ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

R.I.P Geschoss

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Cowboy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 23:20
Wohnort: Wien

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Cowboy » Sa 1. Feb 2014, 18:03

cowroper hat geschrieben:dieses ganze notwehr-geschwaffel von manchen hier kotzt mich an.
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass einige direkt auf einen einbrecher oder dergl. warten

sollte es einmal wirklich dazu kommen, werden bei 95 % die hosen sofort naß und braun!



Endlich mal eine realistische Antwort! Sehe ich ganz genauso!
Howdy!
Cowboy

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von yoda » Sa 1. Feb 2014, 19:28

cowroper hat geschrieben:dieses ganze notwehr-geschwaffel von manchen hier kotzt mich an.
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass einige direkt auf einen einbrecher oder dergl. warten

sollte es einmal wirklich dazu kommen, werden bei 95 % die hosen sofort naß und braun!


Bei uns in der Nähe habens ein Ehepaar in der Nacht geschlagen, gefesselt und ausgeraubt, ebenso einen alten Mann. Notwehrthreads mögen auf dich befremdlich wirken, legitim ist es aber trotzdem über die Wirkung von Munition zu reden, genauso wie es legitim ist dass zwei homosexuelle Offiziere heiraten. Wenn du keine Schusswaffe griffbereit haben willst und die Haustür lieber offen lässt kannst du das auch gerne machen.

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von -MJ- » Sa 1. Feb 2014, 21:41

yoda hat geschrieben:
cowroper hat geschrieben:dieses ganze notwehr-geschwaffel von manchen hier kotzt mich an.
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass einige direkt auf einen einbrecher oder dergl. warten

sollte es einmal wirklich dazu kommen, werden bei 95 % die hosen sofort naß und braun!


Bei uns in der Nähe habens ein Ehepaar in der Nacht geschlagen, gefesselt und ausgeraubt, ebenso einen alten Mann. Notwehrthreads mögen auf dich befremdlich wirken, legitim ist es aber trotzdem über die Wirkung von Munition zu reden, genauso wie es legitim ist dass zwei homosexuelle Offiziere heiraten. Wenn du keine Schusswaffe griffbereit haben willst und die Haustür lieber offen lässt kannst du das auch gerne machen.


+1

Bei uns im Ort wurde vor 1 Woche die Trafik um 2 Uhr Nachts geplündert. Der Klassiker, Fensterscheibe eingeschlagen, großer Beutel und alles brauchbare rein. Die Trafik hatte auch einen Alarm (Akustisch). Der Überfall hat keine 5 Minuten gedauert. Es war so laut das Nachbarn aufwachten und gleich die Polizei riefen. Es hat 30 Minuten gedauert bis die Polizei am Tatort war.

Wenn nun ein Anruf bei der Polizei kommt, dass gerade jetzt jemand bei mir im Haus ist, wie lange wird es wohl dauern bis die Polizei kommt ? 5 Minuten ? 10 Minuten oder vielleicht doch länger ? Das kann "gefühlt" eine sehr lange Zeitspanne sein, in der du, deine Frau und wenn vorhanden Kinder in großer Gefahr sind. Du weißt auch nicht was der Eindringling will oder erwartet hier zu finden. Für mein Empfinden ist es Naiv und Fahrlässig zu glauben, dass wenn ich ihm alles gebe er mir mein Leben lässt.

Weiters muss ich sagen, dass ich den Polizisten noch nicht mal die Schuld geben würde. Denn Dank Sparmaßnahmen sind für 4 Gemeinden, 8 Polizisten im Einsatz. :tipphead:
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von sepp » Sa 1. Feb 2014, 22:25

-MJ- hat geschrieben:Weiters muss ich sagen, dass ich den Polizisten noch nicht mal die Schuld geben würde. Denn Dank Sparmaßnahmen sind für 4 Gemeinden, 8 Polizisten im Einsatz. :tipphead:

Wobei ich wiederum sagen muss - in welcher schei.. Zeit leben wir eigentlich?

Ich sehe seit Jahren keinerlei Fortschritte im Bezug auf Modernisierungen(u.a.Postämter, Gerichte,..)es wird doch nur alles verschlimmbessert unter dem Deckmantel von was weiß ich was auch immer :tipphead:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von rhodium » Sa 1. Feb 2014, 23:26

Ich würde definitiv für den normalen SV Gebrauch zu anderer Munition greifen. Eben zu EMB oder ähnlichem. Ich rechne damit im Normalfall keine Gegenwehr zu haben, d.h. das Drohpotential genügt und ansonsten hab ich die Überraschung und ein volles Magazin auf meiner Seite.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bud Spencer

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Bud Spencer » So 2. Feb 2014, 12:41

---
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bud Spencer

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Bud Spencer » So 2. Feb 2014, 12:48

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gunsmoke Joe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:33

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Gunsmoke Joe » So 2. Feb 2014, 16:13

bueri hat geschrieben:Jedem das seine und jedem seine Ansichten, ich finde die Geschosse vom ersten Eindruck her sehr gut,

Ich halte nichts von diesem aufgesetzten Pikachu und der Heuchelei, wenn ich einer Bedrohung gegenüberstehe möchte ich das Beste was am Markt verfügbar ist um diese so effektiv und rasch wie möglich auszuschalten um mich, meine Lieben unsere Leben und unser Eigentum zu schützen. Mit Individuen die diese angeführten Dinge bedrohen habe ich ZERO Mitgefühl
und diese haben sich die für sie resultierenden Konsequenzen selbst zuzuschreiben, fertig……


Das ist eine sehr unreife Aussage, die einem Verantwortung tragenden Waffenbesitzer nicht besonders gut zu Gesicht steht. Was macht dich so sicher, daß ausgerechnet du in so einer absoluten Ausnahmesituation keinen Fehler machst? In München hat vor ein paar Tagen ein wohl top trainierter SEK-Beamter bei einem Drogeneinsatz auf einen vermeintlich Bewaffneten geschossen und ihn verletzt. Dummerweise war der aber erstens unbewaffnet, und zweitens überhaupt nicht die gesuchte Zielperson! Kannst dir nun ausmalen, wie es dem nach einem Treffer eines solchen 'schrägflächenscharfrand-Geschosses' gehen würde? Achselzucken, und nur auf die Unvermeidlichkeit von "Kollateralschäden" verweisen, geht einfach nicht!

Gruß
Gunsmoker
Zuletzt geändert von Gunsmoke Joe am So 2. Feb 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Black Knight » So 2. Feb 2014, 16:29

Es ist was anderes wenn ein beamter so was macht oder sich eine Privatperson sich im eigengeim schützt.
Da haben fremde Personen ohne einladung nichts zu suchen und im fall halt selber ein problem
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Incite » So 2. Feb 2014, 16:32

Gunsmoke Joe hat geschrieben:
bueri hat geschrieben:Jedem das seine und jedem seine Ansichten, ich finde die Geschosse vom ersten Eindruck her sehr gut,

Ich halte nichts von diesem aufgesetzten Pikachu und der Heuchelei, wenn ich einer Bedrohung gegenüberstehe möchte ich das Beste was am Markt verfügbar ist um diese so effektiv und rasch wie möglich auszuschalten um mich, meine Lieben unsere Leben und unser Eigentum zu schützen. Mit Individuen die diese angeführten Dinge bedrohen habe ich ZERO Mitgefühl
und diese haben sich die für sie resultierenden Konsequenzen selbst zuzuschreiben, fertig……


Das ist eine sehr unreife Aussage, wie man sie von einem Waffenbesitzer eigentlich nicht gerne hört. Was macht dich so sicher, daß ausgerechnet du in so einer absoluten Ausnahmesituation keinen Fehler machst? In München hat vor ein paar Tagen ein wohl top trainierter SEK-Beamter bei einem Drogeneinsatz auf einen vermeintlich Bewaffneten geschossen und ihn verletzt. Dummerweise war der aber erstens unbewaffnet, und zweitens überhaupt nicht die gesuchte Zielperson! Kannst dir nun ausmalen, wie es dem nach einem Treffer eines solchen 'schrägflächenscharfrand-Geschosses' gehen würde? Achselzucken, und nur auf die Unvermeidlichkeit von "Kollateralschäden" verweisen, geht einfach nicht!

