkundenpreise vom OA-kartell nicht beliefert werde

warum du das - als mutmasslicher endkunde - jetzt als "nicht darfst" bezeichnest weiss ich nicht, eigentlich waere es ein vorteil fuer die endkunden wenn die preise fair und attraktiv sind, oder?

ich habe es mehrfach geschafft im umweg ueber das ausland bei anderen haendler austria-OAs zu bekommen, aber aufgrund der nachverfolgbarkeit der seriennummern machen die beteiligten die quelle immer umgehend "dicht"

und dass ich einfach deutsche OA-15 in oesterreich verkaufe (solls in der westlichen provinz angeblich auch geben?) dazu konnte ich mich bisher aus rechtlichen gruenden ned durchringen

dass das schmeisser erheblich besser ist als das OA daraueber gibt es meiner meinung nach ned viel zweifel

leg doch einfach zwei nebeneinander
oder schiess zwei neben einander

zumindestens zwischen dem BL und dem schmeisser liegen welten ...


Aber klar, was du nicht verkaufen kannst/darfst, ist halt schlecht...

Und warum betreibst du dann so einen Aufwand, welche (OA) in die Finger zu bekommen (Grauimporte, ...), wenn die Schmeisser eh um so viel besser sind?


ich versteh ned so ganz warum einzelne user mit einem engen naheverhaeltnis zu einem mitbewerber immer wieder versuchen mich hier oeffentlich anzupi**en
in der zwischenzeit habt ihr doch eh schon mitbekommen dass es nicht funktioniert, oder?

ich schicke oft genug kunden zum mitbewerb wenn ich bestimmte artikeln nicht oder nicht radch genug bekomme
ist fuer mich in vielerlei hinsicht praktisch

denn recht oft sind die erfahrungen .........wie zb preis anders als beworben, ware doch auch nicht lagernd, voellig unrealistische lieferzeit die dann natuerlich eh auch nicht haelt usw ......... die meine kunden dann dort machen solche die sie dazu bewegen dort nie wieder was einzukaufen, egal wie lange es bei uns dauert

und wenns doch klappen sollte kommen sie trotzdem auch wieder zu mir, oft mit informationen die fuer mich nuetzlich sind. man glaubt ja garned was man in den div. laeden so mithoeren kann wenn man die ohren offen hat ... und meine stammkunden wissen dass ich an infos immer interessiert bin...
nutzen fuer beide seiten quasi ...

es trifft daher ned mal im mindesten zu dass ich produkte, die ich nicht brschaffen kann schlecht mache.

wenn du kein OA kennst das nicht schiesst zeigt das nur das du offenbar ned viele kennst.
pd ist generell recht OA lastig, das ist auch ok so, warum denn auch nicht
man muss halt als interessent zwischen den zeilen lesen koennen und die fanboy gesaenge von den realen infos trennen

und logisch will ichs verkaufen, aber mit meinem standard aufschlag bin ich weit unter dem preis der dzt bezahlt wird und daher bekomme ich keine ware .... weder im inland noch im ausland

das schmeisser AR kostet im haendlereinkauf fast auf den euro genau doppelt so viel wie ein modellgleiches OA BL

wenn es da ein kollege geschafft die schmeissers direkt zu bekommen dann ist das fuer den legalwaffenbesitz nur gut denn damit gehen auch die OA preise mittelfristig auf ein niedrigeres niveau damit wird mehr verkauft und es gibt mehr legalwaffenbesitzer, die communitiy wird groesser und bekommt mehr gewicht

gut so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von BigBen » Di 30. Mai 2017, 20:51

das hat OA eine zeit lang gemacht und dann schnell wieder gelassen...weil immer wenn dann jemand was verbastelt hat war natürlich immer OA schuld wenn etwas nicht nehr funktioniert hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von SIPR » Mi 31. Mai 2017, 08:30

Dieses Händler Hick-Hack ist ungut, schade um die Diskussion.
-----

Was das Schmeisser angeht, so war mein Kritikpunkt immer der enorme Preis von 2500-2700 Euro mit den ganzen China Anbauteilen.
Die Phantom Arms Edition hat dieses Manko beseitigt und ist eine sehr gute Option, die Fase, das Gewinde, der Abzug und vor allem (wenn er mal da ist) der verchromte Lauf sind sehr gute Boni, die mich überzeugen würden.
Einzig der 1/9er Drall und der Pin im Upper würden mich stören.
So kann man ohne geeignetes Werkzeug kaum selbst Hand anlegen und wird abhängig gemacht - ein Freund hat für den leeren Schmeisser Upper volle 300 Euro hingelegt und das ist zu viel.

Dass alle Händler Schmeisser loben hat ja auch neben dem leichteren Import genau 1 Hauptgrund: Die Marge ist mehr als zweimal so hoch wie bei OA oder HERA.
Bei der Präzision nehmen sie sich nicht viel, da beide LW Läufe verbauen, also wer da meint Schmeisser wäre qualitätsmässig besser, redet einfach Blödsinn. Die abgefeilte Verschlusswarze ist auch "nur" streichbrüniert und nicht beschichtet (sieht man sogar im Video vom Markus Händler), ich bin sicher dass das bald abgeht.

Schmeisser verbaut bei den teureren Waffen FAB oder UTG Anbauteile, beide Firmen sind eher im untersten Preissegemnt zu finden - die Keymod Rail ist aus China und kostet ca. 40 Euro und das miese Plastik BUIS 30 Euro.
Also kann mir niemand erzählen dass der Abzug die +800 Euro zum BL oder + 400.- zum OA-15 Classic rechtfertigen.

Diese Fakten machen die Phantom Arms Edition umso attraktiver und man ist schlecht damit beraten, noch irgend eine andere Schmeisser zu kaufen, ausser vielleicht das DMR mit Bullbarrel.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von gewo » Mi 31. Mai 2017, 08:37

SIPR hat geschrieben:Diese Fakten machen die Phantom Arms Edition umso attraktiver und man ist schlecht damit beraten, noch irgend eine andere Schmeisser zu kaufen, ausser vielleicht das DMR mit Bullbarrel.

sag ich doch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von rupi » Mi 31. Mai 2017, 08:43

so nur um das festzuhalten

die Schmeisser UTG Keymod Rail kostet mehr als 40€

und die Läufe von OA und Schmeisser unterscheiden sich sehr wohl

ist ein oft übergangenes Detail das aber große Auswirkungen hat bei den Mittelklasseläufen:
OA verwendet eine Medium Laufkontur von .750"
Schmeisser verbaut eine Bull/M4 Konturmischung mit einem Bullbarrel Lauf bis zum Gasblock und dann eine .750" M4 Laufkontur ab dem Gasblock

heißt bis zum Gasblock hat man einen Ultramatchlauf der entsprechend schwerer aber auch steifer und hitzeaufnehmender ist
member the old PD design ? oh I member

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von SIPR » Mi 31. Mai 2017, 08:58

Ja, deswegen gibt es auch Leute die sich den Lauf abdrehen weil sie nicht einsehen, dass ein 10.5" Schmeisser schwerer als ein 16" OA ist.
Die Keymod Rail bei Schmeisser ist laut Aussage Schmeisser Händler eine 40 Euro UTG Chinakopie, kein UTG Original...aber daran mache ich jetzt bitte keine Kaufentscheidung fest.

Sie ist trotzdem nicht "besser" als ein OA-BL und auch nicht wirklich billiger, auch ist der Kundendienst bei OA besser traue ich mich frech zu behaupten.

Bei Waffengebraucht finden sich Händlerangebote zum OA-BL (um genau das geht es nämlich hier im Thread!) mit demselben Zubehör ab 1699.- und wenn das M14/1 Gewinde wirklich stört, bekommt man u.a. bei Peterssen Gunworks sowie 365+ saugute und vor allem günstige Comps:

http://www.365-plus.com/compensator-zero-erre-oa15-eu

http://www.buechsenmacher.biz/index.php ... aubbremsen



Eine echte Ansage wäre ein Verkaufspreis von EUR 1400-1500.- ganz egal von welchem Produzenten, dann wären sie preislich allesamt dort, wo sie im Qualitätsvergleich zu ihren US Pendanten hingehören.

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von MegamanAT » Mi 31. Mai 2017, 09:52

[quote="SIPR"]Dieses Händler Hick-Hack ist ungut, schade um die Diskussion.
-----

Nur um das klarzustellen: Ich bin weder ein Händler, noch stehe ich in irgendeinem Verhältnis zu einem. Das sind lediglich haltlose Unterstellungen von Gewo, die er er sich zusammengedichtet hat!

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von SIPR » Mi 31. Mai 2017, 09:55

Das war mir schon klar, ich kenne dich ja.

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von MegamanAT » Mi 31. Mai 2017, 11:27

[quote="gewo":Verein][quote="MegamanAT":Verein][quote="gewo":Verein]

ich kann keine OA-15 verkaufen weil ich aufgrund meiner zu niedrigen endkundenpreise vom OA-kartell nicht beliefert werde

warum du das - als mutmasslicher endkunde - jetzt als "nicht darfst" bezeichnest weiss ich nicht, eigentlich waere es ein vorteil fuer die endkunden wenn die preise fair und attraktiv sind, oder?

ich habe es mehrfach geschafft im umweg ueber das ausland bei anderen haendler austria-OAs zu bekommen, aber aufgrund der nachverfolgbarkeit der seriennummern machen die beteiligten die quelle immer umgehend "dicht"

und dass ich einfach deutsche OA-15 in oesterreich verkaufe (solls in der westlichen provinz angeblich auch geben?) dazu konnte ich mich bisher aus rechtlichen gruenden ned durchringen

dass das schmeisser erheblich besser ist als das OA daraueber gibt es meiner meinung nach ned viel zweifel

leg doch einfach zwei nebeneinander
oder schiess zwei neben einander

zumindestens zwischen dem BL und dem schmeisser liegen welten ...[/quote:Verein]

Aber klar, was du nicht verkaufen kannst/darfst, ist halt schlecht...

