ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

iPhone goes Scope/Reddot

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Mandella » Do 23. Mai 2013, 12:58

Ausnahmsweise hat die Kronenzeitung einen interessanten Artikel veröffentlicht:
http://www.krone.at/Digital/US-Firma_baut_iPhone-Halterung_fuer_Sturmgewehre-Videoaufnahme_-_Co.-Story-362640

Wenn das Teil das hält, was es verspricht, könnte es eine ernsthafte Konkurenz zu Billig-ZF bzw. Reddots werden.
Alleine schon die Anpassungsmöglichkeiten der Software würden ein Reddot, für den Sportgebrauch, blass aussehen lassen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von DerSchwede » Do 23. Mai 2013, 13:04

also ich finds geil - ist eine extrem nette spielerei , mehr nicht , aber wow da gehen mir bei ein paar punkten gleich mal alle "lampen an" :D


3 Gründe warum das nicht seinen weg nach AT schaffen dürfte

1) ermöglichen, mit der Waffe um die Ecke zu schießen, ohne dabei den Kopf hervorzustrecken
2) Schuss-Timer ? (dafuq?)
3) Taschenlampe

Oder ?

Ich meine ich kann ja jetzt schon mein Iphone an mein AR kleben ... ist das dann eine Lampe oder einfach nur ein Handy ?
Gibt es hier schon vergleichbares ?

Wäre mal spannend !
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von BKing » Do 23. Mai 2013, 13:06

Optisch schaut des :whistle: aus. Ob ich meinem Handy das zumuten würde :naughty:

glaub des wird nicht der Renner.

LG

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von DerSchwede » Do 23. Mai 2013, 13:10

würd gerne wissen was apple sagt wenn du das zur reperatur bringst und die den G/Gear sensor auslesen :D
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Dextera » Do 23. Mai 2013, 13:12

:lol: Ist das geil ... Dauert dann nicht mehr lange bis irgendeiner ein Augmented Reality Game dafür veröffentlicht :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Mandella » Do 23. Mai 2013, 13:15

Ist zwar so gar nicht meine Linie, aber für jemanden, der auf Elektronik an seiner Waffe steht, ist es bestimmt das non plus ultra.

Positiv an der Sach ist, daß es ziemlich sicher bei uns erhältlich sein wird, da es sich ja nur um eine Handy-App und eine Montage handelt.
Was aber passieren kann, daß es angepaßte App-Versionen nach Land und Sportart geben könnte, ähnlich den Patches bei Computer-Spielen.
Eine IPSC-Version mit eingebautem Timer wäre nicht uninteressant.

Das Ganze eröffnet allerdings wieder komplett neue Möglichkeiten, wenn man genauer darüber nachdenkt.
Alleine für eine etwaige Notwehr-Beweislage wäre so ein Ding nicht unpraktisch, wenn es einen entsprechenden Aufnahmemodus hat.
Die Möglichkeiten sind schon recht gewaltig, wie ich meine.

Jetzt kommts halt darauf an, was daraus gemacht wird. :think:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Schnittbrot » Do 23. Mai 2013, 13:19

wenn ich mir die Reaktionsgeschwindigkeit meines 3GS ansehe, dann würde ich niemandem raten, so ein Ding als Reddot-Ersatz zu verwenden. Und wenn ich bedenke, wie oft die Software (Fotoapparat) abschmiert ... nette Spielerei eben.

Außerdem ist zu bedenken: diese App "macht Sturmgewehre noch tödlicher" ;-)
und überhaupt ... "dass es dem Waffennarren Cody Wilson gelungen ist, eine von Metalldetektoren kaum zu entdeckende Plastikpistole mithilfe eines 3D- Druckers zu fertigen."

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von DerSchwede » Do 23. Mai 2013, 13:22

die krone wird wohl nie das politisch korrekte Waffenenthusiast verwenden ... :D
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Dextera » Do 23. Mai 2013, 13:22

Also, schau ich mir die Geschwindigkeit der Foto-App beim iPhone 5 an (du weißt schon dass dein Gerät 3 Generationen weiter hinten liegt? :D) dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Und abgeschmiert ist die auch noch nie ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von savage3000 » Do 23. Mai 2013, 13:26

...und ausserdem NED VERGESSEN: weiss der teufel was diese App im Hintergrund abzieht, welche Daten sie an WEN liefert...das kleingedruckte in den download agb`s werden 99% der user ned berücksichtigen.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Mandella » Do 23. Mai 2013, 13:27

Hm. Ich kenne die Reaktionsgeschwindigkeit des 3GS nicht. Aber sollte das iPhone 4/4S nicht deutlich schneller sein?
Ich kann nur davon ausgehen, wie lahm mein letzes Handy im Foto-Modus reagiert hat, und wie schnell mein jetziges dagegen ist.
Bedenkt man, daß das iPhone 4/4S die "kleinste" Version darstellt, relativiert das die Sache ein wenig.
Ganz besonders dann, wenn man überlegt, wie schnell zukünftige Handies regieren könnten. Das wäre eine recht interessante Spekulation. :D

@Schnittbrot: Das kennen wir doch eh schon, daß solche Meldungen in der Krone immer wieder AWN-gefärbt sind. ;) Da gehts nur um die Info an sich. Die HP des Herstellers ist da schon weitaus aufschlußreicher: http://inteliscopes.com/ :D
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Schnittbrot » Do 23. Mai 2013, 13:30

DerSchwede hat geschrieben:die krone wird wohl nie das politisch korrekte Waffenenthusiast verwenden ... :D
Weil 80% der Kroneleserschaft das Wort Enthusiast nicht versteht. Aber auch Waffenfan (kommt zwar von "fanatic") oder Waffenliebhaber, Waffenfreund würde es auch tun.

@Dextera: schön für dich, aber du weißt schon, dass man auch mit einem "ganze drei Generationen alten" Smartphone auch telefonieren kann. Selbst E-Mails kann ich abrufen. Und welch' Wunder: ich komm sogar ins Internetz!

Aber die besagte App unterstützt ohnehin nur iPhone 4 aufwärts. Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt, und brauche mich nicht mehr aufzuregen ;-)

EDIT: @Mandella, hast eh recht!

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Dextera » Do 23. Mai 2013, 13:38

Was heißt hier "schön für dich"? Wie du schon sagst würde das 3Gs sowieso nimmer unterstützt werden (da einfach zu alt) und es macht auch wenig Sinn HEUTE entwickelte Produkte mit dem kaum funktionierenden Einsatz durch veraltete Produkte zu versuchen. Sprich: Heutige Kameras in Handys schaffen diesen Einsatz sehr wohl, da können wir uns eine Diskussion darüber sparen ob es auch ein Handy schaffen würde dass es nicht mehr gibt ;)

Und es ging nun wirklich nicht darum ob du damit noch telefonieren kannst :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von cobaltbomb » Do 23. Mai 2013, 13:59

wie das mit dem cornershot geht frag ich mich bei dem setup
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Dextera » Do 23. Mai 2013, 14:03

Bei dem Setup vielleicht nicht direkt, aber das Bild vom iPhone lässt sich ja übertragen ... mit el. Trigger könnte so sogar dein Skype-Partner vom anderen Ende der Welt abdrücken :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Antworten