ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Munition Situation

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gunfim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 21:31
Wohnort: LB

Re: Munition Situation

Beitrag von gunfim » Mi 20. Apr 2016, 22:17

Maddin hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Das kommt wohl auch davon das es wahrscheinlich in der Relation gesehen in Wien/Niederösterreich (die ja auch 90% in Wien kaufen) wesentlich mehr Käufer pro Händler gibt als in Graz. Deshalb ist da mit Lagerware im Moment nichts mehr. Außer man verkauft um Unsummen.


Stimmt !

Ich würde aber auch sogar sagen, dass in Graz/ Graz Umgebung verhältnissmäßig mehr Händler sind als in Wien, wenn man die Einwohnerzahl mal berücksichtigt. Und was ich so höre bekommen die nicht wenig, vor Wochen gabs beim Siegert 35.000 Stück S&B 223.rem ohne Vorbesteller. Preislich ist es halt teurer als in Wien,vorallem im Vergleich zu gewo, keine Frage...

Und so wie es aussieht hat der Paar auch ordentlich was bekommen, weil der wird sicherlich genügend Vorbestellungen neben seinem Inserat haben...


Nur die Preisunterschiede sind auch merklich (und soweit liegen die Händler nicht auseinander => Spritkosten brauchst pro Murmel net umrechnen ;-) )

Hatte für meine S&B Schütte 308er zwischen 47,- und 39,- alles an Preisen.
LG

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Munition Situation

Beitrag von Maddin » Mi 20. Apr 2016, 22:27

gunfim hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Das kommt wohl auch davon das es wahrscheinlich in der Relation gesehen in Wien/Niederösterreich (die ja auch 90% in Wien kaufen) wesentlich mehr Käufer pro Händler gibt als in Graz. Deshalb ist da mit Lagerware im Moment nichts mehr. Außer man verkauft um Unsummen.


Stimmt !

Ich würde aber auch sogar sagen, dass in Graz/ Graz Umgebung verhältnissmäßig mehr Händler sind als in Wien, wenn man die Einwohnerzahl mal berücksichtigt. Und was ich so höre bekommen die nicht wenig, vor Wochen gabs beim Siegert 35.000 Stück S&B 223.rem ohne Vorbesteller. Preislich ist es halt teurer als in Wien,vorallem im Vergleich zu gewo, keine Frage...

Und so wie es aussieht hat der Paar auch ordentlich was bekommen, weil der wird sicherlich genügend Vorbestellungen neben seinem Inserat haben...


Nur die Preisunterschiede sind auch merklich (und soweit liegen die Händler nicht auseinander => Spritkosten brauchst pro Murmel net umrechnen ;-) )

Hatte für meine S&B Schütte 308er zwischen 47,- und 39,- alles an Preisen.
LG


Hmmm naja also ich würde zum gewo hin und zurück 4 Stunden brauchen, also die klassische Graz-Wien Fahrt. Für mich sind es dann die billigeren Preise nicht ganz wert, weil erstens ist es doch ein halber Tag der weg ist und außerdem kaufe ich eher in kleineren Mengen ein würde ich mal sagen. Ist halt auch immer eine finanzielle Geschichte, ich bin noch Student und da ist noch kein geregeltes Einkommen vorhanden. :lol:

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Munition Situation

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 20. Apr 2016, 22:45

um wieviel muss die Mun beim Gewo billiger sein, dass sich eine Fahrt von 360km auszahlt... Die Antwort sollte klar sein
Don't eat the yellow snow...

gunfim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 21:31
Wohnort: LB

Re: Munition Situation

Beitrag von gunfim » Mi 20. Apr 2016, 22:47

war ich auch, legt sich auch mit ein bisschen Glück nach dem Studium. :D
(Sonst würd ich Depp auch nicht nach einem OA-10 googeln :tipphead: :think: )

Die besagten Preisunterschiede beziehen sich aber nur auf den Raum Graz! (da brauchst die Demarkationslinie am Wechsel goar net überschreiten! :evil: )
Und die meisten unserer Murmel-Standler liegen jetzt bei uns in Graz max. 8km auseinander!
Also wennst net gerade an Grand Cher. mit Hemi-Maschine und groben Stollen fährst, kannst mit den 8 talern Preisunterschied pro Packung öfters die Kärtnerstrasse auf und niederheizen!

LG

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Munition Situation

Beitrag von Maddin » Mi 20. Apr 2016, 22:51

gunfim hat geschrieben:war ich auch, legt sich auch mit ein bisschen Glück nach dem Studium. :D
(Sonst würd ich Depp auch nicht nach einem OA-10 googeln :tipphead: :think: )

Die besagten Preisunterschiede beziehen sich aber nur auf den Raum Graz! (da brauchst die Demarkationslinie am Wechsel goar net überschreiten! :evil: )
Und die meisten unserer Murmel-Standler liegen jetzt bei uns in Graz max. 8km auseinander!
Also wennst net gerade an Grand Cher. mit Hemi-Maschine und groben Stollen fährst, kannst mit den 8 talern Preisunterschied pro Packung öfters die Kärtnerstrasse auf und niederheizen!

LG


Mir ging es ja speziell um die Fahrt nach Wien, nicht in Graz selbst. Das zahlt sich halt wirklich nur ab einer gewissen Großmenge für uns aus. Kommt aber halt auch drauf an wie sich die Preise entwickeln. ;)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Munition Situation

Beitrag von rubylaser694 » Do 21. Apr 2016, 12:46

In Graz gäbe es ja auch Waffenpaar. Die haben/hatten ja auch immer wieder gute Preise. Haben die nichts mehr?
http://www.waffen-paar.at
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Munition Situation

Beitrag von Maddin » Do 21. Apr 2016, 12:51

rubylaser694 hat geschrieben:In Graz gäbe es ja auch Waffenpaar. Die haben/hatten ja auch immer wieder gute Preise. Haben die nichts mehr?
http://www.waffen-paar.at


9mm S&B hat er, die Frage ist nur wie lange...

camaro69
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:23
Wohnort: Im Süden vom Ländle

Re: Munition Situation

Beitrag von camaro69 » Do 21. Apr 2016, 23:03

Na holla, da bin ich aber zumindest einmal froh in Vorarlberg zu wohnen. S&B Schütte beim Händler in Bludenz um 185€ und immer was auf Lager. Bei uns gibts halt wesentlich weniger Schiesswütige und deshalb bleibt mehr für mich :mrgreen:
Schmeisser M5F, Walther PPQ M2, Ruger Precision Rifle .308

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Munition Situation

Beitrag von Wolkenbruch » Fr 22. Apr 2016, 07:21

camaro69 hat geschrieben:Na holla, da bin ich aber zumindest einmal froh in Vorarlberg zu wohnen. S&B Schütte beim Händler in Bludenz um 185€ und immer was auf Lager. Bei uns gibts halt wesentlich weniger Schiesswütige und deshalb bleibt mehr für mich :mrgreen:

Gehst du zum Beer oder Keckeis?

camaro69
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:23
Wohnort: Im Süden vom Ländle

Re: Munition Situation

Beitrag von camaro69 » Fr 22. Apr 2016, 08:08

Wolkenbruch hat geschrieben:
camaro69 hat geschrieben:Na holla, da bin ich aber zumindest einmal froh in Vorarlberg zu wohnen. S&B Schütte beim Händler in Bludenz um 185€ und immer was auf Lager. Bei uns gibts halt wesentlich weniger Schiesswütige und deshalb bleibt mehr für mich :mrgreen:

Gehst du zum Beer oder Keckeis?


Keckeis......michael ist einfach mein Mann :mrgreen:
Wollte n HA und hab da erstmal ewig gesucht wer sowas im Westen auf Lager hat, beim Keckeis als m5f genau wie ich sie wollte auf dem Regal gestanden!
Wollte ne ppq, alle jammerten sie müssen bestellen bei wem liegt das Ding in der Vitrine?!?!?!
Und zu guter letzt hab ich mich im Januar in ne Ruger Precision Rifle verguckt und wer schickt gestern ne Mail er hat eine rumzuliegen und ob ich Interesse hätte, natürlich der Michael :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Normalerweise sind wir ja die Melkkühe von Österreich aber die Preise für Waffen/Muni halten sich wirklich in Grenzen.
Wer auch noch sehr gute Preise hat, ist der Fröwis in Feldkirch, zuletzt als mein Kumpel seine Glock bei ihm gekauft hat auch irgendwo um die 185€ gelegen.
Pfeifer weiss ich nicht wirklich aber bei dem geb ich soviel Geld für den Tunnel aus da hat er auch noch was von dem Kuchen ;)
Zuletzt geändert von camaro69 am Fr 22. Apr 2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeisser M5F, Walther PPQ M2, Ruger Precision Rifle .308

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Munition Situation

Beitrag von Wolkenbruch » Fr 22. Apr 2016, 08:14

camaro69 hat geschrieben:Keckeis......michael ist einfach mein Mann :mrgreen:
Wollte n HA und hab da erstmal ewig gesucht wer sowas im Westen auf Lager hat, beim Keckeis als m5f genau wie ich sie wollte auf dem Regal gestanden!
Wollte ne ppq, alle jammerten sie müssen bestellen bei wem liegt das Ding in der Vitrine?!?!?!
Und zu guter letzt hab ich mich im Januar in ne Ruger Precision Rifle verguckt und wer schickt gestern ne Mail er hat eine rumzuliegen und ob ich Interesse hätte, natürlich der Michael :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:


Bin immer mal wieder in CH, werd am Rückweg mal "deinen Mann" besuchen :-)

Benutzeravatar
der_Mödlinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:18

Re: Munition Situation

Beitrag von der_Mödlinger » Mi 27. Apr 2016, 17:16

Ich war diese Woche im Shootingpark Leobersdorf.
1000 Schuss Fiocchi 9mm Luger um schlanke 390 Euro. :shock:
Viele Grüße,
Paul

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Munition Situation

Beitrag von mitmart » Mi 27. Apr 2016, 17:20

der_Mödlinger hat geschrieben:Ich war diese Woche im Shootingpark Leobersdorf.
1000 Schuss Fiocchi 9mm Luger um schlanke 390 Euro. :shock:

Die hast aber nicht gekauft? :tipphead:

Benutzeravatar
der_Mödlinger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:18

Re: Munition Situation

Beitrag von der_Mödlinger » Mi 27. Apr 2016, 17:28

mitmart hat geschrieben:
der_Mödlinger hat geschrieben:Ich war diese Woche im Shootingpark Leobersdorf.
1000 Schuss Fiocchi 9mm Luger um schlanke 390 Euro. :shock:

Die hast aber nicht gekauft? :tipphead:


Nein, bin ja nicht verrückt.
Aber einen leicht verstörten Blick hat man mir eventuell angesehn. :lol:
Viele Grüße,
Paul

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Munition Situation

Beitrag von bino71 » Mi 27. Apr 2016, 19:21

230.- Magtech in Baden .. wahrscheinlich nach 5 Tagen wieder alles weg :)

Antworten