Und warum betreibst du dann so einen Aufwand, welche (OA) in die Finger zu bekommen (Grauimporte, ...), wenn die Schmeisser eh um so viel besser sind?[/quote:Verein]

ich versteh ned so ganz warum einzelne user mit einem engen naheverhaeltnis zu einem mitbewerber immer wieder versuchen mich hier oeffentlich anzupi**en
in der zwischenzeit habt ihr doch eh schon mitbekommen dass es nicht funktioniert, oder?

ich schicke oft genug kunden zum mitbewerb wenn ich bestimmte artikeln nicht oder nicht radch genug bekomme
ist fuer mich in vielerlei hinsicht praktisch

denn recht oft sind die erfahrungen .........wie zb preis anders als beworben, ware doch auch nicht lagernd, voellig unrealistische lieferzeit die dann natuerlich eh auch nicht haelt usw ......... die meine kunden dann dort machen solche die sie dazu bewegen dort nie wieder was einzukaufen, egal wie lange es bei uns dauert

und wenns doch klappen sollte kommen sie trotzdem auch wieder zu mir, oft mit informationen die fuer mich nuetzlich sind. man glaubt ja garned was man in den div. laeden so mithoeren kann wenn man die ohren offen hat ... und meine stammkunden wissen dass ich an infos immer interessiert bin...
nutzen fuer beide seiten quasi ...

es trifft daher ned mal im mindesten zu dass ich produkte, die ich nicht brschaffen kann schlecht mache.

wenn du kein OA kennst das nicht schiesst zeigt das nur das du offenbar ned viele kennst.
pd ist generell recht OA lastig, das ist auch ok so, warum denn auch nicht
man muss halt als interessent zwischen den zeilen lesen koennen und die fanboy gesaenge von den realen infos trennen

und logisch will ichs verkaufen, aber mit meinem standard aufschlag bin ich weit unter dem preis der dzt bezahlt wird und daher bekomme ich keine ware .... weder im inland noch im ausland

das schmeisser AR kostet im haendlereinkauf fast auf den euro genau doppelt so viel wie ein modellgleiches OA BL

wenn es da ein kollege geschafft die schmeissers direkt zu bekommen dann ist das fuer den legalwaffenbesitz nur gut denn damit gehen auch die OA preise mittelfristig auf ein niedrigeres niveau damit wird mehr verkauft und es gibt mehr legalwaffenbesitzer, die communitiy wird groesser und bekommt mehr gewicht

gut so[/quote:Verein]

Sehr interessant! Bitte erzähle mir mehr von deinen Geschichten!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von BigBen » Mi 31. Mai 2017, 11:32

Machts euch das bitte woanders aus, das hier ist kein Kindergarten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Reverend45 » Mi 31. Mai 2017, 12:03

BigBen hat geschrieben:Machts euch das bitte woanders aus, das hier ist kein Kindergarten.


Bild
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von MeanMachine » Mi 7. Jun 2017, 22:12

So, glaub es ist so weit und ich werd meinem Drang nach einem AR-15 (kurz) nachgeben.
Im Lichte der vorhergegangenen Diskussion:
Habe ein sehr vernünftiges Angebot für ein OA-15 BL Commando TRH (leider halt in Tirol). Oder soll ich auf die PDW Version von Phantom Arms warten.
Gedanke nebenbei: wird der 13.06. eine Rolle spielen???
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Jo_Kux » Mi 7. Jun 2017, 22:14

MeanMachine hat geschrieben:Gedanke nebenbei: wird der 13.06. eine Rolle spielen???

Auf das wollt ich grad anspielen. Ich würde da nichts riskieren. Kauf beide, wenns eng wird, hast ein Backup
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Incite » Mi 7. Jun 2017, 22:48

13.6 - das ist meiner Meinung nach für die VA die in HA konvertiert wurden und die ganzen kurzen HA wohl als Stichtag dann. Aber schaden kanns nicht denn was man hat, hat man ;-)

wenn jetzt wer sagt "aber die können ja trotzdem alles verbieten" - ja, aber das hätten unsere Politiker jetzt auch schon können.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von MeanMachine » Mi 7. Jun 2017, 23:10

Incite hat geschrieben:13.6 - das ist meiner Meinung nach für die VA die in HA konvertiert wurden und die ganzen kurzen HA wohl als Stichtag dann. Aber schaden kanns nicht denn was man hat, hat man ;-)

wenn jetzt wer sagt "aber die können ja trotzdem alles verbieten" - ja, aber das hätten unsere Politiker jetzt auch schon können.


Eh. Bin ja zum Glück schon seit Jahren mit einem kurzen AUG Z gut aufgestellt. Beim AR15 Derivat geht's mir grad ums haben wollen...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Antworten