ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

hera arms "the 9ers"

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von gewo » Di 17. Dez 2013, 19:14

Thomas1980 hat geschrieben:Gibt es hier schon etwas neues bezüglich Preisen und Liefertermin?


hi

lieferbar angeblich "in kuerze"
ich persoenlich tippe auf mitte jaenner
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von rupi » Di 17. Dez 2013, 19:15

Thomas1980 hat geschrieben:Gibt es hier schon etwas neues bezüglich Preisen und Liefertermin?

momentan schauts fest nach Anfang Jänner aus wenn die Dinger in den nächsten Tagen an die Großhändler ausgeliefert werden
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Django » Do 19. Dez 2013, 22:48

Bekommen die 9mm Upper auch ESS Matchläufe?
Stand your Ground!

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Lichtgestalt » Fr 20. Dez 2013, 18:42

sniffer hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Complete AR15 Upper Systems 9mm

Article # Description Model Color Suggested Retail (incl.VAT)

15.30 Hera Upper System 9MUS010 Cal. .9MM EWB 9MUS010 Black 1.249,00 €

15.31 Hera Upper System 9MUS020 Cal. .9MM EWB 9MUS020 Black 1.199,00 €

Das sind die vorläufigen Preise die ich habe, Mehrkosten für Österreich weiss ich nicht.
Die 9mm Lower fangen bei 700 Euro an je nach Ausführung kosten sie dann mehr.

danke! also wird es sie in 7,5 & 11,5 zoll geben :clap:


So ein kurzer 7,5er wäre schon geil, ein 11,5 wahrscheinlich sinnvoller um das Maximum aus 9mm rauszuholen :think:
Aber wir warten schon seit einem ganzen Jahr auf das Ding und es ist bis dato nicht da :sleeping-sleep:

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von sniffer » Sa 11. Jan 2014, 11:30

leute, wie siehts aus mit dem "9ers" teil??? schon eines gesichtet???

bin immer noch etwas geil auf das spielzeig :-D
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von geka79 » Sa 11. Jan 2014, 14:38

I hab den rra und läuft perfekt.
Und macht richtig Spaß.



Sent from my iPhone using Tapatalk
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

buckshot

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von buckshot » Sa 11. Jan 2014, 15:23

der fred hier erinnert mich an irgendwas... - ich werd jedenfalls meine Euphorie diesmal etwas mehr zügeln und abwarten ob die 9er besser sind wie die 15er...

gibt es einen bekannten Grund wieso sich die 9mm von OA immer wieder verzögert - da gabs doch schon einen Prototypen beim AA zu besichtigen...

RRA baut die Fa. S in Wien19 soweit ich weiß auf Bestellung auch zusammen - dürften preislich auch nicht so weit weg von hera liegen - und die funktionieren ;).

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von bueri » Sa 11. Jan 2014, 15:31

buckshot hat geschrieben:gibt es einen bekannten Grund wieso sich die 9mm von OA immer wieder verzögert - da gabs doch schon einen Prototypen beim AA zu besichtigen...


Rupi und ich haben da direkt Infos von OA bekommen vor einigen Wochen, die 9er wurden eingestellt
weil OA da derzeit keinen Markt sieht und sich auf große Behördenaufträge konzentrieren muss
und deswegen die 9er Entwicklung mal auf Eis ist weil keine Kapazitäten dafür frei sind...


cu
mb

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Black Knight » Sa 11. Jan 2014, 16:46

das hera 9er´s und der rra upper sind baugleich - die frage ist welchen lauf hera verwendet

bin aber selber schon gespannt
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Lichtgestalt » Sa 11. Jan 2014, 17:14

bueri hat geschrieben:Rupi und ich haben da direkt Infos von OA bekommen vor einigen Wochen, die 9er wurden eingestellt
weil OA da derzeit keinen Markt sieht und sich auf große Behördenaufträge konzentrieren muss
und deswegen die 9er Entwicklung mal auf Eis ist weil keine Kapazitäten dafür frei sind...
cu
mb


Das ist wirklich sehr schade, bei Hera würde ich nach bisherigen Erkenntnissen zumindest mal zuwarten ob die Präzi bzw. Funktion halbwegs passt oder
ob der 9ers auch zuerst 2000 oder mehr Schuß als Einlaufphase benötigt :whistle:

BTW, was nimmt der S. so in der Regel für den RRA und welche Lauflänge wäre eigentlich eine gute Wahl?
Zuletzt geändert von Lichtgestalt am Sa 11. Jan 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Medizinmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 05:55

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Medizinmann » Sa 11. Jan 2014, 17:16

bueri hat geschrieben:
Rupi und ich haben da direkt Infos von OA bekommen vor einigen Wochen, die 9er wurden eingestellt
weil OA da derzeit keinen Markt sieht und sich auf große Behördenaufträge konzentrieren muss



bei welcher Behörde bitte sind OAs eingeführt? große Behördenaufträge?!? :whistle: das hört sich genauso wichtig an als ob sie dutzende Infantriedivisionen mit Ihren Waffen ausstatten würden ...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von gunlove » Sa 11. Jan 2014, 17:22

Medizinmann hat geschrieben:
bueri hat geschrieben:
Rupi und ich haben da direkt Infos von OA bekommen vor einigen Wochen, die 9er wurden eingestellt
weil OA da derzeit keinen Markt sieht und sich auf große Behördenaufträge konzentrieren muss



bei welcher Behörde bitte sind OAs eingeführt? große Behördenaufträge?!? :whistle: das hört sich genauso wichtig an als ob sie dutzende Infantriedivisionen mit Ihren Waffen ausstatten würden ...

Nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, aber ich hab auch schon was von OA und Behördenaufträgen gehört und wenn ich mich richtig erinnere war da vom Oman die Rede.
Hab es aber damals eher für einen Spass gehalten.
Möglicherweise findet man auf der OA-Homepage bzw. auf der OA-Facebookseite nähere Infos dazu.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Longchamp » Sa 11. Jan 2014, 20:33

soweit ich weiss stimmt das. Es ist ein arabisches Land aber ichw eis snicht mehr welches. Entweder Saudi arabien- polizei oder Oman

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von rupi » Sa 11. Jan 2014, 20:36

buckshot hat geschrieben:gibt es einen bekannten Grund wieso sich die 9mm von OA immer wieder verzögert - da gabs doch schon einen Prototypen beim AA zu besichtigen...

die Prototypen sind schon lang verkauft, sonst hätt ich einen davon mitgenommen

und ja, das OA 9mm upper Projekt ist kälter als ein Eiswürfel, Hera tut auch nicht weiter (von wegen März 2013)...
jetzt ist mir nämlich irgendwie die Lust dran vergangen und ich wart lieber auf einen anderen Erst-(test-)käufer
member the old PD design ? oh I member

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: hera arms "the 9ers"

Beitrag von Stefan » Sa 11. Jan 2014, 22:25

wirklich klug wäre es wohl auch nicht sich eine Neuentwicklung von hera gleich zu holen, wenn doch bekanntlich einige mit den .223 uppern diverse Probleme haben. soll lieber mal jemand anderer betatester spielen; geben schon genug kohle für dieses Hobby aus, da will ich nicht noch den deppen spielen dürfen.

Lichtgestalt hat geschrieben:BTW, was nimmt der S. so in der Regel für den RRA und welche Lauflänge wäre eigentlich eine gute Wahl?


meine info ist jetzt nicht auf den aller letzten stand, da vom ersten Quartal 2013, aber da hieß es ~€ 1.100 inkl. 3 Magazinen. billiger wird es wohl von keinem anderen Hersteller kommen und die RRA gibt es doch schon einige jahre am markt und funktioniert zuverlässig. verstehe also nicht, weswegen auf das hera warten, wenn das dann erst keine glock Magazine nutzt. das wäre meiner Ansicht nach der einzige wirklich gewinn.

OA fertigt definitiv für diverse Behörden. ein OA Vertreter hat in einem interview sogar mal erwähnt, dass die BL schiene darauf zurückzuführen ist. aus dem Gedächtnis ging es um Überproduktion am zivilmarkt absetzen zu können. man hat dabei wohl etwas die nachfrage vom zivilen Sektor unterschätzt ;-)
irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass eine Behörde sich OA-10 anschafft. von der Auslieferung gabs auch mal Fotos im netz.

es ist auf alle fälle sinnvoller sich am behördenmarkt zu entwickeln, als Kapazitäten in ein 9x19 WS zu stecken, dass defakto am behördenmarkt unverkäuflich und selbst am privatmarkt kaum rentabel sein wird. in anderen ländern gib es zu viele Konkurrenten am markt.

mfg stefan

Antworten