ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer P320

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Perock » Do 10. Aug 2017, 17:57

gewo hat geschrieben:
swerdeofwar hat geschrieben:TheYankeeMarshal meint, das fast alle Pistolen ohne Abzugssicherung bei dem Test und diesem Fallwinkel durchfallen würden..


das ist falsch
die am meisten verkaufte dienstwaffe die schon seit fast 35 jahren am markt ist ist zu 100% fallsicher weil der schlagbolzen nur teilvorgespannt ist

ein abfeuern ohne dass der abzug betaetigt wird ist ausgeschlossen

Ach der Yankee Marshal ist ein grauslicher Selbstdarsteller der nur quasselt die ganze Zeit .....mich wunderts das der überhaupt Abonnenten hat....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Balistix » Do 10. Aug 2017, 18:07

Ich halte ihn auch nicht aus/für einen Besserwisser.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
husky_88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 12:21
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von husky_88 » Sa 19. Aug 2017, 13:13

Bin gespannt wie Sig damit in Europa umgeht. Ist ja noch nichts bekannt, oder?

Habe meine P320 Compact letztes Jahr gekauft und war bis vor kurzem auch sehr zufreiden damit. Liegt mir besser als die G19 und der Abzug ist sehr fein. Hab mir noch den Apex Flat Trigger reingefummelt der das Abzugsverhalten nochmal deutlich verbessert.

Da ich die Waffe auch gelegentlich führe wärs aber doch schön wenn die Fallsicherheit gewährleistet ist....
Glock 26 9mm
CZ P07 .40
AR15 .223

Joschi75
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 22:25

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Joschi75 » Mo 9. Okt 2017, 01:22

Hallo
Ich habe die sig sauer P 320 full size
Im cal. 9 para.
Bin vollstens zufrieden.
Hab ne lpa visierung montiert und schiesse bei der DSU die k17 Disziplin.
Ladedaten ohne Gewähr.
N330 4,2 Grain
H&N 125 gr hshp.
Oal 28,4 mm
Zünder fed.100
Wie gesagt bin sehr zufrieden.
Habe bereits 1000 Schuss durch
Stteukreis aufgelegt auf 25 m mit 5 Schuss 4 cm

Surround-Zocker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 31. Dez 2017, 12:32

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Surround-Zocker » So 31. Dez 2017, 12:36

husky_88 hat geschrieben:Bin gespannt wie Sig damit in Europa umgeht. Ist ja noch nichts bekannt, oder?

Hab mir noch den Apex Flat Trigger reingefummelt der das Abzugsverhalten nochmal deutlich verbessert.


Angeblich sollte ein Upgrade über den Waffenhändler auch in Europa möglich sein. Habe diesbezüglich jedoch noch nicht weiter nachgefragt.

Wo hast du denn den Apex her? Finde keinen Händler und lt. Apex funktionieren die Trigger nur noch bei upgegradeten Modellen.

Dankeschön

Benutzeravatar
husky_88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 12:21
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von husky_88 » So 31. Dez 2017, 13:01

Surround-Zocker hat geschrieben:
husky_88 hat geschrieben:Bin gespannt wie Sig damit in Europa umgeht. Ist ja noch nichts bekannt, oder?

Hab mir noch den Apex Flat Trigger reingefummelt der das Abzugsverhalten nochmal deutlich verbessert.


Angeblich sollte ein Upgrade über den Waffenhändler auch in Europa möglich sein. Habe diesbezüglich jedoch noch nicht weiter nachgefragt.

Wo hast du denn den Apex her? Finde keinen Händler und lt. Apex funktionieren die Trigger nur noch bei upgegradeten Modellen.

Dankeschön


Hab meine mitte Oktober einsenden lassen.
Sollte also bald mal wiederkommen.

Hab meinen bei Brownells Deutschland gekauft.
Nachdem dieser aber nach dem Upgrade aber eh nicht mehr passen wird kannst ihn gerne haben. Schreib einfach eine pn bei Interesse
Glock 26 9mm
CZ P07 .40
AR15 .223

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von doorman » So 31. Dez 2017, 15:46

Hallo Husky, über wen hast sie denn einsenden lassen? Über deinen Händler oder irgendeinen Händler?

Besitze die P320 (Full Size) seit Sommer und hab gut 1000 Schuss durch ohne Probleme. Liegt sehr gut in der Hand und der Abzug ist um Welten besser als bei der Glock.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Shanti1302
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 07:09

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Shanti1302 » Mo 15. Jan 2018, 20:11

Hallo zusammen...

Hier mein Mail-Verkehr mit Sig Sauer für euch zur Info (Kundenservice den man sich nur wünschen kann :clap:):

(von unten nach oben lesen!)

Sehr geehrter Herr,

das sollte selbstverständlich sein!

