ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

waffengebraucht.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: waffengebraucht.at

Beitrag von Centershot » Mo 28. Feb 2011, 09:54

Einen gebrauchten Revolver zu kaufen ohne ihn gesehen - befummelt - und geschossen zu haben wäre auch für mich ein "no go"!
Bei einem 2-Zoll Revolver als Hauswaffe oder auch zum Führen ist das Problem nicht so groß. Du suchst aber offensichtlich einen Revolver mit dem Du Präzisions-Bewerbe schießen kannst. Aber auch zum "Hobby-Fun-Löcherstanzen" brauchst Du eine perfekte Waffe...
Ich hoffe für Dich dass Du so einen "Neuwertigen Notverkauf" findest...würde aber auch eher :character-oldtimer: zu einer handverlesenen Neuwaffe tendieren.

LbG
Centershot

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:29

Re: waffengebraucht.at

Beitrag von first defense » Mo 28. Feb 2011, 10:05

Nehme den Tipp dankend zur Kenntnis. Mal sehen was der Gebrauchtmarkt so hergibt.

Varminter

Re: waffengebraucht.at

Beitrag von Varminter » Di 22. Mär 2011, 11:38

haunclesam hat geschrieben:naja, Hakenkreuzfahnen!?
Außerdem - wer "überprüft" Sammlertätigkeit?



Du würdest dich wundern, was für eine Orginalfahne bestimmter ßß Einheiten gezahlt wird... :whistle:

Auch von dir als negativ empfundene Geschichte ist Geschichte, ob es dir passt oder nicht.

Historiker sehen das Thema viel sachlicher, als politisch Angehauchte.

Nein, ich sammle keine Fahnen...

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: waffengebraucht.at

Beitrag von cobaltbomb » Di 22. Mär 2011, 17:04

Einen gebrauchten 586er Revolver habe ich genau über egun gekauft und hatte glück damit, ich bin sehr zufrieden da er top schiesst
ist halt eine glückssache
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

HEAVY DUTY

Re: waffengebraucht.at

Beitrag von HEAVY DUTY » Di 22. Mär 2011, 20:24

Habe meinen geliebten Colt Government bei egun gekauft, das noch dazu aus dem Ausland (Behördenaufwand :doh: ). Trotz vielen per email erhaltenen Fotos und regem email-Verkehr dachte ich mir oft ob es vernünftig war, ihn (unbesichtigt) zu ersteigern. Als ich die Waffe dann erhalten hab und ich damit das erste Mal geschossen hatte, stellte sich heraus dass das Magazin defekt war (Ladehemmung, Verschluss blieb nach dem letzten Schuss nicht hinten), und die Kanone leicht nach links schoss.
Beide Fehler sind nun für wenig Geld behoben und alles in allem hats sich´s für mich persönlich ausgezahlt.

Ich glaub allerdings nicht dass ich noch einmal eine Waffe unbesichtigt kaufen würde.

L.G.
jeepman

Antworten