ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Robiwan » Mi 16. Aug 2017, 23:14

Danke für die Info! Bin betroffen.

@Yukon: hast Du eine Handysignatur/Bürgerkarte? Wenn ja kannst du selber im ZWR nachschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Th3Z0ne » Do 17. Aug 2017, 21:43

Hi - danke günther für das Teilen dieser Info - also das währe an mir spurlos vorbei gegangen.
Falle zwar in die 100+ Schuss keine Probleme Kategorie - aber checken schadet nicht.

merci

Nachtrag - meines ist in der vom bulletin betroffenen SN Reihe - mal schauen wie lange es dauert für den Aluteil über den großen See zu schwimmen ^^
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von SSG308 » Sa 19. Aug 2017, 20:15

Hab meinen RPR-Händler auch schon informiert,
nehme an das wird gesammelt über Rohof abgewickelt (?)

und wäre interessant, was mit den Gen1-Leuten ist, die sich einen Titan-Shroud bestellt haben (?)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gunlove » Sa 19. Aug 2017, 20:49

SSG308 hat geschrieben: ... nehme an das wird gesammelt über Rohof abgewickelt (?) ...

Ich vermute, dass man das auch selbst machen kann. Einfach auf https://ruger.com/dataProcess/rprSafety/index.php?r=y die Seriennummer eingeben und den "Continue"-Button drücken! Dann dem Menüverlauf folgen ... würde ich annehmen. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von SSG308 » Sa 19. Aug 2017, 21:16

soweit war ich schon, aber dachte an irgendwelche ITAR-Restrictions
und hab gleichzeitig geschrieben, dass man einen Titan-Shroud bestellen konnte :headslap:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gunlove » Sa 19. Aug 2017, 21:45

ITAR ist natürlich ein Argument auf das ich keine seriöse Antwort geben kann. Zuverlässig wird das dzt. vermutlich auch noch niemand sagen können. Es wird wohl nix anderes übrig bleiben, als darauf zu warten, bis jemand, der versucht hat über oben erwähnte Seite an das Ersatzteil zu kommen, entweder eine Absage oder das Ersatzteil bekommt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von SSG308 » Sa 19. Aug 2017, 22:34

Nachdem ich meinem Händler schon gemailt hab, wart ich jetzt mal ob der antwortet.
Eigentlich sollte da ja vom Importeur schon was laufen, das mag ich in anderen Branchen auch nicht, wenn der Kunde den Händler informieren muss..

Also Herr Importeur, Infos hier veröffentlichen!

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von chris81 » So 20. Aug 2017, 10:01

Danke für die Info!
Meine Ruger ist auch betroffen.

Liebe Grüße,
Chris

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Th3Z0ne » So 20. Aug 2017, 18:29

Ganz banal gesagt - Ruger selbst sagt, man soll sich bei ihnen registrieren. Was ich auch gemacht habe.

Etwas weiter auf der Seite steht dann quasi "für die Ausländer, registriert euch auch. Wir werden es schon irgendwie schaffen auch euch zu liefern" ^^
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von SSG308 » So 20. Aug 2017, 19:00

na von mir aus...schick ma halt 500 einzelne Packerl über den Teich..
wobei ich genau darin die Aufgabe und Verpflichtung eines Importeurs sehe,
wenn bei einem Ford ein Sicherheitsproblem auftaucht, bestellt ja auch nicht jeder sein Ersatzteil einzeln in US.

Crys_79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 227
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Crys_79 » So 20. Aug 2017, 22:46

Ciddy hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das man viel tauschen kann. :mrgreen:
Hab eine Gen 1 und getauscht is bei mir mittlerweile: Pistolengriff, Sicherung, Bolt Shroud, Bolt Knob und Handguard
Nicht getauscht aber dazu gekommen sind dann noch: Muzzle Brake, Bipod und Monopod

Farblich hab ich zwar nichts geändert, was ich aber sehr empfehlen kann ist ein Color Fill. Sieht einfach spitze aus beim RPR.


Welche Muzzle Break hast du dir zugelegt?

lg

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von burggraben » Mo 21. Aug 2017, 00:42

Danke für die info Günther.

Th3Z0ne hat geschrieben:Ganz banal gesagt - Ruger selbst sagt, man soll sich bei ihnen registrieren. Was ich auch gemacht habe.

Etwas weiter auf der Seite steht dann quasi "für die Ausländer, registriert euch auch. Wir werden es schon irgendwie schaffen auch euch zu liefern" ^^

Es ist sogar noch genauer beschrieben was Ruger vorhat. Da steht dass es etwas länger dauern wird als für US-Bürger wegen "international licensing" (= ITAR vermutlich). Nachdem Ruger sich die Authorisierungen geholt hat versenden sie die bolt shrouds an den Distributor/Importeur im jeweiligen Land. Danach sorgt Ruger dafür dass der Importeur das Ersatzteil an den Kunden schickt. Wenn die das so reibungslos hinkriegen wie auf der Webseite beschrieben, kann man über den Service nicht meckern.

Originaltext:
If you live outside the United States, sign up to receive a replacement bolt shroud. Because of international licensing requirements, there will be a delay before replacement bolt shrouds are available in your country. Once all authorizations are in place, we will begin shipping parts to your in-country distributor. We will then coordinate with them on shipment of your replacement bolt shroud.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Yukon » Mo 21. Aug 2017, 07:16

Robiwan hat geschrieben:Danke für die Info! Bin betroffen.

@Yukon: hast Du eine Handysignatur/Bürgerkarte? Wenn ja kannst du selber im ZWR nachschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nein, hab ich beides nicht, aber die Sachbearbeiterin meiner BH ist diesbezüglich sehr entgegenkommend.
Der Händler versichert mir zwar immer, dass sie eh registriert ist, aber die Bestätigung hab ich nicht, wozu er eigentlich verpflichtet wäre.
Auch auf meine neuerliche Urgenz vergangene Woche hat er wieder damit vertröstet, dass er sie mir per Mail schickt, gekommen ist noch immer nix.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gewo » Mo 21. Aug 2017, 08:55

Yukon hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Danke für die Info! Bin betroffen.

@Yukon: hast Du eine Handysignatur/Bürgerkarte? Wenn ja kannst du selber im ZWR nachschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nein, hab ich beides nicht, aber die Sachbearbeiterin meiner BH ist diesbezüglich sehr entgegenkommend.
Der Händler versichert mir zwar immer, dass sie eh registriert ist, aber die Bestätigung hab ich nicht, wozu er eigentlich verpflichtet wäre.
Auch auf meine neuerliche Urgenz vergangene Woche hat er wieder damit vertröstet, dass er sie mir per Mail scqhickt, gekommen ist noch immer nix.


hast du an deinen haendler einen auftrag zur eintragung deines kaufes ins ZWR erteilt?
dann ist er verpflichtet, logisch

ansonsten nicht
er ist der verkaeufer.

der kaeufer ist bei kat C und D zum eintrag verpflichtet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Yukon » Mo 21. Aug 2017, 09:08

gewo hat geschrieben:hast du an deinen haendler einen auftrag zur eintragung deines kaufes ins ZWR erteilt?
dann ist er verpflichtet, logisch

ansonsten nicht
er ist der verkaeufer.

der kaeufer ist bei kat C und D zum eintrag verpflichtet

Ja, den Auftrag hat er bekommen, er hat mir auch bereits zweimal telefonisch erklärt, dass er die Meldung gemacht hat, allerding fehlt mir eben die Bestätigung.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Antworten