ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Beitrag von sepp » So 30. Mär 2014, 18:02

rupi hat geschrieben:schonmal in einen Waffentest einer Waffenzeitschrift reingeschaut ?
manche Waffen sind doch weitaus präziser als andere

und die Streukreise variieren sowieso teilweise gewaltig zwischen den verschiedenen Patronensorten

Seh ich auch so wie rupi :idea:

lg sepp :at1:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Beitrag von raptor » So 30. Mär 2014, 18:40

rupi hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Präzision liegt rein beim Schützen. Alle Waffen von den besseren Herstellern wie Glock, Walther, H&K, CZ, ... schießen perfekt geradeaus
schonmal in einen Waffentest einer Waffenzeitschrift reingeschaut ?
manche Waffen sind doch weitaus präziser als andere

und die Streukreise variieren sowieso teilweise gewaltig zwischen den verschiedenen Patronensorten


Da müssen wir uns damit abfinden, dass wir anderer Meinung sind. Ich halte von Waffenzeitschriften ungefähr so viel wie von Fitnesszeitschriften oder irgendwelchen Autoblättern (es gewinnt beim Test der Inserent): nämlich gar nichts.

Im Qualitätssegment gibt's meiner Meinung keine auf 25m relevanten Präzisionsunterschiede in der Dienstwaffenkategorie - mit der jeweils zu der Waffe passenden Munition.

Und damit zurück zur CCP, für die Präzi ohnehin kein Thema ist, bevor die Moderation eingreift ...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Beitrag von gewo » So 30. Mär 2014, 19:00

gibt eh eine menge tests zum glock streukreis

ergebnisse sind immer uebereinstimmend bei knapp unter 30mm bis um die 40mm streukreisdurchmesser auf 25m entfernung, haendisch geschossen, aufgelegt, jevnach munition

sehr viel luft nach unten ist da fuer den dienstwaffenmitbewerb wie die walther nimmer finde ich...

einer der links zusammengefasst ( man findet aber dutzende tests..)
http://www.waffen-welt.de/showpost.php? ... ostcount=9
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

glockologe
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:19

Re: Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Beitrag von glockologe » So 30. Mär 2014, 21:05

Ich schrieb in Sachen Präzision eigentlich von der HK P7. Ich kann es mir nicht leisten Einäugig zu sein. Ich muß mit einer 92er genau so gut können, wie mit einer 226. Es ist allerdings immer fein eine Glock vorgeschrieben zu bekommen.
Die Qualität der Handhabung steigt mit dem Vertrauen ins Gerät. Deshalb gibt es so viele Waffenbauer. Wie mein Lieblingsautor schreibt:
"To the man who bets his life on the choice of his guns there`s only one True Belief - his own - and the only True Prophet is himself." Gavin Lyall

Was Glock betrifft: Ich bin ein ganz normaler Privatkunde und kann seit Jahren auch nix mehr direkt übers Werk machen, die Herrrschaften wissen allerdings, daß ich zeitweise bis zu vier Stück gleichzeitig hatte.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther CCP, 9x19 einreihig mit starrem Lauf

Beitrag von raptor » Fr 31. Mär 2017, 19:00

Rückruf gewisser Seriennummernbereiche der CCP, weil sich ein Schuss lösen könnte: http://www.carl-walther.de/cw.php?lang= ... ccp-recall

Antworten