ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Good News von Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Good News von Glock

Beitrag von doc steel » Mi 23. Jul 2014, 09:58

...sind zwar keine Technik-News, aber in dem Fall denke ich sollten uns auch die Wirtschaftsdaten interessieren. Noch dazu wo es um einen österreichischen Betrieb mit internationaler Reputation geht.
Ich freu mich jedenfalls. (...den rodn Gsindl z'fleiss!)
Quelle: orf.at
Die heimische Waffenfirma Glock GmbH, Weltmarktführer bei Behördenpistolen, hat 2013 bei Umsatz und Gewinn um mehr als 20 Prozent zugelegt. Der Umsatz in der GmbH stieg von 205,7 Mio. Euro auf ein Rekordniveau von 252,4 Mio. Euro, auch das EGT war mit 68,3 nach 52,9 Mio. Euro höher als je zuvor, heißt es im „WirtschaftsBlatt“ (Mittwoch-Ausgabe).

Der Jahresüberschuss sei mit 52 Mio. um 11,8 Mio. Euro höher ausgefallen. Das Blatt bezieht sich ausdrücklich auf den Jahresabschluss der Glock GmbH im Firmenbuch, der Konzernabschluss sei noch nicht hinterlegt.

Mehr Mitarbeiter aufgenommen
„Dank der weiterhin erfreulich hohen Nachfrage nach Glock-Pistolen erhöhte sich die Menge an verkauften Pistolen 2013 um 18,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr“, geht aus dem Lagebericht hervor. Der Personalstand wuchs mit dem Geschäft mit, von 656 auf 809.

Zum laufenden Jahr äußert sich der Lagebericht ebenfalls optimistisch. „Aufgrund der guten Nachfrage gehen wir grundsätzlich zuversichtlich in das Geschäftsjahr 2014“.

Sorgen mache einzig der US-Dollar, dessen Entwicklung das Ergebnis deutlich beeinflusst - ein großer Teil des Umsatzes wird in US-Dollar erzielt. „Da 2013 bereits ein sehr erfolgreiches Jahr war und der Wert des US-Dollar leicht rückläufig ist, scheint es aus heutiger Sicht aber nicht möglich, die Werte des Jahres 2013 zu übertreffen“, so der mit 10. April datierte Lagebericht. Schätzungen zufolge setzt Glock jährlich weit mehr als 100.000 Pistolen in den USA ab.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Good News von Glock

Beitrag von martin01 » Do 24. Jul 2014, 12:12

des wird dem rotn Gsindl wirklich ned gfeun...;)

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Good News von Glock

Beitrag von Dude72 » Do 24. Jul 2014, 12:20

Glock-Pistolen in Pink und Tiffany-Blau: Frauen als neue Zielgruppe...

Der österreichische Waffenhersteller fragte seine Kunden nach der Farbe der Wahl,
wenn sie weiblichen Verwandten Pistolen schenken würden

http://derstandard.at/2000002854329/Glo ... Zielgruppe
hurry up and wait

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von Fancy Joe » Do 24. Jul 2014, 12:34

mercury hat geschrieben:schön sprechen bitte. mit beschimpfungen hilft man unserer Sache nicht unbedingt...

+1

Durch solche überflüssigen Formulierungen macht man sich nicht nur angreifbar, sondern untergräbt auch die eigene Glaubwürdigkeit.

Meint
FJ

Benutzeravatar
schwadorf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 20:09

Re: Good News von Glock

Beitrag von schwadorf » Do 24. Jul 2014, 14:59

Fancy Joe hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:schön sprechen bitte. mit beschimpfungen hilft man unserer Sache nicht unbedingt...

+1

Durch solche überflüssigen Formulierungen macht man sich nicht nur angreifbar, sondern untergräbt auch die eigene Glaubwürdigkeit.

Meint
FJ


+1 full dacor
---------
Glock 26 + CZ 75 SP - 01 Shadow Viper

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: Good News von Glock

Beitrag von helmutk » Do 24. Jul 2014, 19:21

Der Ruf nach political correctness in einem österreichischen Waffenforum - weit samma kommen!
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von BigBen » Do 24. Jul 2014, 19:37

helmutk hat geschrieben:Der Ruf nach political correctness in einem österreichischen Waffenforum - weit samma kommen!


Tja...so ist das halt im Leben, es gibt überall Regeln an die man sich halten sollte, sonst muss man halt mit den Konsequenzen leben. Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen political correctnes und der Forderung nicht beleidigend zu sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von Fancy Joe » Do 24. Jul 2014, 21:30

helmutk hat geschrieben:Der Ruf nach political correctness in einem österreichischen Waffenforum - weit samma kommen!

Ich bin noch nicht lange dabei, aber mir ist bereits eines klar geworden: Dafür, den Ruf der Legalwaffenbesitzer in der Öffentlichkeit zu verbessern, ist niemand zuständig außer wir. Natürlich ist es einfacher, über die "bösen linken Systemmedien" zu schimpfen und sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn der Bevölkerung uns für alte, ewiggestrige und schrullige Grantler hält.

Ich bin nur ein Österreicher von acht Millionen - und vielleicht habe ich nicht viel Einfluss auf die öffentliche Meinung. Aber ich bin gerne Sportschütze und Legalwaffenbesitzer und wenn ich jemanden sehe, der dieses Hobby in Gefahr bringt, sage ich etwas - und hoffe, dass sich vielleicht etwas ändert.

Wenn wir aus der Waffennarr-Ecke rauswollen, müssen wir anfangen, uns in der Öffentlichkeit wie Bürger zu benehmen, mit denen man sich identifizieren kann. Jeder von uns - und das ist vielen nicht bewusst - ist in der Öffentlichkeit ein Botschaftler und Repräsentant für die Sache der Legalwaffenbesitzer. Und mit dieser Rolle sollte man verantwortungsvoll umgehen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend ;)
Fancy Joe


Edit korrigiert Tippfehler...

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Good News von Glock

Beitrag von GehtDas » Do 24. Jul 2014, 21:46

Das Bild ist der Hammer!!
Das bräuchten wir bei den Smileys :P

Trotzdem stimm ich euch zu, man darfs sichs denken, aber nicht veröffentlichen ;)
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Good News von Glock

Beitrag von BigBen » Do 24. Jul 2014, 21:51

GehtDas hat geschrieben:Trotzdem stimm ich euch zu, man darfs sichs denken, aber nicht veröffentlichen ;)


Veröffentlichen kannst du was DU willst...aber nicht hier ;-) Aber keiner wird dich daran hindern eine eigene Website, Forum, Zeitung oder was auch immer zu starten.


Jetzt aber wirklich zurück zum Thema
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Good News von Glock

Beitrag von gunlove » Fr 25. Jul 2014, 10:50

Wenn ich mich freuen würde, wäre es übertrieben. Ich habe ja weder Vor-, noch Nachteile dadurch. Aber ich nehm es wohlwollend und mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.
Das Schmunzeln ist wegen einer bestimmten ideologischen Gruppierung deren Ansichten ich absolut nicht teile.
Jedenfalls ist es eine entsprechende Meldung wert, wenn ein österreichisches Unternehmen international so erfolgreich ist.

Und weil ich es hier gelesen habe........
Sollten die in Deutsch Wagram wirklich eine Glock mit rosa Griffstück auf den Markt bringen, dann wird die Geliebte damit ausgerüstet. :dance:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Good News von Glock

Beitrag von Stickhead » Fr 25. Jul 2014, 10:56

Das würde den Umsatz garantiert nochmal steigern :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Good News von Glock

Beitrag von gunlove » Fr 25. Jul 2014, 10:58

Stickhead hat geschrieben:Das würde den Umsatz garantiert nochmal steigern :D

Die Geliebte würde ja nur eine Pinkglock kriegen. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten