ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

die spinnen die deutschen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Jahnj » Di 23. Nov 2010, 18:16

Aus der CDU hoerte man heute die Forderung nach einer Einschaenkung der Pressefreiheit. Wegen Terror und so, wissen schon. Das halte ich schon fuer starken tobak. Es fehlt nur noch wer der sich in das gemachte bett reinlegt.
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von trenck » Di 23. Nov 2010, 19:12

BigBen hat geschrieben:ich weiss...wehret den anfängen...aber anfängen wovon?


Zum Beispiel die hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64,00.html

Vor dem Hintergrund der akuten Terrorgefahr in Deutschland fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), neben der Polizei auch die Bundeswehr zum Schutz der Bevölkerung im Inland einzusetzen. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte BDK-Vorsitzender Klaus Jansen: "Wir müssen davon ausgehen, dass der polizeiliche Ausnahmezustand durch die akute Terrorgefahr bis weit in das nächste Jahr dauern wird."


Und das ganz vor dem Hintergrund einer angeblichen Terrorbedrohung, die, wie offensichtlich bereits jetzt bekannt ist, "bis weit ins nächste Jahr reichen wird". Interessant.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von trenck » Di 23. Nov 2010, 19:17

Jahnj hat geschrieben:Aus der CDU hoerte man heute die Forderung nach einer Einschaenkung der Pressefreiheit. Wegen Terror und so, wissen schon.


Ich denke, der wahre Grund dafür liegt im bevorstehenden wirtschaftlichen Kollaps. Griechenland hat es schon erwischt, Irland auch. Spanien und Portugal werden die nächsten sein.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Styrian_42
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:20

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Styrian_42 » Mi 24. Nov 2010, 07:37

Nun, liebe Freunde, der Showdown hat begonnen!

Styrian_42

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von sandman » Mi 24. Nov 2010, 08:21

Wie hat ein amerikanischer Wirtschaftsforscher (Name ist mir entfallen) im Sommer gesagt:

"Bald kommt die Zeit, in der es ratsam sein wird sich mit ein paar Dosen Suppen und einem Gewehr in die Berge zurück zu ziehen"

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Varminter » Mi 24. Nov 2010, 09:07

BigBen hat geschrieben:fakt ist aber auch, dass in DE die waffengesetze wohl kaum verschärft werden, um einen neuen genozid oder gar einen weltkrieg anzuzetteln....darum ist dieses geschrei "wie vor 70 jahren" meiner meinung nach nicht ganz ernst zu nehmen. ich weiss...wehret den anfängen...aber anfängen wovon?



Meine Vermutung:

man hat Angst vor möglichen (rassistischen) Unruhen und/oder Aufständen gegen die deutsche Regierung.

Da ist allerhand Zündstoff vorhanden.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Expat » Mi 24. Nov 2010, 09:34

Die "kleinen" Aufstände in Frankreich, als die Vororte Paris' brannten, waren auch ohne Schusswaffen enorm beeindruckend.
Ich denke, dass das staatliche Bedürfnis, Kontrolle über die Bürger auszuüben und zu behalten sicher eine Rolle spielt, aber ich denke dennoch nicht, dass man im Kanzleramt zusammensitzt und sich denkt "Nehmen wir die Waffen aus der Bevölkerung, damit wir Aufstände leichter niederschlagen können."
Das wäre einer DDR würdig, nicht aber der BRD.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von rubylaser694 » Mi 24. Nov 2010, 10:40

Jahnj hat geschrieben:
Aus der CDU hoerte man heute die Forderung nach einer Einschaenkung der Pressefreiheit. Wegen Terror und so, wissen schon.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 16,3517995

Saarbrücken. Der Vorsitzende des Rechtausschusses des Bundestages, Siegfried Kauder (CDU), sagte der Saarbrücker Zeitung: „Wenn die Presse darüber berichtet, welche Orte besonders gefährdet sind, dann kann das unter Umständen ein Anreiz für Terroristen sein.“

Solche meist geheimdienstlichen Erkenntnisse seien aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. „Die Presse muss dazu verpflichtet werden, sich zurückzuhalten, wenn die Gefährdungslage wie jetzt hoch ist“, so Kauder weiter. Dies habe er auch in der Sitzung der Unionsfraktion am Montag deutlich gemacht.


Die "Terrorkeule" ist zurzeit besonders groß.
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Mi 24. Nov 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Expat » Mi 24. Nov 2010, 10:43

Nur weil irgendein Politiker sowas von sich gibt? Macht mal halblang...
Der „Spiegel“ hatte in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, dass offenbar der Reichstag Ziel von islamistischen Attentätern sei.

Nein, wirklich?! :think: Wer hätte das gedacht!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von rubylaser694 » Mi 24. Nov 2010, 10:43

Nein, wirklich?! Wer hätte das gedacht!

Tolle Quelle gell! :shifty:

Nur weil irgendein Politiker sowas von sich gibt?

Ist mal ein Anfang...dann wird diskutiert, und in einem Jahr beschlossen...

Der Vorsitzende des Rechtausschusses des Bundestages

ist leider nicht irgend ein Politiker.

Siegfried Kauder ist Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, sein Bruder Volker Kauder ist der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Parlament.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730753,00.html#ref=rss
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von pointi2009 » Mi 24. Nov 2010, 10:53

Werkzeuge der Politik: Angst und Entmündigung mit den Handlangern Medien. Ohne da jetzt zu sehr in Mutmaßunegen zu entgleiten sh. 9/11 - nur so bringt man die Massen ohne Hirn dazu, jeden Schritt der Machthaber Gut zu heissen. Sinn dahinter sehe ich rein in den Wirtschaftlichen Interessen ein paar weniger Machthungrigen.

Nennt mir einen Grund für eine vollständige Registrierung ALLER Waffen wie es umgesetzt werden soll, ausser dass ich es leichter habe, diese Waffen aus der Hand des Volkes nehmen zu können, wenn ich will.

Terror ist hier Spitzenreiter im Geschäft mit der Angst. Nicht wirklich greifbar für Otto Normalverbraucher, aber extrem wirksam, wenn ich Überwachung, Reglementierung, Beschneidung der Meinungsfreiheit umsetzen will.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Expat » Mi 24. Nov 2010, 11:23

Politiker werden für's reden bezahlt, was da an heisser Luft gemacht wird ist doch normal.
Wenn jede Äusserung jedes Politikers sofort geltendes Recht wäre, okay, aber so ist es nunmal nicht.
Die Pressefreiheit ist im Grundgesetz verankert, so schnell tut sich da nichts.

Aber bekommt ruhig Panik, wenn euch danach ist - die Regierung ist vielleicht nicht euer Freund, aber auch nicht euer Feind.
Jaja, "diese Deutschen".
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von pointi2009 » Mi 24. Nov 2010, 11:34

Expat hat geschrieben:Aber bekommt ruhig Panik, wenn euch danach ist - die Regierung ist vielleicht nicht euer Freund, aber auch nicht euer Feind.
Jaja, "diese Deutschen".



"quod esset demonstrandum
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: die spinnen die deutschen

Beitrag von Expat » Mi 24. Nov 2010, 11:48

Was möchtest du damit sagen - oder meinst du quod erat demonstrandum (woraus ich dann immernoch keine Aussage ziehen kann)?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Gesperrt