Gruß
Gunsmoker


Findest du es nicht etwas anmaßend zu wissen was man von einem Waffenbesitzer gerne hört bzw. was nicht?

Du hörst dich an wie ein deutscher :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gunsmoke Joe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:33

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Gunsmoke Joe » So 2. Feb 2014, 16:40

Black Knight hat geschrieben:Es ist was anderes wenn ein beamter so was macht oder sich eine Privatperson sich im eigengeim schützt.
Da haben fremde Personen ohne einladung nichts zu suchen und im fall halt selber ein problem


Hmm, es soll auch schon vorgekommen sein, daß Familienangehörige mit Einbrechern verwechselt wurden. Viel Spaß dann....

Gruß
Gunsmoker

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Black Knight » So 2. Feb 2014, 16:43

Da ist es halt super wenn die 2te Person im gleichen Zimmer schläft :)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: R.I.P Geschoss

Beitrag von RR1000 » So 2. Feb 2014, 16:43

Incite hat geschrieben:
Gunsmoke Joe hat geschrieben:
bueri hat geschrieben:Jedem das seine und jedem seine Ansichten, ich finde die Geschosse vom ersten Eindruck her sehr gut,

Ich halte nichts von diesem aufgesetzten Pikachu und der Heuchelei, wenn ich einer Bedrohung gegenüberstehe möchte ich das Beste was am Markt verfügbar ist um diese so effektiv und rasch wie möglich auszuschalten um mich, meine Lieben unsere Leben und unser Eigentum zu schützen. Mit Individuen die diese angeführten Dinge bedrohen habe ich ZERO Mitgefühl
und diese haben sich die für sie resultierenden Konsequenzen selbst zuzuschreiben, fertig……


Das ist eine sehr unreife Aussage, wie man sie von einem Waffenbesitzer eigentlich nicht gerne hört. Was macht dich so sicher, daß ausgerechnet du in so einer absoluten Ausnahmesituation keinen Fehler machst? In München hat vor ein paar Tagen ein wohl top trainierter SEK-Beamter bei einem Drogeneinsatz auf einen vermeintlich Bewaffneten geschossen und ihn verletzt. Dummerweise war der aber erstens unbewaffnet, und zweitens überhaupt nicht die gesuchte Zielperson! Kannst dir nun ausmalen, wie es dem nach einem Treffer eines solchen 'schrägflächenscharfrand-Geschosses' gehen würde? Achselzucken, und nur auf die Unvermeidlichkeit von "Kollateralschäden" verweisen, geht einfach nicht!

Gruß
Gunsmoker


Findest du es nicht etwas anmaßend zu wissen was man von einem Waffenbesitzer gerne hört bzw. was nicht?

Du hörst dich an wie ein deutscher :whistle:


+1

Was machts denn hier so einen Aufriss, bei manchen Postings könnte man bald meinen, man sei in einem AWN Forum?

Da ich mich und vor allem meine Familie (noch) im hoffentlich nie eintretenden Fall verteidigen kann, werde ich das auch machen.

Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er sich für den Fall der Fälle eine Waffe bereit hält oder nicht...

Lieber haben und nicht brauchen, als umgekehrt.

Gunsmoke Joe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:33

Re: R.I.P Geschoss

Beitrag von Gunsmoke Joe » So 2. Feb 2014, 16:48

Incite hat geschrieben:
Gunsmoke Joe hat geschrieben:
bueri hat geschrieben:
Findest du es nicht etwas anmaßend zu wissen was man von einem Waffenbesitzer gerne hört bzw. was nicht?

Du hörst dich an wie ein deutscher :whistle:


Stimmt, was aber wirklich reiner Zufall ist und von mir nicht weiter beeinflußbar war. Ich habe meine Formulierung aber schon vor deinem post abgeändert. Hoffe, daß des so weniger anmaßt und eher konsensfähig ist.

Gruß
Gunsmoker
Zuletzt geändert von Gunsmoke Joe am So 2. Feb 2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten