ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

R94 - Sie ist wieder daaaa!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von The_Governor » Di 26. Jul 2016, 10:42

Lieber einmal Geld in die original Version investieren, als Airsoft-Kopien auf echte Waffen zu montieren. Ein originales PSO hält wahrscheinlich ein Leben lang. Das Gehäuse ist aus Guss, wie der Turm eines T-34.

Ratnik-Armament
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 23:22

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von Ratnik-Armament » Di 26. Jul 2016, 13:08

Gelöscht da nicht mehr aktuell
Zuletzt geändert von Ratnik-Armament am Di 4. Feb 2020, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

fledermaus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:32

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von fledermaus » Di 25. Jul 2017, 09:57

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.

Ich hätte eine Bitte, hat zufällig jemand die Anleitung per PDF oder notfalls eine Dienstvorschrift der originalen AK/AKM als PDF?
Danke

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von yoda » Di 25. Jul 2017, 10:04

johnwaynson hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Das eine ist Softairnachbaumüll und das andere ist Original.


Das is mir schon klar.
Und wo ist genau der Unterschied? Anscheinend haben sie Erfahrung damit wenn sie das als Müll bezeichnen. Also bitte ich um eine ausführlichere Antwort. ;)
Natürlich habe ich Erfahrung damit, sonst würde ich es nicht behaupten, das eine ist billiger Müll aus China der auf einer echten Waffe nicht lange hält und das andere ist eine originale Optik fürs russische Militär. Alles schon selber ausprobiert ;)

fledermaus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:32

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von fledermaus » Do 28. Sep 2017, 06:06

fledermaus hat geschrieben:Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.

Ich hätte eine Bitte, hat zufällig jemand die Anleitung per PDF oder notfalls eine Dienstvorschrift der originalen AK/AKM als PDF?
Danke

Noch aktuell
Danke

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von simultan4 » Do 28. Sep 2017, 06:55

fledermaus hat geschrieben: die Anleitung per PDF oder notfalls eine Dienstvorschrift der originalen AK/AKM als PDF?


Obwohl ich keine Anleitung habe - darf ich höflich fragen, wofür du die brauchst?
Das Werkel ist eigentlich komplett selbsterklärend.
ETSSC & Verband & Verein

fledermaus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:32

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von fledermaus » Mo 28. Mai 2018, 08:30

simultan4 hat geschrieben:
fledermaus hat geschrieben: die Anleitung per PDF oder notfalls eine Dienstvorschrift der originalen AK/AKM als PDF?


Obwohl ich keine Anleitung habe - darf ich höflich fragen, wofür du die brauchst?
Das Werkel ist eigentlich komplett selbsterklärend.

Hab deine Frage übersehen, klar darfst du fragen.
Ich hab eine R94 aus der ersten Reihe (sehr niedrige Nummer) das Problem ist, dass unterhalb der Gasabnahme die Nut für die Bajonettbefestigung nicht drauf ist.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Nut nachbauen und drauf schweißen
b) Neue Gasabnahme montieren

Bevor jetzt wer böses denkt, nein ich will nichts Umbauen, dass die Waffe in Richtung KatA abdriftet, dafür sind mir meine ganzen Kat B´s viel zu wertvoll.
Da die R94 als Kat C rennt ist folglich auch das Bajonett erlaubt...

Bei einem Schützenkollegen (höhere Nummer) ist die Nut drauf, folglich hält das Messer bei ihm. Und das möchte ich natürlich auch...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von yoda » Mo 28. Mai 2018, 09:08

@Fledermaus
Die R94 Gasabnahme hat ein zylindrisches Teil eingepresst, so dass der Verschluss mit dem originalen Verschlussträger nicht zugeht. Ich kenne die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht, aber wenn dieses Teil nicht erforderlich wäre, dann wäre es wohl auch nicht vorhanden, somit würde ich die Gasabnahme eher nicht tauschen um 100% legal zu bleiben.

fledermaus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 06:32

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von fledermaus » Mo 28. Mai 2018, 09:33

yoda hat geschrieben:@Fledermaus
Die R94 Gasabnahme hat ein zylindrisches Teil eingepresst, so dass der Verschluss mit dem originalen Verschlussträger nicht zugeht. Ich kenne die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht, aber wenn dieses Teil nicht erforderlich wäre, dann wäre es wohl auch nicht vorhanden, somit würde ich die Gasabnahme eher nicht tauschen um 100% legal zu bleiben.


Wenn dann würde ich alles wie "original" InterOrdnance verstiften/verschweißen...
Problematisch sehe ich nur die Demontage und Montage- ohne Pressen wird´s da nichts geben.
Wahrscheinlich bleibt nur der Weg zum Büchser über...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von The_Governor » Mo 28. Mai 2018, 10:10

fledermaus hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:@Fledermaus
Die R94 Gasabnahme hat ein zylindrisches Teil eingepresst, so dass der Verschluss mit dem originalen Verschlussträger nicht zugeht. Ich kenne die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht, aber wenn dieses Teil nicht erforderlich wäre, dann wäre es wohl auch nicht vorhanden, somit würde ich die Gasabnahme eher nicht tauschen um 100% legal zu bleiben.


Wenn dann würde ich alles wie "original" InterOrdnance verstiften/verschweißen...
Problematisch sehe ich nur die Demontage und Montage- ohne Pressen wird´s da nichts geben.
Wahrscheinlich bleibt nur der Weg zum Büchser über...


Bevor ich mir das antun würde, würde ich die alte verkaufen und ein neueres Modell mit der Halterung kaufen. Sind momentan gut verfügbar, sowohl neu als auch gebraucht.

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von haunclesam » Di 29. Mai 2018, 11:35

The_Governor hat geschrieben:
fledermaus hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:@Fledermaus
Die R94 Gasabnahme hat ein zylindrisches Teil eingepresst, so dass der Verschluss mit dem originalen Verschlussträger nicht zugeht. Ich kenne die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen nicht, aber wenn dieses Teil nicht erforderlich wäre, dann wäre es wohl auch nicht vorhanden, somit würde ich die Gasabnahme eher nicht tauschen um 100% legal zu bleiben.


Wenn dann würde ich alles wie "original" InterOrdnance verstiften/verschweißen...
Problematisch sehe ich nur die Demontage und Montage- ohne Pressen wird´s da nichts geben.
Wahrscheinlich bleibt nur der Weg zum Büchser über...


Bevor ich mir das antun würde, würde ich die alte verkaufen und ein neueres Modell mit der Halterung kaufen. Sind momentan gut verfügbar, sowohl neu als auch gebraucht.


Würde auch eher vorschlagen das vorhandene Verkehr zu verkaufen und eines mit der entsprechenden Aufnahme zu kaufen, wenn einem diese Bajonettaufnahme wichtig ist.

Antworten