ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Shadow 2

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
moritz
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 09:12
Wohnort: Traunviertel

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von moritz » Mi 16. Mär 2016, 18:33

kuni hat geschrieben:
moritz hat geschrieben:Da dies wie einige "vielleicht" bemerkt haben die erste Pistole wird, kann ich mir nicht heute eine Glock 17 um was weiß ich 700,- kaufen um dann
zwei Jahre zu warten und eine Shadow 2 um "vielleicht wenn Weihnachten ist" 1000,- zu bekommen.


Vor 2 Wochen Glock 43 in der Steiermark beim "normalen" Büma 570.-€ gekauft. Die G17 Gen 4 wäre um 630.- zu haben gewesen.

Ist ein ganz normaler - also mit Lodenabteilung und allen Drum und Dran. Hat derzeit G17/19/34/43 lagernd (und auch die Aktions Steyr)

Und wenn ich eine Shadow 2 irgendwann mal kaufen will, werde ich auch dort fragen. Dann sind alle Probleme bekannt - und die Waffe ist ganz "normal" lieferbar. Wenn ich natürlich die 1. unbedingt brauche - und das am besten gestern, dann zahlt man halt manchmal etwas mehr.

moritz hat geschrieben:Wenn mir einer von euch tollen Händlern diesen Preis bieten könnt, werde ich wie schon mehrmals bemerkt sofort zuschlagen.
Hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet bei mir.

Ja, noch ist sie auch nicht lieferbar - aber du kannst Sie z.B. bei prof. Arms reservieren - und wenn der Preis nicht passt, dann storniere die Reservierung wieder.


Vielen Dank, für eines der sehr wenigen hilfreichen Postings, genau in der Art hatte ich's mir vorgestellt
Werde ich vielleicht auch machen wenn sich nicht preislich wirklich etwas ändert.

lg moritz :D

Benutzeravatar
WEBi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:06
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von WEBi » Mi 16. Mär 2016, 18:49

also was hier gleich für eine "Panik" und Vermutungen über den Preis herrscht.... :o
Setzt euch ein Preislimit zB.: in meinem Fall 1150.- EUR und wartet mal ab. So viel Geduld wird man doch haben!?
http://sportschiessen.info/
G17 Gen.4 | Kahn Arms A-Tac Synthetic | In progress: CZ 75 Shadow II

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von bandit31 » Mi 16. Mär 2016, 21:07

WEBi hat geschrieben:also was hier gleich für eine "Panik" und Vermutungen über den Preis herrscht.... :o ...

Panik und Vermutungen um den Preis braucht es keine mehr geben, der Preis wurde ja schon genannt:
gewo hat geschrieben:...der preis ist zwischenzeitlich bekannt
die dinger werden bei uns hier mitten in wien € 1049,- inkl. kosten...
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

buckshot

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von buckshot » Mi 16. Mär 2016, 21:09

WEBi hat geschrieben:also was hier gleich für eine "Panik" und Vermutungen über den Preis herrscht.... :o
Setzt euch ein Preislimit zB.: in meinem Fall 1150.- EUR und wartet mal ab. So viel Geduld wird man doch haben!?


echt, des wundert dich...?
ist hier ganz normal: es wird was Neues auf einer messe vorgestellt, viele finden es sofort cool und äussern "unbedingte" kaufabsicht... - dann wird x seiten lang lautstark irgendwas vermutet, dann folgen berichte aus zweiter bzw dritter hand, ein händler garantiert schon den bestpreis ohne zu wissen ob und wann er liefern kann... die masse wird noch mehr angeheizt und will "wirklich" kaufen...,
irgendwann nach 65 seiten ist zwar noch immer kein waffe lieferbar aber die ersten bestellungen sind draussen...
etwa ein jahr später werden spärlich die ersten modelle ausgeliefert - die einen wenigen sind glücklich, die anderen neidig...- nach etwa einem weiteren halben jahr gibt es erste erfahrungen und auch erste second hand modelle ( war doch nicht das gesuchte, brauch platz für was Neues, hab eh ka Zeit...) und dann wenige monate später liegts im angebot bei jedem Händler weils doch kana kauft...

hera, RPR...- werds scho segn ;)

edit hat no vergessen zu erwähnen: bei de ami is ois billiger, sauerei!
und die beta Tester werden diffamiert wenns was kritisches während der hype phase posten (dann später habens eh alle gwusst und san gscheid...)
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 16. Mär 2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von JAGAS3P » Mi 16. Mär 2016, 21:13

:laughing-rolling: Wödklasse buckshot
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Al3x » Mi 16. Mär 2016, 21:15

Tja, ist so, Punkt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von A.I. AW » Mi 16. Mär 2016, 21:17

buckshot hat geschrieben:ein händler garantiert schon den bestpreis ohne zu wissen ob und wann er liefern kann...



Baaammmmmmm voll ins Schwarze ich wollte es ja nicht sagen/schreiben :mrgreen: aber war ja klar das einer vorprescht und sich die Meute sichert die das Ding unbedingt haben wollen. Schlussendlich kostest es dann doch mehr als angepriesen, auch das hatten wir alles schon.

Und zu deinem restlichen Posting, stimme dir voll und ganz zu das ist die Realität.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Mi 16. Mär 2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Al3x » Mi 16. Mär 2016, 21:27

Falsch zitiert, Alex.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von A.I. AW » Mi 16. Mär 2016, 22:14

Al3x hat geschrieben:Falsch zitiert, Alex.


Thx :D
DVC

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von Bonfire » Do 17. Mär 2016, 08:24

Wird die Shadow 1 eigentlich durch die Neue ersetzt oder wirds die weiterhin geben?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von gewo » Do 17. Mär 2016, 08:44

A.I. AW hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ein händler garantiert schon den bestpreis ohne zu wissen ob und wann er liefern kann...


