ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser SLP9

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Schmeisser SLP9

Beitrag von chris34G4 » Do 29. Okt 2015, 13:30

Gerade im Netz gefunden, Pistole von Schmeisser:

http://www.gunsholstersandgear.com/2015 ... ser-slp-9/

Bild
.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von Alaskan » Do 29. Okt 2015, 14:10

chris34G4 hat geschrieben:Gerade im Netz gefunden, Pistole von Schmeisser:

http://www.gunsholstersandgear.com/2015 ... ser-slp-9/


Ah schirche Glock Kopie :lol: :handgestures-thumbdown:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von BlackWolf » Do 29. Okt 2015, 18:01

Alaskan hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:Gerade im Netz gefunden, Pistole von Schmeisser:

http://www.gunsholstersandgear.com/2015 ... ser-slp-9/


Ah schirche Glock Kopie :lol: :handgestures-thumbdown:


+1 :mrgreen:
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von mura » Do 29. Okt 2015, 21:46

Mal ne ernstgemeinte Frage an alle die sich in der Materie und Industrie überhaupt besser auskennen als ich: Es heisst ja immer je mehr Angebot desto besser und es ist sicher nicht schlecht wenn es zusätzliche Auswahl gibt aber kann sich so etwas für eine doch eher kleine Firma wie Schmeisser rentieren in einem Segment wo eigentlich nix am Platzhirsch Glock vorbeikommt? Diese ganzen Striker Fired Polymer Pistolen die in jüngerer Zeit auf den Markt gekommen sind und noch kommen wie Arsenal Firearms, Bubitz jetzt Schmeisser (auch wenn sie teilweise interessante technische Verbesserungen haben) werden es doch extremst schwer am Markt haben wenn sogar grosse Hersteller wie S&W, H&K, Walther usw. nur mühsam Marktanteile abschöpfen können?? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von arch enemy » Do 29. Okt 2015, 23:03

chris34G4 hat geschrieben:Gerade im Netz gefunden, Pistole von Schmeisser:

http://www.gunsholstersandgear.com/2015 ... ser-slp-9/

Bild


...schaut irgendwie wie ein Mischmasch von Glock (Griffstück), CZ (Schlitten) und irgendwas aus...wart´ ma einmal auf Berichte....

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von arch enemy » Do 29. Okt 2015, 23:10

mura hat geschrieben:Mal ne ernstgemeinte Frage an alle die sich in der Materie und Industrie überhaupt besser auskennen als ich: Es heisst ja immer je mehr Angebot desto besser und es ist sicher nicht schlecht wenn es zusätzliche Auswahl gibt aber kann sich so etwas für eine doch eher kleine Firma wie Schmeisser rentieren in einem Segment wo eigentlich nix am Platzhirsch Glock vorbeikommt? Diese ganzen Striker Fired Polymer Pistolen die in jüngerer Zeit auf den Markt gekommen sind und noch kommen wie Arsenal Firearms, Bubitz jetzt Schmeisser (auch wenn sie teilweise interessante technische Verbesserungen haben) werden es doch extremst schwer am Markt haben wenn sogar grosse Hersteller wie S&W, H&K, Walther usw. nur mühsam Marktanteile abschöpfen können?? :think:



...jopp. ich habe die HK SFP9 als Everyday-carry und Backup - ich will sie nicht missen...von der Präzision her ungefähr gleich mit der Glock, aber vom Griff her ein Traum! Die nimmst in die Hand, als ob sie angewachsen wäre...

...aber von daher hast recht mir deiner Frage, insbesondere wie die Preisgestaltung ausschaut, um überhaupt als Alternative zu Glock wahrgenommen zu werden.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von DerDaniel » Do 29. Okt 2015, 23:38

mercury hat geschrieben:den abzug tät i gern in natura sehen. ganz kapiert hab ich das nicht (obwohl ich jetzt glaube, das mein englisch fließend in wort und schrift ist^^)

Das Ding ist ein Strikerfire, nur dass statt wie bei der Glock der Schlabo nicht vorgespannt ist, also langer und schwerer erster Schuss.
Wenn du den Abzug vollkommen frei lässt nach dem Schuss, geht er wieder in die vorderste Position und das ganze fängt von vorne an.
Solltest du den Abzug jedoch nicht ganz entspannen, sondern nur bis zur Reset Schwelle, ist es ein leichter SA Abzug.

EDIT: DA auf SA verbessert, hatte wohl n Hirn Aussetzer.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von BigBen » Fr 30. Okt 2015, 15:17

Schmeisser steht drauf, aber drinnen ist wohl was anderes

http://www.tara-perfection.com/tm-9/
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von raptor » Fr 30. Okt 2015, 21:10

mura hat geschrieben:Mal ne ernstgemeinte Frage an alle die sich in der Materie und Industrie überhaupt besser auskennen als ich: Es heisst ja immer je mehr Angebot desto besser und es ist sicher nicht schlecht wenn es zusätzliche Auswahl gibt aber kann sich so etwas für eine doch eher kleine Firma wie Schmeisser rentieren in einem Segment wo eigentlich nix am Platzhirsch Glock vorbeikommt? Diese ganzen Striker Fired Polymer Pistolen die in jüngerer Zeit auf den Markt gekommen sind und noch kommen wie Arsenal Firearms, Bubitz jetzt Schmeisser (auch wenn sie teilweise interessante technische Verbesserungen haben) werden es doch extremst schwer am Markt haben wenn sogar grosse Hersteller wie S&W, H&K, Walther usw. nur mühsam Marktanteile abschöpfen können?? :think:


Ich sehe den Sinn auch nicht, aus der Masse hervorstechen zu wollen mit einer Pistole von einem kleinen Produzenten. Wie lange wird diese mit Ersatzteilen unterstützt, bzw. sind diese überhaupt erhältlich? Oder wie bei HK schwer zu bekommen und schweineteuer? Und Zubehör? Mir reicht es schon 6 Wochen auf ein Walther Magazin warten zu müssen und zwischen 40 und 50 Euro zu berappen ... wenn ich eine Pistole nur als Waffe bräuchte würde ich eine Glock nehmen und fertig.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von arch enemy » Fr 30. Okt 2015, 21:46

BigBen hat geschrieben:Schmeisser steht drauf, aber drinnen ist wohl was anderes

http://www.tara-perfection.com/tm-9/



:lol: 1+

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von arch enemy » Fr 30. Okt 2015, 21:52

....
Bild
Bild


...oh, machta nix da, hab ich jetzt andere Name in Deitschlond :lol:

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 30. Okt 2015, 22:06

Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von Stefan » Fr 30. Okt 2015, 23:23

Interessant. Danke.
Glaube gegen die Glock kommt aber nichts an, wenn es nicht technisch wirklich eine sinnvolle Weiterentwicklung gibt. Ist jetzt für mich nicht so der große Wurf. Die Walther PPQ finde ich z.B. sehr gelungen und defakto kommt nicht einmal diese wirklich auf.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Schmeisser SLP9

Beitrag von arch enemy » Sa 31. Okt 2015, 01:08

Stefan hat geschrieben:Interessant. Danke.
Glaube gegen die Glock kommt aber nichts an, wenn es nicht technisch wirklich eine sinnvolle Weiterentwicklung gibt. Ist jetzt für mich nicht so der große Wurf. Die Walther PPQ finde ich z.B. sehr gelungen und defakto kommt nicht einmal diese wirklich auf.


Jopp...Glock ist das Maß aller (Polymer-) Dinge. :mrgreen:

Antworten