ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von bino71 » Mo 16. Mär 2015, 12:18

Typisches Promovideo.
- Beim Hochschlag-Vergleich Revolver 44.Mag 4" in DA statt 6" und SA
- eingespannter Lauf ... so trifft man auch mit einem 9mm GlockLauf
- 1,28 kg wahrscheinlich ohne Munition.

autschi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:36

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von autschi » Mo 16. Mär 2015, 20:28

Das erste was geschehen wird....sie wird für den zivilmarkt verboten werden. So wie die FN im deutscheland.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von yoda » Mo 16. Mär 2015, 21:11

Irgendein dubioses Kaliber wo man dann keine Munition kriegt bzw. nur zu Apothekerpreisen und eine Präzision auf 100m die man bei einer Pistole eh nicht nutzen kann. Das Teil überzeugt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, Mannscheiben trifft man auf 100m mit der Glock 17 auch recht zuverlässig.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2015, 21:20

Das Video ist natürlich ein Promotion Video. Dementsprechend sollte man nicht alles todernst nehmen was darin gezeigt wird. Das wurde auch schon so ziemlich alles angesprochen.
Einhändig 100m, Hochschlag, Lauf eingespannt ..... usw.

Unabhängig davon dürfte es sich jedoch um eine nicht uninteressante Waffe handeln. Um eine nicht uninteressante, exotische Waffe.
Bei Waffen dieser Art darf man natürlich Kosten, egal ob für Anschaffung oder Munition, und Sinnhaftigkeit nicht hinterfragen.
Genauer anschauen würde ich persönlich mir das Trumm schon. Aber kaufen wird es höchstwahrscheinlich nicht spielen.
Weil kaufen und dann nicht schießen damit, weil die Munition nicht verfügbar oder extrem teuer ist, dafür sind mir meine WBk-Plätze und meine Euros zu wenig.

Und selbst wenn WBK-Plätze und Euronen keine Rolle spielen würden, bliebe noch die Frage ob man die Waffe auch wirklich in Österreich einfach so kaufen könnte.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von antichris » Mo 16. Mär 2015, 21:32

verdammt ist die geil!
bei der wird die hülse ausgeworfen noch bevor der mündungsblitz da is
hammer teil...

ernsthaft, wer fertigt solche promovideos an?
jeder der sich auskennt weiss das das alles gequirlte scheisse is
erinnert mich irgednwie an ne mischung zwischen deagle und 1911
Zuletzt geändert von antichris am Mo 16. Mär 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von >Michael< » Mo 16. Mär 2015, 21:35

Die Leistung aus einem Halbautomatischem Gewehr währe interessant, da dürfte ja die AAC Blackout einpacken und an die 7.62x39 rankommen, das alles im Pistolenkaliber-Format. .
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von rupi » Mo 16. Mär 2015, 21:36

also das 7.5FK Kaliber wird kaum ein leises sein ;)
member the old PD design ? oh I member

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von Coolhand1980 » Di 17. Mär 2015, 17:44

Die Lösung eines Nicht-Problems...
Wenn man auf 100m Westen durchschlagen will, sollte man es nicht mit einer KW versuchen. Braucht vielleich doch ein paar Magazine, bis man getroffen hat...Nebenbei wird jemand, der mit Feindbeschuss aus 100m Entfernung rechnet, keine 3er Weste tragen, sondern eine 4er, weil er ja mit LW Beschuss rechnen muss.
Ich frag mich, obs da eine Ausschreibung gegeben hat, bei der sich die damit bewerben.

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von GeML » Di 17. Mär 2015, 20:26

Sehr geil die Technik. Leider IMMER zuwenig Plätze ... Das Geld tät ich mir schon absparen.
LG


Sent from my iPad using Tapatalk

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von Al3x » Di 17. Mär 2015, 21:41

Coolhand1980 hat geschrieben:Die Lösung eines Nicht-Problems...
Wenn man auf 100m Westen durchschlagen will, sollte man es nicht mit einer KW versuchen. Braucht vielleich doch ein paar Magazine, bis man getroffen hat...Nebenbei wird jemand, der mit Feindbeschuss aus 100m Entfernung rechnet, keine 3er Weste tragen, sondern eine 4er, weil er ja mit LW Beschuss rechnen muss.
Ich frag mich, obs da eine Ausschreibung gegeben hat, bei der sich die damit bewerben.


Falscher Ansatz!
Wer bitte redet von 100 Metern Distanz und einem demensprechenden Bedrohungsszenario?
Es ist eine PISTOLE die SK1/IIIa auf 100m noch durchdringt und die ich verdeckt tragen kann bzw. deren Potential man nicht auf den ersten Blick erkennt bzw. erst wenn es zu spät ist...
Keiner redet davon die auf 100m wirklich einzusetzen, das war im Video lediglich Anschauungsunterricht der Patrone und simple Werbung.
Kein Polizist trägt SK4 ausser es ist schon was passiert und das Thread Assessment wurde angepasst.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von impact » Di 17. Mär 2015, 23:02

Eventuell interessant für Silhuettenschützen.
Wär für Wiederlader nur eventuell angenehm gewesen wenn man gleich .30er Langwaffengeschosse verwendet hätte...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von Styrax » Mi 27. Jun 2018, 10:08

Hier stellt sie good old 22 Plinkster vor...
https://youtu.be/xFLeVvwlYd4

Soll gut 7000$ - 8000$ kosten das gute Stück. Es wurden aber nur 100 davon in die USA versendet. Ein Sammlerstück sozusagen.

Und hier durchschlägt ein 7,5mm 90gn Hollowpoint Geschoß eine über 1" dicke Kugelsichere Scheibe. 357 Sig, 44 Mag, Dessert Eagle und Co. haben es nicht geschafft.
https://youtu.be/oZAiKJkFeyM

Höchst interessante Waffe, doch der Preis...
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von doc steel » Mi 27. Jun 2018, 10:54

Fakten gesammelt, registriert und ausgewertet.
Resultat: langweilig

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Die Hundert Meter Pistole FK Brno

Beitrag von yoda » Mi 27. Jun 2018, 11:25

Al3x hat geschrieben:Falscher Ansatz!
Wer bitte redet von 100 Metern Distanz und einem demensprechenden Bedrohungsszenario?
Es ist eine PISTOLE die SK1/IIIa auf 100m noch durchdringt und die ich verdeckt tragen kann bzw. deren Potential man nicht auf den ersten Blick erkennt bzw. erst wenn es zu spät ist...
Keiner redet davon die auf 100m wirklich einzusetzen, das war im Video lediglich Anschauungsunterricht der Patrone und simple Werbung.
Kein Polizist trägt SK4 ausser es ist schon was passiert und das Thread Assessment wurde angepasst.
Ja toll und was soll das genau bringen ? Als ich in der Ukraine vor einem Hotel Stand kam ein ziviler VW Bus angefahren, auf den ersten Blick auch sehr unscheinbar, auf den Bänken aber 4 Personen mit normaler Kleidung sitzend, jeder eine AKM am Schoß, werde das nie vergessen. Das (Bedrohnungs-)Potential war also wesentlich größer und auch auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen, die sind dort so die halbe Stadt gefahren, also was ist jetzt nochmal das außergewöhnlich Sinnvolle an der 100m Antischutzwestenpistole ? :D

Antworten