ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von mmeffects » Sa 18. Jul 2015, 18:29

Huch... das Teil macht echt was her :) Bischen tacticool - mal was anderes.
Mal gespannt ob, wann und gegen wieviele EUR Scheine ma das Ding eintauschen kann... Sieht richtig stimmig aus mit der Optik. Was ist das fürn ZF?

Habenwollen...
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von MeanMachine » Sa 18. Jul 2015, 18:32

Poser hin oder her, man sollte ihr mal die Chance geben reviewt zu werden. Aussehen tut sie meines Erachtens gut. Wenn dann noch die Haptik stimmt, warum nicht. Gusto und Ohrfeigen, wie meine Mutter immer sagte.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von swerdeofwar » Sa 18. Jul 2015, 18:35

Lindenwirt hat geschrieben:
Flolito hat geschrieben:Man bedenke nur die großartige Basis für diese Waffe! Das Ruger American Rifle!


Ruger American Rifle ist tatsächlich ziemlich mistig, bzw. das Modell das ich geschossen habe. Bis dahin war mir nicht bewusst wie stark eine .270Win ausschlagen kann. Die Waffe ist einfach zu leicht. Der Repetiervorgang hakelt enorm, flüssiges repetieren fast nicht möglich. Die Haptik alleine war aber schon ein Graus, erinnerte mich an die Türöffner des Dacia, einfach alles klapprig, dünn und leicht. Ist aber nur meine Meinung.
Zu der Waffe im Titel sag ich nichts, die kenn ich nicht, grundsätzlich kann Ruger ja Waffen bauen also sicher einen Blick wert.


Ruger verwendet den Verschluß der American, die Precision soll ohne Optik in .308 so 11 Pfund wiegen.
Ob Ruger um den - doch sehr günstigen - Preis was brauchbares produziert, wird man sehen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Al3x » Sa 18. Jul 2015, 20:50

Flolito hat geschrieben:Bin gespannt was die können wird..........

BTW werde ich mich hüten was gegen eine Waffe zu sagen, die aus dem supergutestenbesten Waffenprodzierendsten Land der Welt kommt!...... nochdazu weil sie Tacticool aussieht, und mit AR15 Teilen kompatibel ist! Man bedenke nur die großartige Basis für diese Waffe! Das Ruger American Rifle! Eine Waffe so großartig und qualitativ das man meinen könnte der Herrgott hätte sie persönlich aus einem Block Stahl geformt!


Es kann eben nicht alles ein überbewertetes und überteuertes österr. Qualitätsprodukt sein das man auch ganz gerne wegen dem Namen kauft...und nein ich rede nicht von Glock.

A jeder wie er will und kann.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von impact » Sa 18. Jul 2015, 21:33

Falls sich jemand für das Konzept erwärmen kann, allerdings kein Ruger fan ist, dem würde ich ne McMillan Alias Tubegun nahe legen... basiert auf dem erprobten Tubb 2000 Wettkampfgewehr, und ist dem Ruger sicher in einigen Aspekten überlegen. Iportieren müssts halt nur jemand...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Flolito » Sa 18. Jul 2015, 23:53

Al3x hat geschrieben:
Flolito hat geschrieben:Bin gespannt was die können wird..........

BTW werde ich mich hüten was gegen eine Waffe zu sagen, die aus dem supergutestenbesten Waffenprodzierendsten Land der Welt kommt!...... nochdazu weil sie Tacticool aussieht, und mit AR15 Teilen kompatibel ist! Man bedenke nur die großartige Basis für diese Waffe! Das Ruger American Rifle! Eine Waffe so großartig und qualitativ das man meinen könnte der Herrgott hätte sie persönlich aus einem Block Stahl geformt!


Es kann eben nicht alles ein überbewertetes und überteuertes österr. Qualitätsprodukt sein das man auch ganz gerne wegen dem Namen kauft...und nein ich rede nicht von Glock.

A jeder wie er will und kann.




Eh nicht! Und überteuert sehe ich auch relativ ....... Aber ich muss auch nicht alles kaufen was zwar top gestylt ist aber technisch sicher nicht so ganz der Bringer ist....... vieleicht bin ich da ja zu voreingenommen und noch hatte ich das Teil ja nicht in der Hand! Aber für mich ist das auf den ersten Blick ein American Rifle mit Aluschiene und dickerem Lauf ..... für 1,5k

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von impact » So 19. Jul 2015, 02:35

Videoreview, Textreview, Bilder u Schussgruppen.... schaut echt nicht schlecht aus!

-->http://www.scout.com/military/snipers-hide/story/1564384-the-ruger-precision-rifle-6-5-cm<--
Zuletzt geändert von impact am So 19. Jul 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von rhodium » So 19. Jul 2015, 05:20

Lustig: sobald etwas im AR15 Look daher kommt sind 1500 Dollar wenig und man akzeptiert den ein oder anderen Mangel ... beim klassischen Repetierer erwartet man um deutlich weniger Geld aber schon eine ziemlich perfekte Waffe (Stichwort: Howa). So zumindest mein Eindruck.

Also optisch ist das Ding zumindest interessant :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von nominus » So 19. Jul 2015, 09:43

Kommt definitiv auf die Watch List :-)
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gunlove » So 19. Jul 2015, 10:23

rhodium hat geschrieben:Lustig: sobald etwas im AR15 Look daher kommt sind 1500 Dollar wenig und man akzeptiert den ein oder anderen Mangel ... beim klassischen Repetierer erwartet man um deutlich weniger Geld aber schon eine ziemlich perfekte Waffe (Stichwort: Howa). So zumindest mein Eindruck.

Also optisch ist das Ding zumindest interessant :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

:think:
Also für mich persönlich ist der Look im konkreten Fall jetzt nicht unbedingt berauschend, weil sooo schön ist das Ding jetzt auch wieder nicht.
Zumindest für mich nicht, aber Geschmäcker sind bekannlich verschieden.
Für mich ist vielmehr interessant, das Ruger im Normalfall robuste, zuverlässige Waffen baut, die nicht unbedingt teuer sind.
Jetzt bleibt zwar noch abzuwarten, ob das Teil ordentliche Streukreise schafft und wo es sich in unseren Gefilden dann preislich bewegt.
Wenn beides unter einer bestimmten Grenze ist, dann muss ich mir dieses Gewehr sicher mal genauer ansehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von impact » So 19. Jul 2015, 11:37

rhodium hat geschrieben:Lustig: sobald etwas im AR15 Look daher kommt sind 1500 Dollar wenig und man akzeptiert den ein oder anderen Mangel ... beim klassischen Repetierer erwartet man um deutlich weniger Geld aber schon eine ziemlich perfekte Waffe (Stichwort: Howa). So zumindest mein Eindruck.


Naja... wenn man zu einem Howa System noch eine guten (konventionellen) Schaft + Bettung, ein Magazinzsystem und eine vorgeneigte Picatinnybasis dazurechnet ist man preislich auch schon wieder bei der Ruger... ..wenn man zu ner Howa ein Aluchassis plus voll einstellbaren Hinterschaft dazurechnet ist man sicher weit jenseits der Ruger...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von rupi » So 19. Jul 2015, 12:03

also ich find das Konzept dahinter toll

AR15 Barrelnut für alle möglichen Handschutz Varianten
AR15 Buffertube für alle möglichen Hinterschaft Variaten
frisst 2 verschiedene Typen Magazine

klasse

wenn das Ding nicht gscheit gradeaus schießt dann wird halt der Lauf ausgeschossen und ein pipifeiner neuer Lothar Walther reingemacht
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Al3x » So 19. Jul 2015, 12:17

Ich hatte bis jetzt die Ruger Scout auf meiner Wunschliste...jetzt nimmer und mir gefaellt sie sogar so wie sie ist...Comp brauchts noch.
Ich finde die Linienfuehrung von Upper und Lower sehr gelungen, einzig die Verschraubung vom Samson Schaft ist suboptimal da er auf die 2 Shims die auf der Barrelnut aufgelegt werden, geklemmt wird und sich beim auflegen leicht bewegen kann...allerdings ist das zu vernachlaessigen da eh kein BUIS zur Anwendung kommen sollte. :-)
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von rupi » So 19. Jul 2015, 12:19

Al3x hat geschrieben:einzig die Verschraubung vom Samson Schaft ist suboptimal da er auf die 2 Shims die auf der Barrelnut aufgelegt werden, geklemmt wird und sich beim auflegen leicht bewegen kann...allerdings ist das zu vernachlaessigen da eh kein BUIS zur Anwendung kommen sollte. :-)

kannst ja den Samson runternehmen, verkaufen und irgendeinen anderen Freischwinger montieren ;)
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Al3x » So 19. Jul 2015, 12:30

Wozu? Ich relativierte das nicht vorhandene Problem ja.

Ach ja...Strassenpreis USD 1100.- - da sollte man die beim jetzigen miesen Eurokurs sogar noch unter 2000 Euro hier bekommen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten