ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Korth Pistole Modell PRS

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von McMonkey » So 22. Dez 2013, 15:16

Da einer meiner Wunschvorstellungen immer konkretere Züge - zumindest kopftechnisch - annimmt. Bin ich auf der Korth-Seite auf etwas Neues gestoßen.

Nun, nicht dass ich Zweifel an meinem Wunsch-Revolver habe, aber ein gewisses "Kopfkino" hat sich bereits eingestellt. :think:

Also, wer was für das Auge, für das Ego und für die Geldbörse braucht...hier die Links.


Korth Seite:
http://www.korth-waffen.de

Video zur Pistole Modell PRS:
http://www.youtube.com/watch?v=EHTcfTG9A-k
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von Helmal » So 22. Dez 2013, 23:30

Ein absoluter Traum! Korth eben.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Cool Breeze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 02:31

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von Cool Breeze » Mo 23. Dez 2013, 01:05

Helmal hat geschrieben:Ein absoluter Traum! Korth eben.


:clap:

Nur wahrscheinlich der Preis :headslap:
Kleinwagenniveau^^

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von McMonkey » Mo 11. Jan 2016, 10:42

Nun auch im Kaliber 9mm

-> http://www.korth-waffen.de/de/modelle.html#pistole_prs

Budgetplanung ist in Ausarbeitung :auto-checkeredflag:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

buckshot

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von buckshot » Mo 11. Jan 2016, 11:09

Hm, meins is ned... - ab 5" mit dem "geteilten" Verschluss...
Da gibt's (in der Preisklasse) schönere 1911er

Aber was auf der Seite eher mein Interesse geweckt hat, ist eine Wechseltrommel in 9mm für S&W L Frame (allerdings mit Speedloader statt mit Clips...- leider...)

Benutzeravatar
kwUAxx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:47
Wohnort: Hamburg

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von kwUAxx » Mo 11. Jan 2016, 12:10

Ich hatte letztens in Butzbach eine in der Hand und ja, sehr geile Geräte.
Nach diversen Gesprächen ergab sich aber das die Waffen in den Passungen so genial eng sind,
das man ohne Zwischenreinigen kein 1500 Tournier schießen kann ohne Gefahr zu laufen Störungen zu haben.

Scheinbar haben sie es mit der Qualität der Passungen hier etwas übertreiben.
Aber wie gesagt...... was einem so erzählt wird. Eigene Erfahrungen habe ich leider keine mit dem Teil.

Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von ewdk » Do 14. Jan 2016, 12:31

buckshot hat geschrieben:Hm, meins is ned... - ab 5" mit dem "geteilten" Verschluss...
Da gibt's (in der Preisklasse) schönere 1911er

Aber was auf der Seite eher mein Interesse geweckt hat, ist eine Wechseltrommel in 9mm für S&W L Frame (allerdings mit Speedloader statt mit Clips...- leider...)



Schon eine coole Sache nur lese ich bisher leider überall nur das die Präzision dann doch etwas darunter leiden soll.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 14. Jan 2016, 12:39

Qualitativ sicherlich erste Sahne- Leider haut (meiner bescheidenen Meinung nach) die "tacticoole" Schiene die Optik komplett zusammen, wirkt dadurch sehr klobig. Schade

Wenn man da nachbessert, könnte ich schwach werden

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von Mr-Zylinder » Do 14. Jan 2016, 13:33

Hatte mittlerweile bei 2 Messen die die Korth Pistolen und Revolver in der Hand. Muss sagen, richtig geile Teile!

buckshot

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von buckshot » Do 14. Jan 2016, 13:44

Die Revos mit den "Eisenbahnschienen" sind zum speiben...
Und die standardmodelle sind zwar fesch aber bei einem revo in der Preisklasse erwarte ich mir zumindest einen nill griff!
Und die Homepage schaut auch handgeschnitzt aus...

Ganz ehrlich - mag sein dass Korth Revolver in den 70er/80er des letzten Jahrtausends State of the Art waren - aber um das Geld würd ich mir nie eine Drehpistole kaufen - der wiederverkaufswert bei Revos liegt ja auch bei einem Minus im mittleren zweistelligen %bereich

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 14. Jan 2016, 14:23

buckshot hat geschrieben: der wiederverkaufswert bei Revos liegt ja auch bei einem Minus im mittleren zweistelligen %bereich


Das könnte ich jetzt so nicht bestätigen, bei Rossi und Konsorten vielleicht. Wenn ich mir aber so die Angebote der qualitativ Hochwertigen (Manurhin, S&W, Ruger, ..etc.) anschaue, erkenne ich doch einen hohen Wiederverkaufswert

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von Mr-Zylinder » Do 14. Jan 2016, 14:27

Ja das stimmt. Auch die "alten" Korth kosten heute noch recht viel.

buckshot

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von buckshot » Do 14. Jan 2016, 14:34

JägerausSalzburg hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben: der wiederverkaufswert bei Revos liegt ja auch bei einem Minus im mittleren zweistelligen %bereich


Das könnte ich jetzt so nicht bestätigen, bei Rossi und Konsorten vielleicht. Wenn ich mir aber so die Angebote der qualitativ Hochwertigen (Manurhin, S&W, Ruger, ..etc.) anschaue, erkenne ich doch einen hohen Wiederverkaufswert


Bei Manurhin kann ich bedingt zustimmen - da liegts aber am geringen Angebot (in gutem Zustand befindlicher) Stücke...

S&W und Ruger gibt es wie Sand am Meer - Versuch mal einen 686 TC "gebraucht" zu verkaufen und stell mal die Preise in Relation... - oder ein ruger GP 100...
Hab selber schon welche weiter verkauft (in Top Zustand) und hab sie nur mit Mühe und Verlust an den Mann bringen können... (BSP GP100 6" LP damals um die 900 - grade mal 600 dafür bekommen...)

Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von Fwk » Fr 7. Okt 2016, 17:07

Mr-Zylinder hat geschrieben:Hatte mittlerweile bei 2 Messen die die Korth Pistolen und Revolver in der Hand. Muss sagen, richtig geile Teile!

Wenn das mit der beworbenen Genauigkeit stimmt, wovon ich jetzt ausgehe, sind Match- Revolver und Match- Pistole in 6" eigentlich Sonderangebote. Die Tuning- Spielereien fallen weg und man endet nicht mit einer Bastelwaffe.

Und bei 10 oder 20 Jahren Nutzungsdauer machen die Munitionskosten ein Vielfaches der Waffenanschaffung aus. Eigentlich sind das Angebote, die es so bei Spitzenwaffen bislang nicht gab. Die Verstellbarkeit beim Revolver scheint mir einzigartig. Was mich beim Halbautomaten beeindruckt, ist die angeblich geringere Empfindlichkeit auf Erstschußabweichungen wegen des feststehenden Laufs. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal, an dem der/die entscheidenden Ringe hängen können.

Gibt es Erfahrungen mit Korth Waffen bei Wettbewerben?

Mit freundlichen Grüßen
FWK

Fwk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 23:58

Re: Korth Pistole Modell PRS

Beitrag von Fwk » Do 7. Dez 2017, 15:55

McMonkey hat geschrieben:Also, wer was für das Auge, für das Ego und für die Geldbörse braucht...hier die Links.

Korth Seite:
http://www.korth-waffen.de

Video zur Pistole Modell PRS:
http://www.youtube.com/watch?v=EHTcfTG9A-k

Hat denn in der Zwischenzeit schon jemand eine PRS gekauft oder zumindest erproben können? :?:

Mit freundlichen Grüßen
fwk

Antworten