Bitte fühlen Sie sich auch eingeladen mich zu kontaktieren, wenn wir Ihnen behilflich sein können.

Beste Grüße
________________________________________


Betreff: Re: AW: Aw: P320

Ich danke Ihnen für die rasche und unkomplizierte Informationsweitergabe und wünsche ein erfolgreiches Jahr 2018

Mit freundlichen Grüßen
________________________________________

Sehr geehrter Herr,

sehr gerne!

Hinsichtlich neu produzierter Pistolen verhält es sich so, als das diese schon serienmäßig die Modifikationen beinhalten.

Mit freundlichen Grüßen
________________________________________


Betreff: Re: Aw: P320

Sehr geehrter Herr Geißler,

Vielen Dank für die Information, die Aussendung habe ich bereits gefunden, werde ich so übernehmen.
Eine Frage bleibt noch offen, werden neu produzierte Pistolen standardmäßig mit dem Upgrade ausgerüstet oder müssen alle nach wie vor eingeschickt werden?

Mit freundlichen Grüßen
________________________________________


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unserem Heavy Duty Upgrade für Ihre SIG Sauer P320.

Die P320 gilt als eine der besten Pistolen auf dem internationalen Markt. Sie wird deshalb stark auch im Sicherheitsbereich nachgefragt. SIG
SAUER bietet in Kürze ein kostenloses Upgrade an, welches die Waffe optimal auf den extra harten Einsatz abstimmt.

1) Was umfasst das Heavy-Duty Upgrade?
Um die P320 auf schwere Erschütterungen oder Stürze vorzubereiten, wird die Abzugskomponente speziell abgestimmt. Dies sorgt für sichere Funktion und Handhabung auch unter härtesten Bedingungen.

2) Ist die P320 in ihrer jetzigen Form sicher in der Handhabung?
Ja. Die P320 erfüllt alle relevanten Sicherheitsanforderungen. Der gewonnene Auftrag des US Militärs unterstreicht die Sicherheit des Produktes. Mit der P320, wie jeder anderen Schusswaffe auch, ist ein verantwortungsvoller Umgang Voraussetzung.

3) Wann kann ich das Heavy-Duty Upgrade durchführen lassen?
Jetzt eingesendete Waffen können innerhalb Deutschlands in ca. 10 Wochen umgerüstet werden.
Außerhalb Deutschlands findet noch der Rückexport statt, so dass entsprechende Zeiten hinzu kommen.

4) Bei welchen Modellen ist das Upgrade der P320 möglich?
Das Heavy-Duty Upgrade für alle zivilen Modelle der P320 in allen angebotenen Kalibern verfügbar.

5) Warum wird das Upgrade nicht bei heimischen Waffenhändlern durchgeführt?
Zur Sicherstellung einer einheitlichen Qualität haben wir darauf verzichtet, dass wir die Arbeiten extern auslagern.

Gerne stehen wir Ihnen neben unseren Fachhändler zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

________________________________________
Betreff: P320

Sehr geehrter Herr DI Hake,

ich konnte keine Support-Adresse finden deshalb muss ich Sie direkt kontaktieren.
Können Sie mir bitte Beantworten in wie fern das Heavy-Duty Upgrade beim Model Sig Sauer P320 notwendig ist?
Wird die Modellreihe P320 (zivile Versionen) ab 2018 bereits mit integriertem Upgrade ausgeliefert oder muss es nach wie vor nachträglich vorgenommen werden. Mit welchen Zeiträumen muss im Raum Mitteleuropas gerechnet werden, vom einschicken bis zum Rückversand (besonders Interessant sind die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich)?
Warum wird das Upgrade nicht bei heimischen Händlern/Büchsenmachern durchgeführt?

Mit freundlichen Grüßen

toberkel
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 12:42

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von toberkel » Fr 2. Feb 2018, 10:22

Hat jemand von euch schon das Upgrade erfolgreich in Deutschland machen lassen und ist zufrieden?

Surround-Zocker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 31. Dez 2017, 12:32

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Surround-Zocker » Mo 26. Mär 2018, 11:47

toberkel hat geschrieben:Hat jemand von euch schon das Upgrade erfolgreich in Deutschland machen lassen und ist zufrieden?


Habe meine in der ersten Jännerwoche eingeschickt. Seitdem erhalte ich bei jeder Nachfrage die Antwort: Die Teile sind am Weg aus den USA, aber noch nicht da. Eine Abwicklungszeit von insgesamt 4 Woche wurde mir vor Versand bestätigt.

Wir haben insgesamt zu 3. die Chance des Upgrades wahrgenommen. Mittlerweile sind 2 von 3 Waffen wieder am Weg retour ohne Upgrade.

Meine steht ab sofort zum Verkauf. Ich habe mein Vertrauen in Sig verloren und werde mir eine Glock 34 Gen 5 kaufen.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von doorman » Mo 26. Mär 2018, 20:54

Kann mir jemand einen Ansprechpartner bei SigSauer nennen?
Ich habe meine Ende Dezember eingeschickt, Lt Händlerinfo (bei dem ich sie gekauft habe) wurde sie in die USA geschickt. Heute nachgefragt: Waffe ist in den USA, Upgradekits sind rar, es wird auf die Teile gewartet.

Würde mich nun gerne von einem offiziellen SigSauer Vertreter die „echte“ Info holen was/wann/wo!

Gerne auch den Ansprechpartner per PN, Danke.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Alex87 » Di 27. Mär 2018, 06:16

Wenn ich mir hier den grandiosen Kundenservice von Sig Sauer anseh, dann weiß ich schon was ich mir in Zukunft nicht kaufen werde.

Auf diese " wir sind auf Amerika angewiesen " Kundenpolitik kann ich getrost verzichten!

Hoffe zumindest euch wird bald geholfen!

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von doorman » Di 27. Mär 2018, 18:25

Zur Info aller SigSauer gepeinigten:

Heute mit SigSauer DE telefoniert. Derzeit liegen 8 P320 in DE bei SigSauer, alle sollen das Upgrade bekommen, keiner bekommst.
Die erste eingesendete liegt seit November 2017 in DE.
Lt dem Kundenbtreuer gibt es keine Upgrades, da alle Upgrades zuerst in den USA durchgeführt werden, dann werden alle anderen Länder beliefert. Da auf das Upgrade in den USA eine Pönale steht, werden sich diese hüten nur ein Upgrade vor Fertigstellung weg zu schicken.
Info SigSauer: keine Ahnung wann das Upgrade kommt, kann auch erst Ende des Jahres sein, oder auch garnicht dieses Jahr.
Auf die Frage ob sie das als Kundenservice bezeichnen würden kam zur Antwort: Ist eben so, können wir auch nix machen.
Meine ist nun seit 4 Monaten dort ohne jegliche Info oder auch irgend einer Angabe wann das Upgrade gemacht werden könnte. ABER: Ich kann mir die Waffe natürlich „kostenlos“ zurück schicken lassen.
Das die Waffe aber mir gehört und ich sie seit 4 Monaten nicht nutzen kann, interessierte ihn garnicht. Ist eben so!

Also Finger weg von SigSauer!
Wenn die mit allen Anfragen/Ersatzteilen so umgehen....Kundenservice eben!

Zur Info aller P320 X Five oder P320 RX (Romeo Optik) Besteller, die Waffen welche bereits produziert wurden, haben alle kein Upgrade. Diese werden erst nach Durchführung des Upgrades ausgeliefert, also warten. Wenn jetzt bereits eine zu bekommen ist, müsste sie lt. SigSauer DE, KEIN Upgrade bekommen haben.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von Polaris » Di 27. Mär 2018, 18:51

Also jetzt Mal im Ernst.. dieses Upgrade is für den Sportschützen nicht notwendig. Dann schick ich das Trumm eben erst nächstes Jahr ein, wenn überhaupt - bevor ich eine Waffe monatelang beim Hersteller rumliegen lass??

Klar is es schlecht gelöst von sig, aber was sollen sie machen. Es is immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und der US Markt ist nun mal der wichtigere. Zudem möchte ich nicht wissen, was bei der judikative da drüben im Falle eines accidental discharge passiert. Da sind eine Hand voll angfressene Europäer ein geringer Preis. Im ernst.. 8 Pistolen liegen dort? Ein Wunder dass der sich überhaupt Zeit für so ein Gespräch nimmt.

Ich kann auch meckern, dass Glock die 19x seit Monaten in Österreich fertigt und sie dennoch 3 Monate eher in den USA zu haben war als 500m Luftlinie vom Werk entfernt beim Fritsch. Kurios, aber Marktwirtschaft

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Sig Sauer P320

Beitrag von doorman » Di 27. Mär 2018, 19:13

Wer sagt das ich Sportschütze bin?
Es geht ums Prinzip. Stell dir das ganze nicht mit deiner Waffe sondern deinem Auto vor, auf das du angewiesen bist. Dein Auto, das du nicht benutzen kannst, dessen Garantie weiter läuft, das du aber bezahlt hast,...

Achja, es hieß es wird max. 8 Wochen dauern, nicht Monate!

Es liegen 8 P320 aus Ö in DE. Wieviele aus DE oder anderen Ländern dort liegen wollte mir der Herr nicht sagen.

Ich habe die Info lediglich geteilt, welche ich heute bekam. Diejenigen die ihre Waffe dort liegen haben, wird es nicht egal sein. Und diejenigen die sich eventuell eine kaufen möchten, haben so mehr Entscheidungshilfe.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Antworten