ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von steilfeuer » Do 16. Mai 2013, 20:47

Ich war nicht; mußte spontan zu einer kleinen Runde TT-zerbröseln. war sehr lustig, tut mir leid.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von therion » Fr 17. Mai 2013, 00:04

War jemand dort? War leider verhindert.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von pembino » Fr 17. Mai 2013, 13:21

Gibt´s dazu jetzt was neues, war wer dort?

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von tousibaer » Fr 17. Mai 2013, 20:52

Tag.

Dort war ich nicht, habe aber folgendes Skriptum der Vortragenden einer Rundfunksendung gefunden. Denke es ging in diese Richtung.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/-/id=5037718/property=download/nid=660374/tq8jmb/swr2-wissen-20090809.pdf

Grüße, Alex

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von raptor » Sa 18. Mai 2013, 07:24

tousibaer hat geschrieben:Tag.

Dort war ich nicht, habe aber folgendes Skriptum der Vortragenden einer Rundfunksendung gefunden. Denke es ging in diese Richtung.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/-/id=5037718/property=download/nid=660374/tq8jmb/swr2-wissen-20090809.pdf

Grüße, Alex


Mir ist schlecht. Was heutzutage schon alles als Wissenschaft gelten darf ...

Ob die Einwanderer auch von der "Erfolgsgeschichte deutscher Waffenregulation" wissen?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von trenck » Sa 18. Mai 2013, 08:32

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass die Beschränkung der Bürgerinnen und Bürger durch ein demokratisch legitimiertes Waffenrecht sich deutlich von der autoritären Entwaffnung, die Friedrich I anstrebte, unterscheidet. Während die Entwaffnung in autoritären Staaten ausschließlich machtpolitischem Kalkül folgt und nur der Herrschaftssicherung dient, zielt ein demokratisches Waffenrecht auf den Schutz des Publikums vor den schießwütigen Revolverknaben. In Deutschland wurde diese Forderung von Presse und Bürgern, in Parlamenten und Vereinen, durch Leitartikel, Petitionen und Briefe wieder und wieder vorgetragen, bis schließlich auch Politiker und Minister sich bereit fanden, die zahllosen Schießereien im deutschen Reich durch die Regulierung des privaten Waffenbesitzes zu beenden. In diesem Sinne ist das deutsche Waffenrecht Ausdruck von Bürgerbegehren. Es formuliert bürgerliche Sehnsucht nach Sicherheit und entwirft die Utopie einer friedlichen Zivilgesellschaft. Als originärer Bürgerwunsch wurde es hoheitlicher Indolenz in jahrzehntelangem Ringen abgetrotzt. Mit der Beschränkung bürgerlicher Freiheitsrechte hat ein demokratisch legitimiertes und von Bürgern und Bürgerinnen explizit eingefordertes Waffenrecht daher nichts zu tun.


Das Credo aller aufrechten Demokraten: wenn es nur demokratisch abläuft, ist jede Freiheitseinschränkung erlaubt. Ach ja, mit Freiheitseinschränkungen hat das natürlich nichts zu tun. Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei. Und der neue Big Brother ist das Kollektiv.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von Michel » Sa 18. Mai 2013, 10:33

@trenck

Wegen meiner bürgerlichen Sehnsucht nach Sicherheit, bin ich nach wie vor für eine stärkere Einschränkung von Messern.
Selbst wenn dies ein jahrzehntelanges Ringen mit diesen freiheitsfeindlichen Narren bedeuten sollte, die sich nicht selbstverständlich
dem Kollektiv hingeben wollen. Ich möchte geschützt werden, vor stechwütigen Messerknaben und Feitlbuben. Außerdem, wo kämen wir hin, wenn wir
nicht Anderen unseren Willen aufzwingen könnten?

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von raptor » Sa 18. Mai 2013, 13:00

Michel hat geschrieben:@trenck

Wegen meiner bürgerlichen Sehnsucht nach Sicherheit, bin ich nach wie vor für eine stärkere Einschränkung von Messern.
Selbst wenn dies ein jahrzehntelanges Ringen mit diesen freiheitsfeindlichen Narren bedeuten sollte, die sich nicht selbstverständlich
dem Kollektiv hingeben wollen. Ich möchte geschützt werden, vor stechwütigen Messerknaben und Feitlbuben. Außerdem, wo kämen wir hin, wenn wir
nicht Anderen unseren Willen aufzwingen könnten?


Als würden auf Schusswaffenverbote nicht Messertrage- bzw. überhaupt Messerverbote kommen... Siehe z. B. GB bzw. NL, alles hinunter bis inkl. Schraubenziehertragen (WTF?) und Pfefferspraybesitz verboten. Be careful what you wish for. ;-)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von trenck » Sa 18. Mai 2013, 13:50

raptor hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:@trenck

Wegen meiner bürgerlichen Sehnsucht nach Sicherheit, bin ich nach wie vor für eine stärkere Einschränkung von Messern.
Selbst wenn dies ein jahrzehntelanges Ringen mit diesen freiheitsfeindlichen Narren bedeuten sollte, die sich nicht selbstverständlich
dem Kollektiv hingeben wollen. Ich möchte geschützt werden, vor stechwütigen Messerknaben und Feitlbuben. Außerdem, wo kämen wir hin, wenn wir
nicht Anderen unseren Willen aufzwingen könnten?


Als würden auf Schusswaffenverbote nicht Messertrage- bzw. überhaupt Messerverbote kommen... Siehe z. B. GB bzw. NL, alles hinunter bis inkl. Schraubenziehertragen (WTF?) und Pfefferspraybesitz verboten. Be careful what you wish for. ;-)


Die moral busybodies ((c) C.S.Lewis) werden niemals Ruhe geben, egal wieviel sie schon verboten haben, es gibt immer wieder etwas Neues zu verbieten, zu reglementieren, zu besteuern.

"Of all tyrannies a tyranny sincerely exercised for the good of its victim may be the most oppressive. It may be better to live under robber barons than under omnipotent moral busybodies. The robber baron’s cruelty may sometimes sleep, his cupidity may at some point be satiated, but those who torment us for our own good will torment us without end for they do so with the approval of their own conscience."
C.S.Lewis

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von cobaltbomb » Mo 20. Mai 2013, 00:23

bei derartiger lektüre wird mir ebenfalls übel
schön wie diese Kuh die zeit ab 1920 ausspart, dort wo die stärksten reglementierungen stattgefunden haben, vom "grössten menschenfreund aller zeiten" ausgehend , freilich nur damit sich die revolverknaben beim kompensieren ihrer kleinen männlichkeit nicht selbst verletzen tun beim spielen mit ihren brownings :twisted:.
ja ja die erfolge der deutschen waffenreglementierung, X millionen juden wehrlos gemacht.
was nicht in die ideologie passt wird unterschlagen
das ist nicht einmal falsch, das ist keine wissenschaft, sondern (irregeleitete) meinung.
ich glaube ich gehe mir zum trotz noch eine waffe kaufen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von Mandella » Mo 20. Mai 2013, 07:53

Dieses Geschmiere war alles Andere als unvoreingenommen.
Wundert mich aber nicht, wenn man sich die diversen Seiten der Autorin so ansieht.
Die Dame dürfte das Paradebeispiel für einen AWN sein.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
anton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 21:59

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von anton » Mo 20. Mai 2013, 12:13

... ist für mich Druckerschwärze auf Papier.

Bismarck 1815-1898
Glock 23 Gen4
Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von KGR84 » Mo 20. Mai 2013, 12:25

Na und war jetzt wer dort und kann was berichten?
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von BigBen » Mo 20. Mai 2013, 17:12

Was erwartet ihr euch denn von sowas? Ich gehe ja auch nicht auf die Jahresversammlung der Veganer...so masochistisch bin ich einfach nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Uni Vortrag zum Thema private Schusswaffen

Beitrag von quildor82 » Mo 20. Mai 2013, 18:16

BigBen hat geschrieben:Was erwartet ihr euch denn von sowas? Ich gehe ja auch nicht auf die Jahresversammlung der Veganer...so masochistisch bin ich einfach nicht.



Doch ana mit Döner, ana mit an Burnwürstl und da 3. mit ana Fettn Leberkässemml :twisted:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten