ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IMI Defense „Kidon“ Pistol Conversion Kit

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: IMI Defense „Kidon“ Pistol Conversion Kit

Beitrag von Bindabei » Mi 17. Jun 2020, 10:03

Muhanak hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 09:44
DonPapa hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 19:25
phips243 hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 17:41
Der für mich größte Vorteil des KIDON: Es passt die CZ Shadow 2 rein (bei der CZ-Variante). Sowas ist mir von keinem anderen Anschlagsschaftsystem bekannt...
Ich hab ihn mir gekauft, weil ich eine CZ SP01. Einfach super. Mit Adapter passt alles rein !
Hallo!

Hab jetzt auch das Kidon für meine Shadow 2. Ist es normal, dass man die Pistole komplett bis ganz zum Anschlag nach vorne schieben muss? Bei mir drückt es dadurch den schlitten ein paar Millimeter nach hinten, Funktionen im Trockentraining funktionieren aber problemlos (habs am Stand noch nicht probiert).

.

Lg,

Bis zum Anschlag schieben passt und wenn dann der Schlitten etwas übersteht kannst bzw. musst die Mündung des Kidon etwas nachjustieren.
Hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube es sind 2 Schrauben mit denen Du das Kidon "Mündungsrohr" in der Länge vorstellen kannst
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: IMI Defense „Kidon“ Pistol Conversion Kit

Beitrag von Muhanak » Mi 17. Jun 2020, 10:20

Bindabei hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:03
Muhanak hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 09:44
DonPapa hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 19:25


Ich hab ihn mir gekauft, weil ich eine CZ SP01. Einfach super. Mit Adapter passt alles rein !
Hallo!

Hab jetzt auch das Kidon für meine Shadow 2. Ist es normal, dass man die Pistole komplett bis ganz zum Anschlag nach vorne schieben muss? Bei mir drückt es dadurch den schlitten ein paar Millimeter nach hinten, Funktionen im Trockentraining funktionieren aber problemlos (habs am Stand noch nicht probiert).

.

Lg,

Bis zum Anschlag schieben passt und wenn dann der Schlitten etwas übersteht kannst bzw. musst die Mündung des Kidon etwas nachjustieren.
Hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf aber ich glaube es sind 2 Schrauben mit denen Du das Kidon "Mündungsrohr" in der Länge vorstellen kannst
Hallo!

Danke, das mit der Mündung hab ich schon gemacht, jedoch hat es keine Auswirkung darauf, da eine "Metall-Barriere" bereits vor der Mündung ist, und daher das Mündungverstellen eigentlich nichts bringt?

So schauts im Endeffekt aus, hat das überhaupt eine Auswirkung beim Schiessen?

Bild

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: IMI Defense „Kidon“ Pistol Conversion Kit

Beitrag von Bindabei » Mi 17. Jun 2020, 10:32

So darf das nicht sein !
Ich kann dir jetzt leider kein Foto machen da ich mein Kidon verkauft habe aber ich hatte am Anfang das selbe Problem und es lässt sich garantiert richtig einstellen.

Ein paar Beiträge vorher wurde es ja auch schon angesprochenen.

"Mit dem kleinen Inbus Schlüssel vorne die Schrauben bei dem Metallteil lösen und das dann weiter nach vorne ziehen, muss für jede Waffengröße angepasst werden"


Schreib den Kollegen mal an ob er Dir ein Bild davon macht.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: IMI Defense „Kidon“ Pistol Conversion Kit

Beitrag von Muhanak » Mi 17. Jun 2020, 10:49

Bindabei hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 10:32
So darf das nicht sein !
Ich kann dir jetzt leider kein Foto machen da ich mein Kidon verkauft habe aber ich hatte am Anfang das selbe Problem und es lässt sich garantiert richtig einstellen.

Ein paar Beiträge vorher wurde es ja auch schon angesprochenen.

"Mit dem kleinen Inbus Schlüssel vorne die Schrauben bei dem Metallteil lösen und das dann weiter nach vorne ziehen, muss für jede Waffengröße angepasst werden"


Schreib den Kollegen mal an ob er Dir ein Bild davon macht.
OK danke, dann checke ich das nochmal. War aber der festen Überzeugung dass da ein Metallteil unabhängig von der Mündung als "Anschlag" drinnen ist.

Danke vorerst mal!

lg,

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: IMI Defense „Kidon“ Pistol Conversion Kit

Beitrag von Muhanak » Mi 17. Jun 2020, 11:12

So, habs jetzt nochmals auseinandergebaut. Die Mündung mit den 2 senkrechten Schrauben haben wie gedacht keinen Einfluss darauf, weil die innere Mündung nur bis zur Hälfte geht und es tatsächlich ein Metallteil drinnen gibt wo praktisch der Lauf (und Korn) an dem Metallteil ansteht. Also man kann mit den 2 Mündungsschrauben das Problem nicht wirklich regeln.

EDIT: Habs herausgefunden! Es lag am Ladehebel, den muss man nach hinten verschieben damit man das "Ladeteil" noch ein paar Millimeter nach vorne bringt!

Antworten