ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Ciddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Mai 2016, 10:54
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Ciddy » So 23. Okt 2016, 20:59

Tobi1987 hat geschrieben:Ich bin endlich dazugekommen, mich mal wieder der PAR anzunehmen:

Der Stahlblock wurde vom Büchsenmacher eingesetzt. Bei meiner klemmt das Stäbchen jetzt aber drin und kann nur noch gedreht werden, wenn man irgendwas als Hebel benutzt. Ist das bei euren auch so? Der Vorteil ist, dass jetzt keine Bewegung mehr drin ist, das Stäbchen somit nicht mehr auf den Block "hämmert" und es zur Reinigung sowieso montiert bleiben kann.

Ich habe dann die von einem User freundlicherweise gedrehten neuen Buchsen eingebaut. Die schwarzen sind die neuen maßhaltigen, die weißen sind die originalen mit unterschiedlichen Wandstärken. Das Ergebnis ist ausgezeichnet, der Schaft wackelt jetzt überhaupt nicht mehr. Das ganze Gewehr fühlt sich gleich viel hochwertiger an.
Bild

Außerdem habe ich die Magpul Hand Stops ein wenig zurechtgeschnitzt und montiert (eine der beiden Rückstoßaufnahmen muss abgefeilt werden, weil die Schienen der PAR an den Stellen, wo sie verschraubt sind, keine Nuten haben). Das sollte jetzt besser zum Repetieren gehen, da die Hand geführt ist. Der kleine Stopper ist zwischen Zeige- und Mittelfinger, der große steht am Handballen an.
Bild

Den Griff habe ich durch einen Magpul MOE ersetzt, da der Troy Griff oben offen ist und der Handballen somit keine Auflage hat
Bild

So sieht das Gewehr momentan aus. Evtl tausche ich noch den Hinterschaft durch einen CTR mit Wangenauflage, da die PAR ja keinen Repetierhebel hat, der daran anstehen könnte.
Bild


Ja ist bei mir auch so seit dem Tausch. Für den Zusammenbau kann es so zumindest nicht an einer verdrehten Stange liegen. Obwohl ich bis jetzt eigentlich auch noch nie Probleme hatte beim Zusammensetzen.
Haben die neuen Buchsen auch eine Auswirkung auf das Verhalten beim Repetieren?

Nächste Woche soll meine nach dem Austausch dann mal auf Herz und Nieren getestet werden. Wenn alles passt klingt so ein Buchsen austausch auch interessant.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » So 23. Okt 2016, 21:04

Ich war heute leider nur am Kurzwaffenstand und konnte es somit noch nicht testen. Spätestens am 17. November weiß ich mehr. Die Buchsen verbessern im Grunde nur die Führung des Repetierhebels. Er wackelt dann weniger bzw. gar nicht mehr im Handschutz hin und her und die Schienen zerkratzen ihn nicht mehr. Den Kratzer habe ich mit 400er Papier geschliffen, abgeklebt und mit mattem Lackspray wieder ausgebessert. Ist auf der auf den Fotos sichtbaren Seite, man sieht fast nichts mehr.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Mo 24. Okt 2016, 07:16

Hi Tobi,
wäre dieser User evtl. auch bereit die Buchsen an andere Interessierte "abzugeben"?

Ich will unbedingt einen Satz....
:shifty:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Austrian
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 19:08

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Austrian » Mo 24. Okt 2016, 14:06

@Tobi

Ich hätte auch gerne einen Satz bitte.

LG Roman

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Muninn » Mo 24. Okt 2016, 15:04

Hallo Tobi,
hätte auch Interesse an so einem Satz.
Sollen wir deine Troy mal probieren gehen? ;)
Black rifles matter

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Mo 24. Okt 2016, 21:14

Bitte hier zusammentragen, wer alles solche Buchsen will:

viewtopic.php?f=17&t=33096&p=550945#p550945

@Muninn: Können wir gerne mal machen, als Vergleich wäre es interessant.

Ciddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Mai 2016, 10:54
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Ciddy » Di 25. Okt 2016, 14:34

So heute wurde die PAR wieder ausgeführt und hat sich nach dem Austausch jetzt ganz anders präsentiert.
Die Probleme beim Repetieren sind definitiv weg. Das ein oder andere Mal das man etwas mehr anziehen musste, aber keine Situation in der man erst mal das Magazin raus nehmen muss und dann wirklich kräftig anreißen muss.

Aja und so sieht das gute Stück bei mir übrigens aus:
Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Di 25. Okt 2016, 17:36

Cooles Teil.

Ich nehme an, du musstest am Handschutz und AFG auch rumfeilen, damit er auf die Schienen passt?

Was für eine Befestigungsmethode braucht man, um Dinge am Vorderschaft zu befestigen?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » Di 25. Okt 2016, 17:42

Nach erfolgtem Austausch des Verschlusses und anschließendem Belastungstest HEUTE, kann ich davon ausgehen, dass die Reparatur erfolgreich war. Das Repetieren ging diesmal bedeutend leichter und problemlos und harkte nicht mehr. Also bin ich mal optimistisch, dass es nun so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
From My Cold, Dead Hands

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Di 25. Okt 2016, 17:48

Das sind ja gute Neuigkeiten. Ich komm wohl leider erst im November dazu, das Ding zu testen.

Ich glaube es spielt auch eine Rolle, dass das Stäbchen jetzt fix im Block klemmt. Das sorgt für zusätzliche Führung beim Entriegeln und die Verschlusswarzen verkanten nicht.
Zuletzt geändert von The_Governor am Di 25. Okt 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ciddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Mai 2016, 10:54
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Ciddy » Di 25. Okt 2016, 19:13

Also an dem thumb rest sollt ich wohl noch etwas feilen da hab ich das Gefühl der steht ganz leicht an. Derzeit hab ich noch nichts daran gemacht. Ist übrigens kein AFG sondern beides von IMI. Ich vermute durch die runde Form des Handguards bei mir ist da die Spur mehr Abstand und damit passen die Griffe leichter.

Ich hab mir auch lange Zeit die Frage gestellt welches System für die Schiene wirklich passt. Letztlich hab ich die Schiene dann direkt beim Händler gekauft und die is auch von Troy. Kann es also leider auch nicht sagen.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Do 27. Okt 2016, 13:02

Hat Jemand eine Lösung für eine Riemenbefestigung an der Front/Vorderschaft/Handguard gefunden?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Ciddy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 8. Mai 2016, 10:54
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Ciddy » Do 27. Okt 2016, 20:12

Also ich hab vorne einen Knopf für einen QD Swivel, sieht man auch auf meinem Bild vor dem Laser.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Fr 28. Okt 2016, 07:07

Danke für die Antwort.
Also noch einen Schritt zurück.

Was ist das für ein Knopf, wie wird der befestigt?
Wie sind die Rails befestigt, die man teilweise unten am Vorderschaft sieht?
:oops:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » Fr 28. Okt 2016, 22:02

War soeben mit der PAR schießen. Leider hat sich das Repetieren seit der Reparatur nicht merklich verbessert. Die ersten paar Schuss gehen noch leicht raus, danach fühlt es sich an, als würde die Hülse im Lager kleben. Immernoch braucht man sehr viel Kraft um sie zu lösen. Leer repetieren geht butterweich und auch eine nicht abgefeuerte Patrone lässt sich mühelos wieder herausrepetieren. Nur die abgefeuerte Hülse ist wie mit dem Patronenlager verschweißt. Erst wenn es sich etwas abgekühl hat, bekommt man sie mit ausreichend Kraft wieder heraus.

Ist das bei euren, von der Reparatur zurückgekehrten ebenfalls noch so merkbar?

Antworten