Baaammmmmmm voll ins Schwarze ich wollte es ja nicht sagen/schreiben :mrgreen: aber war ja klar das einer vorprescht und sich die Meute sichert die das Ding unbedingt haben wollen. Schlussendlich kostest es dann doch mehr als angepriesen, auch das hatten wir alles schon.

Und zu deinem restlichen Posting, stimme dir voll und ganz zu das ist die Realität.


schreibt doch mal klartext
um wen gehts denn?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

buckshot

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von buckshot » Do 17. Mär 2016, 08:48

gewo hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ein händler garantiert schon den bestpreis ohne zu wissen ob und wann er liefern kann...


Baaammmmmmm voll ins Schwarze ich wollte es ja nicht sagen/schreiben :mrgreen: aber war ja klar das einer vorprescht und sich die Meute sichert die das Ding unbedingt haben wollen. Schlussendlich kostest es dann doch mehr als angepriesen, auch das hatten wir alles schon.

Und zu deinem restlichen Posting, stimme dir voll und ganz zu das ist die Realität.


schreibt doch mal klartext
um wen gehts denn?



Ich hab überhaupt niemanden direkt in meinem posting angesprochen - nur die übliche threadentwicklung beispielhaft skizziert... - wieso, fühlst du dich angesprochen?
Keine ahnung welchen händler der alex zb in seiner sicht gesehen hat...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von gewo » Do 17. Mär 2016, 08:59

A.I. AW hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
moritz hat geschrieben:
der preis ist zwischenzeitlich bekannt
die dinger werden bei uns hier mitten in wien € 1049,- inkl. kosten


Und ein Preis kannst du mir hier und heute garantieren? 8-)
An dem nagel ich dich nämlich fest wenn ich bei dir bestelle!


ich halte das fuer eine frechheit sonder gleichen die an geschaeftsschaedigendes verhalten grenzt

du erweckst hier den eindruck als ob irgendein kunde schon jemals bei mir mehr gezahlt haette als urspruenglich ausgemacht war

uns gibt es seit gut fuenf jahren und wir haben pro tag um die fuenfzig verkaufsvorgaenge
es sind mir in dieser zeit genau ZWEI faelle bekannt an denen es uns nicht moeglich war einen preis einzuhalten und wir sind vom urspruenglich gemachten angebot zurueckgetreten.
das hat in beiden faellen die waren eines bestimmten grosshaendlers betroffen der einseitig unabhaengig von seiner preisliste warenpreise erst bei der lieferung festsetzt. zwischenzeitlich beziehen wir kaum noch waren von dort, wir fuehren die marken die er vertritt eben nicht mehr.

und in einem weiteren fall ist ware von einem anderen als dem erwarteten grosshaendler geliefert worden (was noch kein problem gewesen waere) und dem kunde wurde mitgeteilt dass seine ware vermutlich bei der aktuellen lieferung dabei ist und er wird verstaendigt sobald abholbereit.
kunde steht dann da und es stellt sich raus dass wir um rund 40% mehr bezahlt haben fuer die waffe als beim eigentlich geplanten grosshaendler. die ware konnte ich dann auch ned rausgeben, wir haben dem kunden gesagt er muss warten bis der grosshaendler die ware anliefert mit dessen preis wir kalkuliert haben. wollte er ned. ok, dann ned.

in allen anderen faellen haben meine kunden ihre waren immer zu dem preis erhalten den wir angeboten haben. die vorgangsweisen ueber die du sprichst erzaehlen mir meine kunden regelmaessig ueber mitbewerber die zb auf waffengebraucht viel werben, aber bei uns trifft das nicht zu.
Zuletzt geändert von gewo am Do 17. Mär 2016, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von gewo » Do 17. Mär 2016, 09:03

buckshot hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:ein händler garantiert schon den bestpreis ohne zu wissen ob und wann er liefern kann...


Baaammmmmmm voll ins Schwarze ich wollte es ja nicht sagen/schreiben :mrgreen: aber war ja klar das einer vorprescht und sich die Meute sichert die das Ding unbedingt haben wollen. Schlussendlich kostest es dann doch mehr als angepriesen, auch das hatten wir schon.

Ich hab überhaupt niemanden direkt in meinem posting angesprochen - nur die übliche threadentwicklung beispielhaft skizziert... - wieso, fühlst du dich angesprochen?.


wie soll ich mich nicht angesprochen fuehlen?
sind unsere € 1049,- der bestpreis oder die von der badner firma beworbenen € 1399,- ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

buckshot

Re: CZ Shadow 2

Beitrag von buckshot » Do 17. Mär 2016, 09:08

gewo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:ein händler garantiert schon den bestpreis ohne zu wissen ob und wann er liefern kann...


Baaammmmmmm voll ins Schwarze ich wollte es ja nicht sagen/schreiben :mrgreen: aber war ja klar das einer vorprescht und sich die Meute sichert die das Ding unbedingt haben wollen. Schlussendlich kostest es dann doch mehr als angepriesen, auch das hatten wir schon.

Ich hab überhaupt niemanden direkt in meinem posting angesprochen - nur die übliche threadentwicklung beispielhaft skizziert... - wieso, fühlst du dich angesprochen?.


wie soll ich mich nicht angesprochen fuehlen?
sind unsere € 1049,- der bestpreis oder die von der badner firma beworbenen € 1399,- ?


K.a. - mi interessiert die shadow 2 ned, deshalb hab i keine preisvergleiche dazu -hab auch keine ahnung wer zb damals die glock 43 am biligsten angeboten hatte - ich habs letztlich bei einem händler gekauft der sie auf lager hatte (samt tritium visier...)

Gesperrt